Testspiele Ksv Hessen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Re: Testspiele Ksv Hessen

Beitrag von Eckart Lukarsch » 27. Jul 2008, 22:29

Interessant, wie Herbert Pumann aus einer verdienten und deutlich zu niedrig ausgefallen Niederlage einen "Fast-Sieg" herbei redet ... :lol:

Glaubt mir, Kollegen: Die kritischeren Anmerkungen von Hessenlöwe Frank und vom reinhardshäger jung treffen den Kern der heutigen Darbietung deutlich mehr als die schmeichelhaften und beschwichtigenden Ausführungen von "Pu" ... :wink:

Mein erster Kritikpunkt heute richtet sich gegen eine Merkwürdigkeit, die mich schon immer in den Hamannschen Vorbereitungsspielen geärgert hat: Die scheinbar willkürliche Aufstellung!
Meiner Meinung nach sollten zumindest eine Halbzeit bei solchen Testspielen die Spieler zusammenspielen, die man als A-Team bezeichnen könnte. Sich aufeinander einstellen, zusammen spielen lernen unter Wettbewerbsbedingungen ist doch wichtig ... oder sehe nur ich das so? :o
Jedenfalls scheint Mirko das Hamannsche Prinzip zu übernehmen, just die Spieler in den Halbzeiten zusammen zu stecken, die später so nicht auf dem Platz stehen werden ... :-?

Doch nun noch ein paar Sätze zum Spiel. Größtes Manko heute: Das neue Spielsystem funktioniert noch nicht. Wenn man die zwei Chancen in insgesamt 90 Minuten heranzieht, die wir hatten, dann ist das wohl der beste Beweis für diese These.
In Halbzeit eins wurde die Offensivabteilung gebildet durch Möller, Wölk, Wittke und Agyemang. Einzig Agyemang würde ich einige positive Ansätze bescheinigen wollen. Zu den restlichen "Offensiven" nur soviel: Auf der rechten Seite, hinter Möller spielte Heussner. Und der war wesentlich gefährlicher auf der Außenbahn und besser im Aufbauspiel als der Rest der Erwähnten.

Deshalb gibt es in Halbzeit eins auch nur einen Daumen hoch für den guten Lamcyk, der uns vor einem 0:4 bereits zur Pause bewahrte und den wackeren, unermüdlich rackernden Maskenträger Florian Heussner.

Halbzeit zwei brachte endlich unsere "Flügelzange" Ochs und Tornieporth und ich dachte: "Jetzt wird alles besser ... " ;)
Doch das wurde es leider nicht. Beide Spieler, vor allem Ochs, deutlich schwächer als ich sie bisher gesehen habe. Hoffen wir mal, daß es am Trainingslager lag ... und nicht am Gegner ... :-?
Tornieporth heute, wie gesagt, der Bessere der Beiden, hatte immerhin einige Szenen, in denen er flott in den gegnerischen Strafraum eindrang
, ohne daß jedoch zählbares dabei heraussprang.
Die einzige Chance in Halbzeit zwei resultierte aus einem Freistoß vom sonst schwachen Möller, den der gegnerische Keeper gekonnt aus dem Dreieck fischte.

Was gibt es zu unserem "Farbeimer" Gaede zu sagen? Na immerhin, daß er eine Superszene hatte, in der er sich gegen 3 Gegenspieler sehenswert durchgesetzt hat um dann auf Wölk aufzulegen, der, wie gewohnt, das Ding brilliant versemmelte ... in dieser Hinsicht ist bei Wölk schon eine gewisse Konstanz zu sehen .... aber spielerisch ? ;) ... Da sind Pu's posivite Bemerkungen zur Zeit leider mehr Wunschdenken als Realität ... ;)

Aber zurück zu Gaede. Für einen Spieler der so begeistert empfangen wurde ist das, was momentan kommt, natürlich noch viel zu wenig. Aber, und das stimmt mich zuversichtlich, ist er schon deutlich besser in der Mannschaft angekommen als noch im Baunatal Spiel. Man sucht ihn schon beim Spielaufbau. Vieles wirkt allerdings noch ein wenig behäbig, kurz ... die Spritzigkeit fehlt noch.

Lenz oder Agyemang? Ich würde mich momentan für unseren farbigen Mitspieler entscheiden. Er ist einfach schon ein gutes Stück weiter als Lenz, macht mehr "Alarm" vorn, ist sehr fleißig und auch athletisch sehr durchsetzungsfähig. Für Lenz würde ich mir noch einen anderen Stürmer wünschen, oder Zuschlag in die Erste berufen ;) . Aber was macht dann die Zweite ?? ... ;)

Die Zeit des ausschließlichen Lobs der Mannschaft ist vorbei. Auch wenn es nur ein Testspiel war, so sollten deutliche Worte gefunden werden für das Gezeigte, den auggenblicklichen Leitungsstand und für das, wo wir hin wollen. Dieses entschuldigende Beschwichtigungsgerede bringt uns nicht weiter. Die Dortmunder haben auch nicht die Woche mit den Händen in den Taschen rumgestanden und auf uns gewartet. Die haben sicherlich auch hart gearbeitet ...

