8. Spieltag: VfR Wormatia 08 Worms - KSV Hessen Kassel
Re: 8. Spieltag: VfR Wormatia 08 Worms - KSV Hessen Kassel
Eine gute Nachricht gibt es doch: Laut HNA geht es Tim Knipping wieder gut!
Diese Mannschaft ist, da wette ich, nicht viel billiger als die Mannschaft, die MD in seiner ersten Saison zur Verfügung hatte, insofern hinkt das Argument der wenigen Kohlen. Wie ich Dickhaut eine Halbsaison Zeit gegeben habe, werde ich auch Hock und seiner Mannschaft eine Halbsaison Zeit geben, sich zu finden und einen eigenen Charakter zu entwickeln (auch wenn ich mir das Auswärts jetzt seltener antun werde), was auch der Grund ist, weshalb ich den Teufel tun werde, seine Entlassung zu fordern, denn dazu ist es viel zu früh. Kritik üben muss man indes. Er sagte, er lasse sich am Erfolg messen und im Dezember wird die Messlatte herausgeholt. So wie es jetzt ist, mit einem Schnitt von einem Punkt pro Spiel, kann es allerdings nicht weitergehen. Vor Hock liegt jede Menge Arbeit, aber ich traue ihm derzeit noch zu, das Ruder herum zu reißen. Allerdings liegt ein Kraftakt vor ihm...
Ich erwarte ab Freitag unbändigen Siegeswillen, treffsichere Stürmer, Leidenschaft und Charakter. Ich erwarte, dass der Bobo der vergangenen Saison endlich zurückkehrt und ausrastet und antreibt, statt still zu sein, wie es zuletzt ab und an der Fall war. Ich erwarte ein bedingungsloses Powerplay nach Gegentoren und nicht die Ausstrahlung vom Samstag. Die sagte nämlich aus: Das schaffen wir sowieso nicht mehr. Hock muss endlich den mentalen Zustand der Mannschaft verbessern, das ist meine Kritik und nicht die Qualität des Kaders. Der wird nämlich schlechter geredet, als er tatsächlich ist.
Beispiele:
Ein Eric Domaschke, der mich ehrlich gesagt positiv überrascht hat, hat 1 Länderspiel und mehr als 30 Drittligaspiele bestritten.
Patrick Wolf hat 65 Drittligaspiele bestritten.
Riske kam mit der Empfehlung von über 80 RL-Spielen.
Taka hat beinahe 180 RL-Spiele auf dem Buckel - ein Großteil davon, als die RL noch 3. Liga war.
Grembowitz hat fast 60 RL-Spiele bestritten und 15 in der 3. Liga.
Mayer hat 35 3. Liga Spiele gemacht, zwei 2. Liga Spiele und fast 180 Spiele in der RL (über 30 Tore).
Gerdes machte 50 Drittligaspiele
Wehrend hat mehr als 100 RL-Spiele auf dem Buckel.
Nguyen kommt mit der Empfehlung von 7 Zweitligaeinsätzen und 66 RL-Spielen
Enno spielte 35 Mal Bundesliga, 21 Mal 2. Liga und bald 150 Mal RL.
Tobi Damm kam in der ersten Liga 9 Mal zum Einsatz, hatte über 70 Drittligaspiele und inzwischen ca. 80 RL Einsätze.
Nazif weist 43 Drittligaeinsätze vor und traf 1 Mal bei seinen 2 Zweitliga-Einsätzen.
Also hört auf von der mangelnden Qualität des Kaders zu labern, mit Spielern dieser Vita ist ein Platz unter den ersten 5 absolute Pflicht. Das ist keine unerfahrene RL-Truppe! Vermutlich glaubt die Mannschaft inzwischen selbst, nicht besser als Platz 10 zu sein.
Diese Mannschaft ist, da wette ich, nicht viel billiger als die Mannschaft, die MD in seiner ersten Saison zur Verfügung hatte, insofern hinkt das Argument der wenigen Kohlen. Wie ich Dickhaut eine Halbsaison Zeit gegeben habe, werde ich auch Hock und seiner Mannschaft eine Halbsaison Zeit geben, sich zu finden und einen eigenen Charakter zu entwickeln (auch wenn ich mir das Auswärts jetzt seltener antun werde), was auch der Grund ist, weshalb ich den Teufel tun werde, seine Entlassung zu fordern, denn dazu ist es viel zu früh. Kritik üben muss man indes. Er sagte, er lasse sich am Erfolg messen und im Dezember wird die Messlatte herausgeholt. So wie es jetzt ist, mit einem Schnitt von einem Punkt pro Spiel, kann es allerdings nicht weitergehen. Vor Hock liegt jede Menge Arbeit, aber ich traue ihm derzeit noch zu, das Ruder herum zu reißen. Allerdings liegt ein Kraftakt vor ihm...
