KSV in Liga 9?

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz

Re: KSV in Liga 9?

Beitrag von Günter Kratz » 28. Jan 2010, 22:37

Rainer hat geschrieben:Stimme 4444 auf gehts :P
RWG
Rainer
Gratuliere zu der Schnapszahl Rainer! :)

Trotzdem sind 167 Stimmen heute zu wenig um am Ende die 5000 zu knacken. Die 5 Stunden in denen der CV-Server nicht lief machen sich leider ganz schön bemerkbar. Haut bitte rein, damit wir heute wenigstens noch auf 200 (4477) kommen!

Sorry, leider kann ich die Graphik mit der Abstimmungsstatistik im Moment nicht auf den Server bringen.
RWG
Günter

Bild
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

apoiador

Beitrag von apoiador » 29. Jan 2010, 00:06

Günter Kratz hat geschrieben:Haut bitte rein, damit wir heute wenigstens noch auf 200 (4477) kommen!
Erledigt. :wink:
trotzdem.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 29. Jan 2010, 18:23

Hallo Löwen!

Die für uns überaus erfolgreiche Saison geht am Sonntag um 14 Uhr zu Ende. Danach werden wir gleich auf drei Hochzeiten tanzen: Der 6. Liga, dem D-Cup (Pokal) und der sogenannten Champions League! - Wer hätte das vor einem Monat gedacht?

Gut, mit unseren bald 5.000 Stimmen gehören wir zu den Großen bei CV, aber ein Blick auf die Tabelle der 1. Liga zeigt, daß es ca. 10 Mannschaften gibt, mit denen wir (mit der jetzigen Anzahl von Votern) beim besten Willen nicht mithalten können. Das sind genau die Mannschaften, die die Meisterschaft, den Pokal und die beiden europäischen Wettbewerbe unter sich aus machen. Irgendwann werden wir auf eine dieser Mannschaften treffen und dann müssen wir uns mit dem Gedanken vertraut machen aus zu scheiden.

Auf der anderen Seite wollen wir natürlich in jedem Wettbewerb so weit kommen wie nur möglich. Von daher werden wir gezwungen sein unsere Stimmen je nach Bedarf gezielt in den einen oder anderen Wettbewerb zu pumpen.

Ich denke höchste Priorität sollte der Aufstieg in die 5. Liga haben. Dazu haben wir einen ganzen Monat Zeit die nötigen Stimmen zu sammeln. Notfalls reicht am Ende auch der 4. Platz! Im Pokal und der CL haben wir dagegen nur jeweils 4 Tage um die Qualifiaktion zu schaffen oder die Fans einer anderen Mannschaft zu überstimmen. Viele Gegner können wir leicht besiegen, gegen andere wird's sehr schwer werden, und gegen einige haben wir von vorn herein keine Chance.

Unser Problem wird sein, nicht unnötig Stimmen in eine bereits gewonnene oder verlorene Sache zu investieren. Wenn es z.B. im Pokal nach 2 Tagen 100:10 für uns steht, dann müssen wir das Spiel am Ende nicht 500:25 gewinnen! Oder umgekehrt: Wenn es in der CL nach 3 Tagen 600:1300 für Lok Leipzig steht, dann ist das Spiel für uns verloren und wir müssen nicht noch mal 200 Stimmen in die sichere Niederlage buttern. Die investieren wir dann besser an anderer Stelle!

Klar seid Ihr jetzt schon alle heiß auf den Pokal und die CL! Bevor es zu direkten Duellen gegen andere Mannschaften kommt, fangen diese beiden Wettbewerbe aber erstmal mit einer 4 Tage dauernden Qualifikationsrunde an. Im Prinzip ist das wie eine Meisterschaft der Mannschaften, die - so wie wir - die jeweilige Vorqualifikation geschafft haben. Im Pokal nehmen 100 Manschaften an der Qualifikationsrunde teil und in der CL 25. Um in die erste Runde des Pokals ein zu ziehen, müssen wir nach Ende der Qualifikation mindestens auf Platz 64 stehen. Und um in die Gruppenphase (4 Gruppen a 4 Mannschaften) der CL ein zu zeihen, müssen wir am Ende der Qualifikationsrunde mindestens auf Platz 16 stehen.

Da klingt vielleicht schwer, sollte es für uns aber beides nicht sein! Im Pokal haben in dieser Saison sage und schreibe 4 Stimmen gereicht um 64. zu werden, und in der CL 29 Stimmen um 16. zu werden! Weil registirerte Voter bei CV ab der kommenden Saison ja jetzt jede Stunde abstimmen dürfen, werden die Punkte die wir holen müssen um 64. bzw. 16. zu werden wahrscheinlich ein Stück höher liegen. Trotzdem sollten beide Qualifikationsrunden, für uns problemlos zu schaffen sein! Danach wird ausgelost und es ist vollkommen unwichtig welchen Platz wir geholt haben!! Wozu 600 Stimmen für den 1. Platz verbraten, wo 60 für den 50. Platz auch reichen? - Versteht Ihr was ich meine? Den Rest können wir schon in die Meisterschaft stecken!

