KSV Hessen Kassel - SSV Reutlingen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Wildunger

Beitrag von Wildunger » 8. Mai 2007, 11:56

Schliesse mich dem besagten an. Aber habe noch etwas nicht ganz so schönes zu sagen. Also am Samstag befand ich mich auch im Fan Block.
Ziemlich weit rechts gelegen, um genau zu sein. Dort waren dann ein paar Männer (Jugendliche ???) die andauernd rum gemeckert haben das die Stimmung beim Ksv ja garnicht mehr besteht. Und haben so Sprüche abgelassen wie "Hier ist ne Stimmung wie im Leichenschau Haus" und
"Wir gehen gleich zu den Reutlingern" ,solche Sachen halt. Mich persönlich hat es wirklich so angekotzt das wir kurzerhand den Standort gewechselt haben. Getraut was zu sagen haben wir uns nicht. Aber das muss doch noch jemand mit bekommen haben. Naja was ich eigentlich damit sagen wollte ist, das solche Sachen die Stimmung im Fan-Block wirklich runter reissen. Und das man sich nicht wundern braucht, das keiner mehr mit macht wenn man sowas hört :evil:

RWG
Nordhe... Ach ihr wisst schon.

country

Beitrag von country » 8. Mai 2007, 14:30

@Jens
Zunächst vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast einmal die "Dinge" darzustellen. Du magst recht haben, dass ich von "Fans" im allgemeinen und von "unseren" im besonderen nicht viel verstehe. Mag vielleicht auch eine Altersfrage sein. Da ich auch zur "Tribünenfraktion" zähle, ist es mir klar, dass ihr mich nicht als "Fan" akzeptiert. Habe auch in keinem meiner Beiträge behauptet, dass ich einer bin. Trotzdem liegt mir mein Verein, dem ich seit Jahrzehnten als Miglied (spielte selbst in der Jugend beim FSV) sehr stark verbunden bin (auch ohne Fankutte/Trikot, bestenfalls mit Schal). Sicher hast Du auch recht mit der "Zuschauerzusammensetzung". Aber das ist doch in allen Stadien so. Wenn ich mir die "Eintracht" ansehe, dann verfügt die über ein Potenzial von vielleicht 6-8.000 echten "Fans" (die wären seinerzeit auch in der RL gekommen, wenn die keine Lizenz bekommen hätten) Der "Rest" sind Zuschauer, die sich für ein spannendes Bundesligaspiel interessieren, die mit der Eintracht sympatisieren. Die kommen zumeist von "auswärts" (umliegende Orte im R/M-Gebiet). Ich behaupte ganz einfach mal, dass von den 51.000 gegen Aachen mehr als die Hälfte nur wegen der "Spannung" kamen und die würden auch kommen, wenn die Frankfurter Mannschaft statt in "schwarz-rot" in "schwarz-blau" spielen würde.
In einem Punkt widerspreche ich Dir. Es hängt nicht davon ab, wieviel Spieler "aus der Region" kommen (wieviele sind es denn beim KSV. Vielleicht 6, 7, der "Rest" sind nun mal "Söldner" wie Adler, Arnold, Aksoy, Kümmerling, Fießer, Keim, Schwager, Noutsos, Turhan etc.)
Ohne diese "Söldner" würde der KSV nie den Klassenerhalt geschafft haben. Glaubst Du allen Ernstes ihr könnt die 3.BL nur mit "hausgemachten" Spielern, die "um die Ecke" groß geworden sind, erreichen ? Vielleicht sollte man mal die Jugendarbeit beim KSV verbessern. Nicht alle Jahrgänge spielen in der höchsten Klasse Hessens, geschweige denn RL oder gar BL.
Ein wahres Wort ist, dass die Fans auch in der Kreisliga zu ihrem Verein stehen und über die Dörfer "lautstark supporten". Das gilt aber jetzt nicht nur für die KSV-Fans ? Wenngleich auch in quantitativ wesentlich geringerer Zahl taten dies auch die "Fans" des SV Wehen (A-Klasse Untertaunus) und der TSG Hoffenheim (Kreisklasse Heidelberg) die hier immer so ein wenig "geringschätzig" behandelt werden. Ich finde es jedenfalls großartig, dass man seinem Verein bis nach "unten" folgt. Würde das bei meinem FSV ebenfalls tun, sollte er heute einmal, der Himmel möge es zwar verhüten, in der BOL spielen...
Was ich nur sagen wollte, "Fans" alleine machen noch keinen Verein "erfolgreich". "Fans" können auch keinen Abstieg verhindern (s. Lilien). "Fans" können aber, da wirst Du mir recht geben, gelegentlich zu einer "Belastung" für einen Verein werden (s. Rostock etc.)
Abschließend: Natürlich ist es schön, wenn eine "tolle Stimmung" (gewaltfrei ohne Hass) im Stadion durch "Fans" beider Seiten erzeugt wird. Kein Frage ! Hatte mich auch sehr über die Stimmung seinerzeit am "Hang", die in erster Linie durch euch erzeugt wurde, gefreut.
Aber ohne eine ausreichende Zahl an "normalen" Zuschauern, die darüberhinaus noch die teueren Tribünenplätze belegen, wird keine Verein, auch der KSV Hessen nicht weiter kommen...