Ich erwarte ab Freitag unbändigen Siegeswillen, treffsichere Stürmer, Leidenschaft und Charakter. Ich erwarte, dass der Bobo der vergangenen Saison endlich zurückkehrt und ausrastet und antreibt, statt still zu sein, wie es zuletzt ab und an der Fall war. Ich erwarte ein bedingungsloses Powerplay nach Gegentoren und nicht die Ausstrahlung vom Samstag. Die sagte nämlich aus: Das schaffen wir sowieso nicht mehr. Hock muss endlich den mentalen Zustand der Mannschaft verbessern, das ist meine Kritik und nicht die Qualität des Kaders. Der wird nämlich schlechter geredet, als er tatsächlich ist.
Beispiele:
Ein Eric Domaschke, der mich ehrlich gesagt positiv überrascht hat, hat 1 Länderspiel und mehr als 30 Drittligaspiele bestritten.
Patrick Wolf hat 65 Drittligaspiele bestritten.
Riske kam mit der Empfehlung von über 80 RL-Spielen.
Taka hat beinahe 180 RL-Spiele auf dem Buckel - ein Großteil davon, als die RL noch 3. Liga war.
Grembowitz hat fast 60 RL-Spiele bestritten und 15 in der 3. Liga.
Mayer hat 35 3. Liga Spiele gemacht, zwei 2. Liga Spiele und fast 180 Spiele in der RL (über 30 Tore).
Gerdes machte 50 Drittligaspiele
Wehrend hat mehr als 100 RL-Spiele auf dem Buckel.
Nguyen kommt mit der Empfehlung von 7 Zweitligaeinsätzen und 66 RL-Spielen
Enno spielte 35 Mal Bundesliga, 21 Mal 2. Liga und bald 150 Mal RL.
Tobi Damm kam in der ersten Liga 9 Mal zum Einsatz, hatte über 70 Drittligaspiele und inzwischen ca. 80 RL Einsätze.
Nazif weist 43 Drittligaeinsätze vor und traf 1 Mal bei seinen 2 Zweitliga-Einsätzen.
Also hört auf von der mangelnden Qualität des Kaders zu labern, mit Spielern dieser Vita ist ein Platz unter den ersten 5 absolute Pflicht. Das ist keine unerfahrene RL-Truppe! Vermutlich glaubt die Mannschaft inzwischen selbst, nicht besser als Platz 10 zu sein.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
jepp. und es ist wohl eines der best gehüteten 'geheimnisse' warum danach so gut wie nix mehr ging. und warum die spielerische entwicklung einer nicht enden wollenden bergab spirale glich.Gonzo hat geschrieben:....MD hat es in seiner ersten Saison geschafft.
insofern 'dappen' wir zzt. lediglich auf der stelle. außer dass uns vllt. das glück aus der vorrunde letzter serie abhanden gekommen ist. damit hätten wir sicherlich besser dagestanden als jetzt.
allerdings, und das gibt dann doch zu denken war die verlautbarung nach dem fürth spiel, die mannschaft habe sich gefunden. das hoffe ich indes nicht.... für alle beteiligten.
was mir sorge bereitet ist aber die tatsache, dass hock 'nur' einen vertrag für diese serie hat. heißt, er soll/muß sich beweisen. das ziel war 'um den aufstieg mitspielen'. erreicht man das nicht, wonach es derzeit leider aussieht, hat man ein erneut schweres problem. man könnte nämlich schon frühzeitig für kommende serie planen um dann wirklich mal wieder anzugreifen - wenn die dinge weiter so laufen wie zuletzt. nur mit welchem trainer? hock würde kaum das vertrauen bekommen und hat evtl. auch gar keine lust den 'sturm zu ernten' der ihm bis dahin wohl dann entgegenbläst.
ergo mal wieder eine sackgasse in die man sich da hinein befördert hat. ich bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt. ich fürchte wir gehen da durch eine lange leidenszeit. und nach wie vor sehe ich die meisten probleme im management sowie in teilbereichen des 'fußballs an sich'. ich glaube, dass hier einige posten nicht mit den 'richtigen' personen besetzt sind. der nun schon länger währende nichterfolg stützt diese these für MICH.
