Hier mal etwas interessantes zu dem Thema. Es geht um David Pallas (Verteidiger), der bis Mitte 2007 für Bochum gespielt hat und seitdem, also über ein Jahr, ohne Klub ist. Er sagt, er würde "überall" auflaufen. Das dieses "überall" mindestens die 3. Liga sein sollte, ist mir auch klar. Dennoch interessant wie ich finde.
Zwei Jahre lang trug er stolz das Bochumer Trikot, die alte Autogrammkarte aus der Saison 2007/08 zeigt ihn lächelnd unter dem VfL-Logo. Heute ist David Pallas nicht immer zum Lachen zumute: Seit einem Jahr ist der 28-Jährige, der 2005 mit dem FC Thun Schweizer Vizemeister wurde, ohne Arbeit.
Sein Vertrag beim VfL wurde nicht verlängert. Warum, das weiß Pallas selber nicht genau. "Ich habe mit einem Berater zusammengearbeitet, der sich am Ende auf andere Transfers konzentriert hat", erinnert sich der kleine Abwehrspieler. "Überall" würde er auflaufen, nur um wieder spielen zu dürfen, "auch im Ausland". Konkrete Angebote liegen dem Familienvater jedoch derzeit nicht vor: Pallas ist auf staatliche Unterstützung angewiesen.
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
Interessanter Stuermer im Camp: Salif Keita. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, daß wir keinen mehr verpflichten werden.