Neu- und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 07/08

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Underberg Boys Cassel
Beitrag von Underberg Boys Cassel » 10. Aug 2007, 00:16

mission 2015 erste liga hat geschrieben:Die Zeiten, in denen Thorsten Bauer der Einzelkämpfer im KSV-Angriff war, sind vorbei. Und sie sollen auch so schnell nicht wiederkommen – trotz erst eines Punktes und eines Tores aus zwei Spielen. "Wir werden von unserem Konzept nicht abrücken", sagt Matthias Hamann. Das heißt: Bauer und Strobel bilden das Sturmduo. "Die beiden fangen langsam an zu harmonieren. Sie werden weitere Gelegenheiten bekommen."

"Ich mache mich nicht verrückt. Das wäre ja fatal."

Erich Strobel

Auch Erich Strobel selbst ist sich sicher, dass seine vergebenen Chancen aus den Spielen gegen Aalen und Reutlingen bald vergessen sein werden. "Natürlich stehst du als Stürmer in der Kritik, wenn du nichts triffst. Aber ich mache mich nicht verrückt. Das wäre ja fatal", sagt der Neue aus Karlsruhe.

Verrückt macht auch Hamann seine Stürmer nicht. Noch nicht. "Alle Mannschaften in der Liga sind erstmal auf Torsicherung aus, weil jedes Tor entscheidend sein kann für Platz zehn", sagt der Trainer. "Deshalb müssen wir unsere Chancen besser nutzen."

Auch Hamann setzt auf die Defensive. Drei der vier Halbzeiten in den beiden Punktspielen habe seine Mannschaft zu Null gespielt, erinnert er. "Je mehr man riskiert, desto anfälliger ist man." Ob er auf den Sechser-Positionen morgen auf die defensive oder offensive Variante setzt, lässt er offen. Sebastian Busch könnte in die Startelf rücken. "Als er gegen Reutlingen rein kam, hat er gute Wege im Mittelfeld gemacht. Wir wussten immer, dass er eine Alternative ist", lobt Hamann.

Nach der Offensiv-Flaute der ersten beiden Spiele wurden unterdessen die Rufe nach einem Spielmacher lauter. "Das Thema ist nicht aus der Welt", sagt Hamann. "Wir werden jede Möglichkeit in der Transferzeit nutzen." Kritik am aktuellen Kader ist das aber nicht. "Im Moment fehlt uns noch nicht der typische Spielmacher", sagt Erich Strobel. "Ich denke, dass Jan Fießer in die Rolle reinwachsen kann."

Ach, ja! Da war ja noch was: das 3:8 aus dem letzten Duell mit den Sechzigern. "3:8? Ich weiß nichts von einem 3:8", sagt Hamann. Die KSV-Fans schon. Nach einer erfolgreichen Revanche an diesem Samstag werden aber auch sie das Debakel vom 2. Juni vergessen haben. "Uns kann auf jeden Fall nichts mehr überraschen", sagt der Trainer. Er wolle sich aber überraschen lassen, wie die Reserve des Zweitligisten am Samstag in Kassel auflaufen wird.

Und wie ist das nun mit Strobels erstem Saisontor? "Ich kann nichts versprechen", sagt der 21-Jährige, "aber ich hoffe, dass es diesmal klappt."

09.08.2007
Steht hier schon :evil: http://www.dasbesteausnordhessen.de/for ... &start=105
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 10. Aug 2007, 10:07

Pokallos soll Damm finanzieren

Regionalligist Wuppertal hofft auf Rückkehr des Stürmers / "Verlasse Mainz 05 auf jeden Fall"

Vom 09.08.2007

Von

Lutz Eberhard

"Ich werde den Verein auf jeden Fall verlassen", sagte Tobias Damm gestern Abend im Telefonat mit der AZ. Noch in dieser Woche will der Stürmer des Fußball-Zweitligisten Mainz 05 Klarheit über seinen neuen Klub erlangen. Der Abschied nach der Rückkehr aus Wuppertal ist keine Überraschung (wir berichteten), kommt aber schneller als der Spieler selbst gedacht hatte. "Es ist noch offen, wo ich hingehe", sagte Damm.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... id=2923148
Damm hat doch ein Haus in Homberg. Wenn er die Spritkosten nach Düsseldorf oder Wuppertal abzieht, kriegt er auch nicht mehr als bei uns. 8)

sossenheimer

Beitrag von sossenheimer » 10. Aug 2007, 13:18

alex huber, spieler für die rechte aussenbahn, hält sich wieder bei der SGE
fit, und sucht einen neuen verein. kam überraschend aus braunscheig zurück.
quelle: faz

Hartmut

Beitrag von Hartmut » 10. Aug 2007, 13:19

Reitenbreiter hat geschrieben:
Pokallos soll Damm finanzieren

Regionalligist Wuppertal hofft auf Rückkehr des Stürmers / "Verlasse Mainz 05 auf jeden Fall"

Vom 09.08.2007

Von

Lutz Eberhard

"Ich werde den Verein auf jeden Fall verlassen", sagte Tobias Damm gestern Abend im Telefonat mit der AZ. Noch in dieser Woche will der Stürmer des Fußball-Zweitligisten Mainz 05 Klarheit über seinen neuen Klub erlangen. Der Abschied nach der Rückkehr aus Wuppertal ist keine Überraschung (wir berichteten), kommt aber schneller als der Spieler selbst gedacht hatte. "Es ist noch offen, wo ich hingehe", sagte Damm.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... id=2923148
Damm hat doch ein Haus in Homberg. Wenn er die Spritkosten nach Düsseldorf oder Wuppertal abzieht, kriegt er auch nicht mehr als bei uns. 8)

Wer's glaubt. :lol:

RWG
Hartmut

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 10. Aug 2007, 15:06

Knackmuß vor dem Absprung
Landet er bei Hessen Kassel?