Moeless

Beitrag von Moeless » 8. Mai 2007, 14:36

Ich fand die Stimmung in Siegen in der 2. Halbzeit auch verdammt gut von der Lautstärke (es sei dabei bedacht, dass weder die Amigos dabei waren, noch das ein Dach drüber gewesen wäre).

MW

Beitrag von MW » 8. Mai 2007, 15:07

country hat geschrieben: Kümmerling
Nicht zu vergessen auch der Jägermeister!!! :lol:

ksvfreak

hmm

Beitrag von ksvfreak » 8. Mai 2007, 17:30

es gibt zuviele bei uns im fanblock die nur bei erfolg laut werden vorallem oben ich denke das wir entweder alle support freudigen auf einen haufen bringen oder uns auch ein bisschen nach oben zu verteilen um so die anderen mitzureißen :wink: ist mein vorschlag

rwg johan
Kassel 4ever

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 8. Mai 2007, 17:51

Da kann ich ksvfreak nur zustimmen
Wenn die Fans die unten am Zaun stehen sich in die Mitte mischen würden,könnte das was bewirken.
Das die Stimmung auf der Ost teilweise nicht so gut ist,liegt aber sehr wahrscheinlich an der Baustelle
Man wird ja regelrecht erdrückt
Ich bin eh dafür nach Abschluss der Bauarbeiten die Nordkurve wieder zu beleben ,nur das eben 720 Überdachte Plätze dazu gekommen sind
Erst dann wird es Zuhause so werden wie wir uns das alles Wünschen
Da bin ich mir sicher
Wir sollten trotz allem alle Gas geben und das beste daraus machen

RWG Lämmi

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 8. Mai 2007, 19:25

country hat geschrieben:Es hängt nicht davon ab, wieviel Spieler "aus der Region" kommen (wieviele sind es denn beim KSV. Vielleicht 6, 7, der "Rest" sind nun mal "Söldner" wie Adler, Arnold, Aksoy, Kümmerling, Fießer, Keim, Schwager, Noutsos, Turhan etc.)
Ohne diese "Söldner" würde der KSV nie den Klassenerhalt geschafft haben. Glaubst Du allen Ernstes ihr könnt die 3.BL nur mit "hausgemachten" Spielern, die "um die Ecke" groß geworden sind, erreichen ?
:roll: http://www.dasbesteausnordhessen.de/for ... php?t=5581

Wenn auch noch von vor der Winterpause, trotzdem. Man, was ein Vogel der Kerle :lol:

mika

Beitrag von mika » 8. Mai 2007, 20:23

@ country
Kümmerling??echt geil.hattest du gerade einen neben dir stehn oder wie kamste darauf?? :lol: :wink: :P :roll: 8) :D
ohman geil!!!! :D

Antworten