Also: Lieber sagen wie es war und nicht alles schön reden! So werde ich es jedenfalls beibehalten ... ;)

Grüße von Ecki :)
Bild

braeuer99

Beitrag von braeuer99 » 27. Jul 2008, 22:30

Unsere Nr.1 sehr gut wie eine katze... :wink:
gut tornieporth, wölk, mentor .....
schlecht der rest...
So würd ICH es darlegen, aber wie gesagt fast 2 verschieden mannschaft pro halbzeit..... TRAINING.

Glowes

Beitrag von Glowes » 27. Jul 2008, 22:30

Das Spiel war nichts Berauschendes. Da hat mit der Schoppen bei der Hitze mehr gegeben. Ich hoffe und gehe davon aus, dass das Trainingslager noch in den Knochen der Mannschaft gesteckt hat. War wirklich nichts Bewegendes, allerdings auch nicht vom BVB II.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Glowes

Beitrag von Glowes » 27. Jul 2008, 22:34

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Interessant, wie Herbert Pumann aus einer verdienten und deutlich zu niedrig ausgefallen Niederlage einen "Fast-Sieg" herbei redet ... :lol:
O-Ton Pu nach dem Spiel am Bierpils:

"Weiß gar nicht, was ich da noch schreiben soll, glaubt mir doch bald keiner mehr..."

:lol: :lol:

Muss aber nicht über das Spiel gegangen sein, obwohl es sich ganz so anhörte...
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

HakMan91

Beitrag von HakMan91 » 27. Jul 2008, 22:42

oops, da hab ich was verpennt :lol: . ich dachte es würde nach Darmstadt gehen am 2.8^^

Naja dann halt Freitags im Auestadion- Auch gut! : :lol:

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 27. Jul 2008, 22:46

Testspiele sind doch mehr oder weniger ohne Bedeutung. Mirko testet wohl, wer mit wem, wie und auf welcher Position gut klar kommt.
Doch die Zeit wird langsam knapp, um die Stammspieler ausfindig zu machen. In knapp 3 Wochen müssen sie sich beweisen. Und ab da gilt es dann auch, sich kontinuierlich den A**** aufzureißen.
Beim Testspiel gegen Baunatal waren die ersten 20 Minuten wirklich schöner Fussball, danach flaute es allmählich ab. Unter anderem auch bedingt durch die Auswechselungen. Daher haben solche Spiele für mich groß keine Aussagekraft. Ab dem 15. August werden die Spiele andere sein. Im positiven Sinne. Davon gehe ich mal stark aus. Einige Spieler lassen mich wirklich positiv in die kommende Saison blicken.
Red White Stars 1982

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 28. Jul 2008, 11:01

Löwen beim 0:2 chancenlos

KSV Hessen verliert gegen Dortmund II

Warburg. Mehr war nicht drin. Die Fußballer des Regionalligisten KSV Hessen hatten die ganze Woche hart trainiert und entsprechend schwere Beine, als es gestern in Warburg gegen die Reserve von Borussia Dortmund zu einem weiteren Testspiel kam. So hatten die Westfalen leichtes Spiel und feierten einen nie gefährdeten 2:0 (1:0)-Sieg.

Die Borussen waren technisch überlegen, wirkten frischer und hatten mehr Torchancen. So mussten sich die KSV-Akteure bei ihrem Torwart Dennis Lamczyk bedanken, dass es bis zur Pause beim knappen 0:1 blieb, denn Lamczyk zeigte mehrere tolle Paraden und war nur bei einem Schuss Hilles machtlos, der einen Konter erfolgreich abschloss.

Aus der Kabine kamen beide Mannschaften mit fast komplett neuen Teams, aber am Spielverlauf änderte sich nichts. Dortmund war überlegen und erzielte durch Kullmann das 2:0.

Und der KSV? Der hatte nur drei gute Szenen. Wölk verfehlte das Dortmunder Tor knapp, ein Freistoß von Möller wurde pariert, und Bravo-Sanchez schoss über das Tor. (zh)

KSV: 1. Halbzeit: Lamczyk - Heussner, Hanske, Latifi, Keim - Möller, Osmanoglu, Gaede, Wittke - Wölk - Agymang

2. Halbzeit: Wolf - Barak, Schönewolf, Stadel, Streubert - Tornieporth, Möller, Gaede, Ochs - Bravo-Sanchez - Lenz

Tore: 0:1 Hille (38.), 0:2 Kullmann (52.)

Zuschauer: 300

www.hna.de

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 28. Jul 2008, 15:03

0:2. Tja. Und was lernen wir daraus? Nichts - wie immer. :D Hab mir die Testspiele längst abgewöhnt, da gibts einfach nichts zu sehen und ich bin auch nicht länger bereit mir von irgendwelchen Dorfvereinsmeiern, die sich den KSV nur einladen um einmal im Leben richtig Kasse zu machen, das Geld aus den Taschen ziehen zu lassen. Adé ihr Schrecks-, Watten- und Bernbäche.

Ich kenne auch kein anderes Vereinsforum, wo seitenlang über irgendwelche Testkicks schwadroniert und rumanalysiert wird. Weder ist nach einem 0:0 gegen Split Autokorso-Stimmung angesagt noch beweist eine weitere Niederlage gegen eine dieser Römisch Zwo-Truppen irgendwas. Lediglich Pumanns Analysen werden mir etwas fehlen, mit so einem Talent zur Tatsachenverdrehung muss man normalerweise Kaffeefahrten statt Fussball moderieren.

Antworten