Von STEFFEN HOFMANN und TIM SCHLEGEL
Des einen Freud ist des anderen Leid. Während Dynamo-Trainer Norbert Meier aufatmet, dass seine personellen Alternativen größer werden (BILD berichtete), sinken für einige Spieler die Einsatzchancen deutlich. Zum Beispiel für Markus Knackmuß (33). Noch in der vergangenen Saison stand „Knacki" in 34 von 36 Regionalliga-Punktspielen als Abräumer vor der Abwehr auf dem Platz.

In dieser Serie war er weder beim Auftakt in Ham burg (0:2) noch im Pokalspiel gegen Bochum (0:1) dabei. Grund: Ein Oberangebot im defensiven Mittelfeld. Denn mit Jens Truckenbrod, Lars Jungnickel und jetzt auch noch Maik Wagefeld bekam Markus drei Neue vor die Nase gesetzt. Dazu kommen die derzeit verletzten Ivo Ulich und Rene Beuchel. Vom Dauer(b)renner zum Bankdrücker - Deshalb plant Knackmuß (Verein bis 2008) seinen vorzeitigen Abgang. BILD erfuhr: Sein Berater Karl Herzog verhandelt mit Süd-Regionalligist Hessen Kassel! „Es gibt auch andere Anfragen, die werden wir prüfen", bestätigt Markus. Trainer Norbert Meier würde ihm dabei keine Steine in den Weg legen. „Markus ist ein verdienstvoller Spieler, der sich immer voll für Dynamo eingesetzt hat", so Meier. „Sollte er an mich wegen eines Wechsels herantreten, würden wir seinem Wunsch entsprechen."

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Waere eine gute Loesung ! Hoffen wir das es endlich mal klappt.

Mini

Beitrag von Mini » 10. Aug 2007, 15:14

Einen Spieler für das Defensive Mittelfeld??

Regionalligafrettchen

Beitrag von Regionalligafrettchen » 10. Aug 2007, 15:19

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:Knackmuß vor dem Absprung

Von STEFFEN HOFMANN und TIM SCHLEGEL
Des einen Freud ist des anderen Leid. Während Dynamo-Trainer Norbert Meier aufatmet, dass seine personellen Alternativen größer werden (BILD berichtete), sinken für einige Spieler die Einsatzchancen deutlich. Zum Beispiel für Markus Knackmuß (33). Noch in der vergangenen Saison stand „Knacki" in 34 von 36 Regionalliga-Punktspielen als Abräumer vor der Abwehr auf dem Platz.

In dieser Serie war er weder beim Auftakt in Ham burg (0:2) noch im Pokalspiel gegen Bochum (0:1) dabei. Grund: Ein Oberangebot im defensiven Mittelfeld. Denn mit Jens Truckenbrod, Lars Jungnickel und jetzt auch noch Maik Wagefeld bekam Markus drei Neue vor die Nase gesetzt. Dazu kommen die derzeit verletzten Ivo Ulich und Rene Beuchel. Vom Dauer(b)renner zum Bankdrücker - Deshalb plant Knackmuß (Verein bis 2008) seinen vorzeitigen Abgang. BILD erfuhr: Sein Berater Karl Herzog verhandelt mit Süd-Regionalligist Hessen Kassel! „Es gibt auch andere Anfragen, die werden wir prüfen", bestätigt Markus. Trainer Norbert Meier würde ihm dabei keine Steine in den Weg legen. „Markus ist ein verdienstvoller Spieler, der sich immer voll für Dynamo eingesetzt hat", so Meier. „Sollte er an mich wegen eines Wechsels herantreten, würden wir seinem Wunsch entsprechen."

Quelle?

Denke zwar, dass Knackmuss die Qualität unseres Kaders erhöhen würde, trotzdem ist er nicht der Spieler, den wir am Dringendsten benötigen. Knackmuss spielt Abwehr oder defensives Mittelfeld. Was unserer Mannschaft aber fehlt ist ein Spielgestalter. Jemand, der immmer anspielbar ist und Ruhe und Konzept in unser Spiel bringt.
Meine Meinung: Lieber die Kohle sparen und für einen adäquaten Arnold-Ersatz ausgeben.
"Gewollt hab' ich schon gemocht, aber gedurft ham' sie mich nicht gelassen."
(Lothar Matthäus, Rekordnationalspieler)

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 10. Aug 2007, 15:28

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:Knackmuß vor dem Absprung
...
snip
...

Was uns noch fehlt, ist ein spielstarker offensiver Mittelfeldspieler. Einen "Arnold-Ersatz", ein Spielmachertyp soll es ja nach Aussage von Hamann nicht werden. Der Bedarf an "6ern" denke ich ist nicht da, hier sind wir doch ganz ordentlich besetzt. Also lieber Geld in einen offensiven Mittelfeldspiler investieren, als in einen defensiven.

RWG

Dirk

Antworten