Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 05\06

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 1. Sep 2005, 23:47

Ich denke, der Achim hat da was entscheidendes gesagt. Viele werfen hier der Führung vor, nicht rechtzeitig an Stürmer gedacht zu haben. Das Problem dürfte sich eher so darstellen, wie Achim es gerade erklärt hat. Was willst du machen, wenn ein Wort heute nichts mehr wert ist und die zusagenden Spieler nicht unterschreiben?

Jetzt heisst es Augen zu und durch. Vielleicht haben wir doch mal das Glück auf unserer Seite und es verletzt sich niemand mehr, die anderen kommen zurück und wir drehen die Spiele in letzter Minute? Daran glauben tu' ich zwar auch nicht richtig, aber auch ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Bei dem 17jährigen Brsilianer (wenn es denn zu einer Verpflichtung kommen kann) ist halt die Hoffnung dabei ein großes Talent zu haben. Sicherlich wird das keiner der Marke Ronaldinho sein, aber wer weiß es schon. Kann mich noch erinnern, dass Martin Wagner als Spieler für die Reserve abgetan wurde. Die Entscheidung liegt bei Matthias Hamann selbst, ob er ihn für nützlich empfindet oder nicht.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Roadking

Beitrag von Roadking » 2. Sep 2005, 00:57

Ich war zwar nicht dabei,habe aber den Bericht von der Manschaftsvorstellung,der hier auch irgendwo zu lesen ist,noch vor Augen.
Insbesondere wurde der Couch dahingehend zitiert,dass er für weitere
Einkäufe(und das schliesst ja auch Stürmer ein)keinen Bedarf sehe.

Aus dieser Äusserung könnte man schon ableiten,dass man das Sturmproblem unterschätzt oder zu spät erkannt hat.
Wie schnell sich ein Bedarf einstellen kann,sieht man jetzt,
war allerdings voraussehbar,insbesondere für den Trainer.
Sinnlos ist es allemal,die Verantwortlichen nachträglich an den Pranger zu stellen-es bringt nämlich nichts.
Andererseits könnte man gegenteilig auch einfach mal zugeben:
"Wir haben gepennt",wenn dem so sein sollte.
Gespannt bin ich auf das erste "zeitnahe" Statement von TrainerMH,
bis auf die Anmeldung am 21.08. hält er sich bisher sehr bedeckt.

Ich weiss,ich weiss,es gibt Wichtigeres zu tun........ :wink:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Mini

Beitrag von Mini » 2. Sep 2005, 01:22

Ein Stürmer fehlt auf jeden Fall. Gegen den FSV mit nur einem Stürmer wäre tödlich. Deren Abwehr besteht aus ganz anderen Kalibern im Gegensatz zu unseren bisherigen Gegnern. Hoffentlich ist JULIO bis dahin wieder einsatzfähig, ansonsten sehe ich schwarz.

Allerdings muss ich sagen, dass der werte Herr Bauer mir immer besser gefällt. Hab ihn im letzten Spiel auch das ein um das anderen Mal einen Gegner vernaschen sehen. Hatte ihn ganz anders in Erinnerung !? :wink:

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 2. Sep 2005, 05:40

Trudenberni hat geschrieben:Insbesondere wurde der Couch dahingehend zitiert,dass er für weitere
Einkäufe(und das schliesst ja auch Stürmer ein)keinen Bedarf sehe.
Na das wird den Bernd aber freuen... :lol: :lol:
Sag mal Bernie, was hat denn ein Möbelstück mit unserer Aufstellung zu tun?
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Sep 2005, 07:34

@pitscher
ich habe nie bestritten das ein guter stürmer gebraucht wird, gerade wenn sich einer verletzt oder wie jetzt gesperrt ist. das wissen auch rose, hamann und co. :o
von rische bis bella wurden lt. meinen wissensstand mindestens 10 spieler angebote gemacht und es hat nicht geklappt - selbst gegebene worte wurden gebrochen oder 36 jährige wollten eine 5 stellige summe verdienen - wenn ich das als führung des vereins noch unterstütze würden wir uns alsbald im löwenkäfig wiedersehen :o :o
zum thema stadionruine - glaubt einer ernsthaft (wenn das stadion so bleibt) das wir die lizenz für die rl kriegen und wenn doch mit einem fassungsvermögen von 5.000 zuschauern!!
in sachen sparpotenial gebe ich dir recht - die defensive ist gespickt mit zu viel klasse leuten :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Glowes

Beitrag von Glowes » 2. Sep 2005, 09:18

Man sollte in seine Kritik mit einbeziehen, dass man nicht von allem weiß, was die Vereinsführung versucht hat. Fünf unterschriftsreife Verträge, die am Ende doch nicht unterzeichnet wurden, sind schon echt eine Menge. Wenn man überlegt, wie lange man benötigt, um zu der Entscheidung zu kommen, ob ein Spieler in die Truppe passt und einen weiter bringt oder nicht.
Es wäre auch keinem geholfen gewesen, wenn man aus blindem Aktionismus irgendeinen Stürmer geholt hätte, nur um zu zeigen, dass man etwas getan hat. Es ist sicherlich nicht optimal gelaufen, aber ich denke nicht, dass die alleinige Schuld bei der Vereinsführung liegt. Dazu gehören immer zwei Seiten. Und dass wir nicht jeden Preis zahlen (können), ist vernünftig.
Im Übrigen glaube ich, dass TrainerMH auch lieber noch einen weiteren Stürmer gehabt hätte.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 2. Sep 2005, 10:57

Also ich bin beruflich als Personalentscheider tätig. Das mache ich mittlerweile seit 10 Jahren und bin der Meinung, ein Gefühl dafür entwickelt zu haben, ob die geführten Personalgespräche ehrlich waren oder nicht. Wenn man nur auf das gesprochene Wort hört, wird man sicherlich öfters enttäuscht. In meinem Beruf zählt nur das Ergebnis. Jeder der beispielsweise in der Aquise tätig ist, dürfte wissen was ich meine. Diesen Maßstab setze ich dementsprechend auch in andere Bereiche an. Er "bemühte sich" reicht aus bis Klasse 4. Für mich klingt das so, als ob man Kaviar essen wollte und nur Bratwurst bezahlen will/kann. Hat man nicht riesiges Glück, geht das in die Hose. Und es ist in die Hose gegangen. Man hätte meiner Meinung nach einen realistisch verpflichtbaren Spieler in der Hinterhand haben müssen, falls es mit Kaviar nicht klappt. Und genau da liegt für mich das Versäumnis. Ich habe nie Kaviar erwartet. Aber `ne ordentliche Hausmacher hätte es sein müssen.

Das die Diskussionen hier nichts ändern ist mir klar. Ich will auch keinen an den Pranger stellen. Aber wenn ich nicht irgendwann an nem Magengeschwür abnippeln will, müssen so Sachen einfach raus... :D
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 2. Sep 2005, 11:30

Also Pitscher, auch ich treffe Personalentscheidungen. Mag sein , das ich möglicherweise mehr Hintergrundwissen habe als Du. Aber aus meiner Sicht kann die Beurteilung nur lauten: " ...erledigte alle ihm übertragenen Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit".

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten