Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 06\07

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 31. Okt 2006, 17:56

Was denkt ihr, auf welchen Positionen benötigen wir am Dringsten Verstärkung?? Wird es überhaupt Verstärkung geben??
Gibt es denn schon zu irgendjemanden Kontakt, oder ist irgendwas schon bekannt??

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 31. Okt 2006, 19:20

Milhouse hat geschrieben:Was denkt ihr, auf welchen Positionen benötigen wir am Dringsten Verstärkung?? Wird es überhaupt Verstärkung geben??
Gibt es denn schon zu irgendjemanden Kontakt, oder ist irgendwas schon bekannt??
Na ja, ein Bauer im Sturm ist schon etwas dünn, von daher wäre ein weiterer Stürmer sicher die erste Wahl, aber damit erzähle ich keinem was Neues, das war eigentlich schon bei Saisonbeginn klar. Ansonsten wahrscheinlich noch zwei Außenbahnspieler.

Aber wer soll das bezahlen? Und ich persönlich halte eher wenig von Wintereinkäufen, weil die statistsch gesehen nicht allzu effektiv sind, was ganz natürliche Gründe hat.

Gentile

Beitrag von Gentile » 31. Okt 2006, 23:24

Also ich denke, dass wir dringend zwei Leute brauchen die dem Spielaufbau dienlich sind.
Dazu gehört ein technisch versierter und läuferisch starker defensiver Mittelfeldspieler mit einem guten Auge, der auch für den Spielaufbau gut ist.
Dann brauchen wir ebenso dringend einen offensiv ausgerichteten Mittelfeldmann, der zwei gute Augen :wink: hat und sowohl öffnende Pässe auf die Außen, bzw. steile Vorlagen in den freien Raum zentral spielen kann.
Klar ist das Wuschdenken und ihr werdet sagen, das wünscht sich jeder Verein und das können wir nicht bezahlen, aber das sind nun man die zentralen strategischen Positionen mit denen Spiele entschieden werden.
Ich sehe zwei Möglichleiten. Entweder man schaut sich auf dem Markt in der Winterpause um und kauft solche Spieler für diese Positionen ein (ich glaube da geht was) oder man zieht sich behutsam aus dem Nachwuchs was heran ( dauert zwar länger und falss es was wird, ist man die auch gleich wieder los).
Das sind wirklich dringende Notwendigkeiten, das hat die Vergangenheit gezeigt. Immer wenn wir gute Strategen auf dem Platz hatten, waren wir in den oberen Gefilden der Tabelle zu finden.
Ich galube nicht, dass wir mit Topstürmern gut bedient wären. Klar, damals mit Hecking und Sippel hatten wir ein hervorragendes Duo in der Spitze und deshalb auch den Aufstieg gepackt, aber in der jetzigen Situation, mit Hinblick auf die nächste entscheidene Saison sollten wir Strategen ausbilden oder einkaufen und in jedem Fall langfristig an den Verein binden.

cu
KSV forever, forever KSV

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 1. Nov 2006, 10:05

Gentile hat geschrieben:Anicic ist ein völlig lustloser, geldgeiler Kicker der sich außer um seine persönliche Bereicherung um nichts anderes kümmert.
So genial seine Freistöße und Pässe auch sind: denkt nicht mal daran den zu verpflichten.
SVWaldhof: Anicic suspendiert
mehr dazu im Oberliga-Thread

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 1. Nov 2006, 10:39

Milhouse hat geschrieben:
Gentile hat geschrieben:Anicic ist ein völlig lustloser, geldgeiler Kicker der sich außer um seine persönliche Bereicherung um nichts anderes kümmert.
So genial seine Freistöße und Pässe auch sind: denkt nicht mal daran den zu verpflichten.
SVWaldhof: Anicic suspendiert
mehr dazu im Oberliga-Thread
Oder eine Seite vorher lesen

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 1. Nov 2006, 12:22

Sorry, ein bisschen verpeilt gewesen :oops:

sossenheimer

Beitrag von sossenheimer » 5. Nov 2006, 13:05

Wenn hamann weiter nur mit einer spitze spielen lässt, braucht man eigentlich keinen stürmer holen, eher einen erfahrenen abwehrspieler, oder einen ballsicheren mittelfeldspieler mit aufbauqualitäten.
als stürmer würde mir tobias damm einfallen, den man von mainz ausleihen könnte

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 5. Nov 2006, 13:53

sossenheimer hat geschrieben:als stürmer würde mir tobias damm einfallen, den man von mainz ausleihen könnte
Hatte ich mir auch schon gedacht, das wird aber schwer möglich. Zum einen läuft dem sein Vertrag im Sommer 07 aus und zum zweiten sind die Mainzer mit Stürmern nicht gerade gesegnet, so dass sie da sicherlich keinen abgeben.

Von den anderen Nordhessen Wengerek, Markolf und Lichte könnte man dagegen jeden bekommen, da von denen keiner einen neuen Vertrag bei Mainz erhält. Ob die uns weiterhelfen weiss ich nicht. Wengerek wäre ein Kandidat, wenn uns Gölbasi - wovon ich ausgehe - zum Saisonende verlassen sollte (Paderborn will ihn).

Antworten