die entlassung von md kam einfach zu spät. man hat zu lange gewartet (so wie in frankfurt bei der eintarcht auch). natürlich hat man keine gewähr dass sowas gut geht - aber man muss dinge tun damit sie geschehen. andernfalls darf man sich nicht wundern.
hock kam somit zu spät. er hatte keine wirkliche chance sich zu beweisen. und letztlich konnte auch niemand seine arbeit wirklich beurteilen hier in ks. dennoch entschied man sich zu verlängern und einigte sich auf einen 'unglücklichen' vertrag. das derzeitige 'bild' ergibt durchaus einen roten faden, dessen anfang man mal suchen und ihn dann bis zum ende vollständig aufarbeiten sollte.
winners are symply willing to do what loosers won't!
Unterschreibe ich zu 100%
Zuletzt geändert von Gonzo am 20. Sep 2011, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zu langes Zitat. Bezog sich auf meinen Beitrag darüber.
Grund: Zu langes Zitat. Bezog sich auf meinen Beitrag darüber.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info
Eines ist gewiß. Es geht immer noch schlimmer. Mir schwant langsam Übles.
Sollte es tatsächlich möglich sein, in einer Saison in der man Geld sparen kann, weil ein sportlicher Abstieg unmöglich ist, einen Klub in den Lizenzverlust zu führen?
Gibt es vielleicht darum noch immer keinen Vorstandsvorsitzenden, weil sich mit diesen Federn nun wirklich niemand schmücken will?
Davon ab spielt die Mannschaft zwar bemüht, aber im Zweiersturm konsequent erfolglos. Allein diese Tatsache anzuerkennen, wäre Aufgabe des Trainers. So leid es mir tut für Torovic, der sicher ein ganz lieber Kerl ist, aber unser bosnischer Sturmtank schreibt seine Statistik fort und wird von Hock verbrannt. Das spricht klar gegen den Trainer. Im Moment geht der eine (!) Platz im Sturm an Damm.
Im Übrigen - ein konsternierter Hock auf der Bank, kein Kontakt zwischen Mannschaft und Fans nach Abpfiff, Einpacken fünf Minuten vor Spielende, Stimmen unter den Ultras wie "wollen wir samstags nicht mal Minigolf spielen?", usw, und so fort. Keine guten Zeichen.
Sollte es tatsächlich möglich sein, in einer Saison in der man Geld sparen kann, weil ein sportlicher Abstieg unmöglich ist, einen Klub in den Lizenzverlust zu führen?
Gibt es vielleicht darum noch immer keinen Vorstandsvorsitzenden, weil sich mit diesen Federn nun wirklich niemand schmücken will?
Davon ab spielt die Mannschaft zwar bemüht, aber im Zweiersturm konsequent erfolglos. Allein diese Tatsache anzuerkennen, wäre Aufgabe des Trainers. So leid es mir tut für Torovic, der sicher ein ganz lieber Kerl ist, aber unser bosnischer Sturmtank schreibt seine Statistik fort und wird von Hock verbrannt. Das spricht klar gegen den Trainer. Im Moment geht der eine (!) Platz im Sturm an Damm.
Im Übrigen - ein konsternierter Hock auf der Bank, kein Kontakt zwischen Mannschaft und Fans nach Abpfiff, Einpacken fünf Minuten vor Spielende, Stimmen unter den Ultras wie "wollen wir samstags nicht mal Minigolf spielen?", usw, und so fort. Keine guten Zeichen.
Das Spiel in Memmingen ist ja auch Freitagesteban hat geschrieben: "wollen wir samstags nicht mal Minigolf spielen?",

Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info
Zahlen lügen ja bekanntlich nicht, mit Hock wurden Saisonübergreifent 14 Punktspiele bestritten.
Tore 28-22, Gewonnen 5, Unentschieden 3, Verloren 6 macht 18 Punkte.Kein weiteren Kommentar von meiner Seite.
Tore 28-22, Gewonnen 5, Unentschieden 3, Verloren 6 macht 18 Punkte.Kein weiteren Kommentar von meiner Seite.
Wie in anderen Beiträgen zu lesen soll der Verein in Ruhe weiterwurschteln und alles mal schön ruhig bleiben. Es ist ja nix passiert... 

ksv-crew hat geschrieben:Zahlen lügen ja bekanntlich nicht, mit Hock wurden Saisonübergreifent 14 Punktspiele bestritten.
Ach da sind ja wieder die ganzen Statistiker
Glaube Sport1 hätte für dich nen Posten frei...