Jetzt ist es ziemlich kompliziert vor jeder Stimmabgabe erst mal alle Tabellen der Wettbewerbe ab zu klappern in denen wir vertreten sind, und sich zu überlegen wo man seine Stimme am besten abgibt. Deswegen hab' ich mir mal ein kleines Programm ausgedacht, das sich regelmäßig zu jeder vollen Stunde die Listen mit KSV Beteiligung "anschaut", die wichtigsten Informationen heraussucht und übersichtlich in einer Tabelle anzeigt. Davon hab' ich mal einen Screenshot gemacht:

Bild

Darin sieht man den jeweiligen Wettbewerb, den Platz den wir mindestens holen müssen um auf zu steigen, uns zu qualifizeren usw., unseren augenblicklichen Tabellenplatz, Die Punkte, die wir in den Wettbewerben geholt haben sowie den Rückstand (rot) oder Vorsprung (grün) auf den Platz den wir mindestens holen müssen. In der letzten Spalte stehen noch mal die die Differenz zum letzten begehrten Platz -10%, um halbwegs sicher zu gehen, daß wir trotz Betrugsstimmen immer noch im Soll liegen.

Dann kann man sich überlegen wo man seine Stimme abgeben will und kommt durch Anklicken der Links (blaue Schrift) direkt zur richtigen Abstimmung. Am Sonntag werde ich bei meinen Beiträgen den Link hinter dem CV Logo auf das Programm setzen, so daß man über diesen kleinen Umweg an alle wichtigen Zahlen und zu den Abstimmungen kommt. Wenn jeamnd eine bessere Idee hat, oder Verbesserungsvorschläge welche Infos noch wichtig sein könnten, immer her damit.

Ansonsten läuft's natürlich ganz prima weiter, obwohl es für uns schon lange um nichts mehr geht! Ein Wahnsinn, den ich niemals für möglich gehalten hätte! Also weiter geht's, damit wir die 5.000 noch schaffen!

Bild

RWG
Günter

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 29. Jan 2010, 18:58

Klasse, Günter! Sehr gute Arbeit! Bin begeistert!

Grüße von Ecki :)
Bild

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 29. Jan 2010, 19:08

Hallo Günter,

ich bin restlos begeistert von deinem Enthusiasmus und freue mich auf dein Programm und auf die neue Saison.

Einen Vorschlag zu dem Programm hätte ich noch:
Vielleicht kannst Du eine Übersicht einbauen, in welchen Wettbewerb in der letzten Stunde oder den letzten Stunden die Stimmen hingegangen sind. Dann kann man abschätzen, in welchem Wettbewerb das größte Engagement ist. Wenn sich schon viele beispielsweise in der Meisterschaft engagieren, dann kann man sich einen anderen Wettbewerb aussuchen.

RWG

Dirk

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 29. Jan 2010, 23:50

@Ecki und Dirk:
Danke für das Lob, denn daran - und natürlich an den unzähligen Stimmen - sehe ich, daß ich mir die Mühe nicht umsonst mache. Das Programm drucke ich mir aus und mache mir auf der Fahrt nach Homburg ein paar Gedanken wie ich die sehr gute Idee mit den in der letzten Stunde geholten Stimmen noch ein baue.

@Horch&Hampl:
Vielen Dank für Deine netten PN's. Ich antworte Dir am Sonntag, denn morgen früh geht's schon um 5 Uhr zum Fanturnier nach Homburg.

@all:
Heute haben wir schon 261 Stimmen geholt! Noch zwei und wir haben unseren eigenen Tagesrekord eingestellt. :D Morgen bitte nochmal und am Sonntag noch ein bißchen, damit wir auch nach dem Abzug eventueller Betrugsstimmen noch über 5.000 haben.
Ich hab's schon mal gesagt: Jeder für sich kann nicht viel bewirken, aber gemeinsam sind wir stark! - Im Kleinen, wie bei diesem Spielchen, aber auch im Großen, auf den Plätzen der Regionalliga Süd.

Bild

Bild

RWG
Günter

Gentile

Beitrag von Gentile » 30. Jan 2010, 01:10

Günter Kratz hat geschrieben: ...Jeder für sich kann nicht viel bewirken, aber gemeinsam sind wir stark! - Im Kleinen, wie bei diesem Spielchen, aber auch im Großen, auf den Plätzen der Regionalliga Süd.
RWG
Günter
So isses!

Klasse Günter!
KSV forever, forever KSV

Horch&Hampl

Beitrag von Horch&Hampl » 30. Jan 2010, 01:41

Hey, so eine ausführliche Anleitung samt Auswertung habe ich ja noch nirgendwo gesehen. Dank Günter kann aus dem KSV bei CV richtig was werden, wenn alle bei der Stange oder besser bei der Tastatur bleiben! Kompliment.

Offtopic:
Quallo und Rene 'Charly' Dörfel waren wirklich nur so lala...
Studtrucker, genannt "Studti" ist aus irgendeinem Grund 'Kult' bei Arminia, der Grund muss mir entfallen sein, da ich ihn früher in etlichen Spielen in der Amateur-Oberliga Westfalen gesehen habe. Er arbeitet jetzt bei der sportfive Marketingagentur, die von Arminia Geld bekommt, damit sie Geld eintreibt. Toll! Sein Sohn Marwin ist hoffnungsvolles Sturmtalent in Arminias U23, wo übrigens ein Reinhardshagener und Ex-KSVler das Tor hütet, dem eine vielversprechende Karriere prophezeit ist: Niklas Hartmann. Der Kreis schließt sich.

Antworten