"Wir knacken die 15.000"

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: "Wir knacken die 15.000"

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 22. Apr 2008, 14:43

KSV Fanmobil hat geschrieben:Flutlichtspiel gg. Bayern II:
Süd- Haupt- Nord- Osttribüne Ausverkauft
Bald werden die Ersten fragen, wo denn jetzt noch Plätze frei sind. :lol: Wie beschreibt man das in einem Wort? :o
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Löwen Fanmobil

Beitrag von Löwen Fanmobil » 22. Apr 2008, 14:48

pitscher hat geschrieben:
KSV Fanmobil hat geschrieben:Flutlichtspiel gg. Bayern II:
Süd- Haupt- Nord- Osttribüne Ausverkauft
Bald werden die Ersten fragen, wo denn jetzt noch Plätze frei sind. :lol: Wie beschreibt man das in einem Wort? :o
Nordhesse. :lol: :lol:

KSV-Chillentano

Beitrag von KSV-Chillentano » 22. Apr 2008, 16:38

Im Ticket-Shop auf der KSV homepage stehen noch 3767 karten für Nordkurve und Südkurve zur Verfügung... meint ihr wir packen die 3767 karten noch..also das das Spiel ausverkauft ist..?...Und eine Frage noch ..kann man mal sagen wieviel ungefähr auf jede Seite der Kurven und Tribünen passen...?...also genaue Richtwerte...

Lüdke

Beitrag von Lüdke » 22. Apr 2008, 16:47

KSV-Chillentano hat geschrieben:meint ihr wir packen die 3767 karten noch..
also gestern Abend waren es noch gut 4000. Dann sind seitdem noch mal rund 250 verkauft worden. Wenn es so weitergeht, sind die bis zum Spiel weg :-)
Thorsten Bauer Fußballgott
Mission 3. Liga!
Bild

KSV-Chillentano

Beitrag von KSV-Chillentano » 22. Apr 2008, 16:50

also ich weiß das ich am 2. mai früher zum stadion fahre als bissher...weil ich einfach mir die stimmung reinziehen muss......;-)

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 22. Apr 2008, 17:06

Moin!

Im Moment sind es „nur“ noch 3.751 Karten, wobei die einschlägigen Kartenvorverkaufsstellen ja zumindest noch eine Stunde lang geöffnet haben – da sollte also auch heute noch etwas gehen.

Nehmen wir einmal an, die Karten gingen weg, vermutlich wird man das ja bald nicht mehr mitverfolgen können, da irgendwann das Spiel aus dem Onlinehandel genommen werden muss. Warum, um alles in der Welt, muss ein ganzer Teilblock (einer von dreien) in der Südkurve abgesperrt werden, insbesondere gegen die kleinen Bayern, die so gut wie niemanden mitbringen?!

Liegt das daran, dass der Heimverein mit einem geringeren Sicherheitsbudget auskommen will oder wird das gängige Praxis? Ich denke jetzt mal positiv und hier insbesondere an die nächste Saison. Man(n) stelle sich vor, die Auslosung will es so, das unser erstes Heimspiel gegen Dynamo Dresden geht. Die füllen ihr Kurvendrittel mit 1.000 bis 1.700 Fans – soweit kein Thema. Der Fussballhype in Kassel hält an und all die, die gegen die Bayern begeistert das Stadion verlassen haben (ich gebe zu, ich phantasiere...), wollen sich den Saisonstart gegen die Kartoffelkäfer aus dem Osten ansehen, der möglicherweise auch Freitagabends stattfindet.

Was dann?

Wird man ernsthaft auf den Verkauf von 1.700 Karten verzichten müssen oder wird man dann bereit sein, 300 bis 500 zusätzliche Gesetzes- oder Ordnungshüter zu engagieren, die sich an dem Zaun zu beiden Seiten aufbauen?!

Derartige Sicherheitsmaßnahmen, die Gästefans betreffend, habe ich bislang weder in Hamburg, Frankfurt oder Gladbach erlebt – vielleicht habe ich auch nur irgendetwas verpasst.

Es wäre schön, wenn von (halb-)offizieller Seite hier einmal ein klares Posting erfolgen würde.

Schnurz

sam

Beitrag von sam » 22. Apr 2008, 17:35

Schnurz
die sind ja nicht blöd.
Wenn es Brei regnet kein Löffel da?
Sind alle Karten in Nord und Süd weg, entscheiden die Jungs wie weit der Pufferblock reduziert wird.
Dann sind bestimmt noch Karten für Süd an der Abendkasse (ein schönes Wort) erhältlich.
Jetzt lauf aber los und kauf die restlichen 3000 Karten.

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 22. Apr 2008, 18:10

Moin!

Dein Wort in Gottes Gehörgang – in Kassel würde mich jedoch nichts überraschen. Ich sage nur, ggfs. vorauseilender Gehorsam. :o

Daneben frage ich mich ernsthaft, wie man in 60 Minuten über 15.000 Menschen nach Leibesvisitationen ins Stadion lassen will, am besten noch im Regen! Da muss man dann den 8.000 Eventgästen der Stehplätze verkaufen, dass der Schirm draußen bleiben muss. Das wird lustig. :lol:

Schnurz

Antworten