Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!
Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
-
Yannis
Beitrag
von Yannis » 26. Feb 2026, 00:54
Simon1234 hat geschrieben: ↑26. Feb 2026, 00:46
Zur Pokalniederlage möchte ich einmal anmerken, dass wenn die angaben im Liveticker stimmen und es im Pokal keine Sonderregelungen gibt, Oberroden ein Wechselfehler unterlaufen ist. Laut Liveticker (Bestätigung meiner Beobachtung im Spiel ) wurde in der 64. 68. 73. 86. Minute bei Oberroden gewechselt. Das wäre eine Wechseleinheit zu viel. Es darf nämlich nur in drei Einheiten gewechselt werden. Stellt sich dies als Wahr heraus, müsste das Spiel eigentlich trotzdem für uns gewertet oder wiederholt werden. Auch wenn das ziemlich dreckig wäre.
Gilt nicht im Hessenpokal, oder?
Liveticker von Ofc und FSV offenbaren auch mehr als drei Wechsel"einheiten" beim FSV.
-
Matz Nochtgren
Beitrag
von Matz Nochtgren » 26. Feb 2026, 01:05
Schon peinlich gegen ein Verbandsliga Team zu verlieren...
gegen Friedberg war es ja schon bitter ....die Einnahmen werden im Pokal ja eh geteilt..
Und hier schreibt einer vom finanziellen Fiasko...was ein Schwachsinn...
-
matzem
Beitrag
von matzem » 26. Feb 2026, 07:52
Der gesamte KSV spricht seit Monaten vom wichtigsten Saisonziel (Pokal). Ich persönlich hielt es immer für gefährlich, zumal der vermeintliche Halbfinalgegner absehbar war.
Dann schafft man es nichtmal mit einer Profimannschaft einen mittelmäßigen Verbandsligisten in Schwierigkeiten zu bringen.
Man wollte im Pokal einen emotionalen und auch wirtschaftlichen Mosaikstein für eine rosigere Zukunft hinzufügen, hat den Gegner zweimal beobachten lassen, um dann so eine Leistung abzurufen ?? Ich bin nach wie vor fassungslos.
Dann bleibt uns jetzt nur noch die Restsaison. Ob es da jedoch möglich ist, eine anhaltende Aufbruchstimmung zu erzeugen, ist für mich mehr als fraglich.
Ich weiß, solche Spiele gibt es immer wieder, aber hier treten sie in einer Häufigkeit und Regelmäßigkeit auf, dass man sich nicht wundern muss, dass wir uns im Niemandsland der RL bewegen. Also lasst uns weitermachen wie immer.
-
Bernd RWS 82
Beitrag
von Bernd RWS 82 » 26. Feb 2026, 08:19
Der Gegner war gestern wieder das "jährliche Fettnäpfchen" und wir haben uns, mit unseren Löwenarsch, mal wieder schön rein gesetzt und drin gesuhlt!
Das man eine wichtige Einnahmequelle verliert und sich blamiert hat ist das eine, das der 6 Ligist aber nicht mal unverdient gewonnen hat das ganz andere......
Das war ein ganz fieser Tritt in unsere Löweneier! Mit so einer Truppe die wir haben!
Das Ausscheiden wird auch die weitere Sponsorensuche für den Sommer nicht erleichtern!?

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Glowes
Beitrag
von Glowes » 26. Feb 2026, 09:09
Simon1234 hat geschrieben: ↑26. Feb 2026, 00:46
Zur Pokalniederlage möchte ich einmal anmerken, dass wenn die angaben im Liveticker stimmen und es im Pokal keine Sonderregelungen gibt, Oberroden ein Wechselfehler unterlaufen ist. Laut Liveticker (Bestätigung meiner Beobachtung im Spiel ) wurde in der 64. 68. 73. 86. Minute bei Oberroden gewechselt. Das wäre eine Wechseleinheit zu viel. Es darf nämlich nur in drei Einheiten gewechselt werden. Stellt sich dies als Wahr heraus, müsste das Spiel eigentlich trotzdem für uns gewertet oder wiederholt werden. Auch wenn das ziemlich dreckig wäre.
Laut torgranate sind fünf Wechsel möglich.
Im Hessenpokal gelten die gleichen Auswechslungsregeln wie in der Hessenliga bis zur Gruppenliga: Es sind fünf Wechsel möglich, wobei ausgewechselte Spieler wieder eingewechselt werden dürfen, jedoch zählt jedes Einwechseln als ein Wechselkontingent.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
Nordhesse_KSV
Beitrag
von Nordhesse_KSV » 26. Feb 2026, 09:23
Es wurde defintiv ein Wechselfehler begannen! Sie dürfen als Mannschaft zwar 5 mal wechseln jedoch nur in 3 wechselfenster! Sie wechselten jedoch in der 86, 73, 68 sowie 64 Minute ein und aus…das ist halt einfach nicht zulässig und ein Regelverstoß!
Das wurde mir von der KI nun auch bestätigt diese 3 wechselfenster in denen 5 Spieler ausgewechselt werden durften…
-
Yannis
Beitrag
von Yannis » 26. Feb 2026, 09:38
Nordhesse_KSV hat geschrieben: ↑26. Feb 2026, 09:23
Es wurde defintiv ein Wechselfehler begannen! Sie dürfen als Mannschaft zwar 5 mal wechseln jedoch nur in 3 wechselfenster! Sie wechselten jedoch in der 86, 73, 68 sowie 64 Minute ein und aus…das ist halt einfach nicht zulässig und ein Regelverstoß!
Das wurde mir von der KI nun auch bestätigt diese 3 wechselfenster in denen 5 Spieler ausgewechselt werden durften…
Die heilige KI kennt halt die Statuten des HFV nicht...
Ich würde es auch als noch beschämender als die Niederlage selbst empfinden wenn wir da jetzt einen Sieg am Grünen Tisch erzwingen gegen einen Verbandsligisten (!).
-
citrus
Beitrag
von citrus » 26. Feb 2026, 09:39
Nordhesse_KSV hat geschrieben: ↑26. Feb 2026, 09:23
Kann ich hier unter Paragraph 54 nicht lesen, sofern das der letzte Stand der Verordnung ist. In der Vergangenheit war das wohl so, aber wurde wohl geändert.
https://www.hfv-online.de/fileadmin/HFV ... rdnung.pdf