Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sozialkompetenz

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Sozialkompetenz » 6. Aug 2008, 20:07

Stimmt sie haben uns wenig bzw. nix gebracht, nur in den Oberligajahren war Cesar ne Bank, aber nichtsdestotrotz, und ich fordere es schon x-ma
brauchen wir noch einen Stürmer.

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 6. Aug 2008, 21:59

Hast Recht Andreas!!
Außer Reitenbreiter und Pitscher haben die meisten hier die Realität aus den Augen verloren. Auch Esteban kann ich nicht verstehen wenn er meint dass die Stürmer ja nun schwächer sind...!
Nee Freunde, ich hatte noch nie seit 30 Jahren ein so schlechtes Gefühl wie diesmal!!!!
Ich hoffe ich habe Unrecht.
Aber wenn hier transfermäßig nichts mehr passiert nützt auch der große Gönner VW nicht mehr viel. Dann kommen irgendwann genau so viele ins ( endlich) ausgebaute Auestadion wie in das Parkstadion.

Ich weiß, ich weiß...warten wir es ab....!
Genau das werden wir tun....!!!!
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Eichwälder

Beitrag von Eichwälder » 6. Aug 2008, 22:04

Kann den Pessimismus nicht verstehen. :evil:
RWG:Kai.

Nordhesse94

Beitrag von Nordhesse94 » 6. Aug 2008, 22:09

hast recht denn pessimismus kann ich auch nicht verstehen immerhin hat hannover auch 5spieler aus der ersten dabei gehabt

MW

Beitrag von MW » 6. Aug 2008, 22:32

Eichwälder hat geschrieben:Kann den Pessimismus nicht verstehen. :evil:
Ich umso mehr,mir geht es ähnlich wie Zuppler. :-?

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 6. Aug 2008, 23:03

Die Problematik liegt wo anders. Viele haben die Realität komplett aus den Augen verloren.
Denn die Erwartungshaltung ist viel zu hoch. Ich gehe von Platz 5-8 aus, und an die Sache gehe ich recht optimistisch dran, weil ich dafür das Potential sehe.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

MW

Beitrag von MW » 6. Aug 2008, 23:14

aks03.Milhouse hat geschrieben:Die Problematik liegt wo anders. Viele haben die Realität komplett aus den Augen verloren.
Denn die Erwartungshaltung ist viel zu hoch. Ich gehe von Platz 5-8 aus, und an die Sache gehe ich recht optimistisch dran, weil ich dafür das Potential sehe.
Ich gehe jetzt seit den frühen 80ern zum KSV,nur mit so ner Einstellung bin ich da noch nie hingegangen.Platz 8? Am Arsche sag ich da nur! :wink: Ob das nun realsitisch war oder auch nicht aber ich habe mir immer mehr erhofft.Und weil das die Triebfeder für die Zuschauer ist,kann so ein Platz nicht unser Anspruch sein.Das wäre übelster Stillstand/Rückschritt und wo sowas endet habe ich mehrmals erleben müssen.
Ich brauche schon etwas Hoffnung auf ne überraschende Saisonleistung,denn die Sache soll ja Spaß machen.Rumärgern kann man sich an der Arbeit oder sonstwo nämlich viel besser....

Dollar

Beitrag von Dollar » 7. Aug 2008, 02:56

aks03.Milhouse hat geschrieben:
Dollar hat geschrieben:
aks03.Milhouse hat geschrieben:Bevor so manch jemand die taktische Ausrichtung anzweifelt, sollte er sich ersteinmal mit dieser befassen.
wie sollte man sich denn deiner meinung nach mit der taktischen ausrichtung befasst haben um darüber reden zu dürfen?
wenn man nur 2 etatmäßige stürmer im kader hat, wo sollen denn dann bitte personalien für ein längerfristiges system mit 2 oder mehr spitzen herkommen? da muss ich nich erst nen kurs bei jogi löw besucht haben um das zu sehen :o

und wenn man schon spieler holt die auf der außenbahn etwas mehr druck machen sollen, wo sind dann die stürmer in der mitte die auch die flanken abnehmen? man kann doch nicht so naiv sein und denken tb kann sich immer gegen eine ganze abwehr alleine durchsetzen!

aber warten wir mal ab, vllt trifft ja das mittelfeld diese saison mal öfter und mit einem stürmer haben wir die perfekte ausrichtung..bleibe da trotzdem sehr skeptisch :-?
Mitreden darf jeder. Leider kommt aber oft Quatsch bei raus.

Der Verein wird selber wissen, das dies knapp ist. Ist ja auch vollkommen logisch. sobald sich einer verletzt, der andere gesperrt ist, stehen wir da.
Die Systemflexibilität leidet auch darunter.
Dafür spielen wir aber mit einem sehr flexiblen System. Es ist halt schwer die Manschaft auf ein anderes System umzustellen.
Desweiteren hat Kevin Wölk bereits in der Vorbereitung mal Stürmer gespeilt.

Totaler Quatsch. Aus dem Mittelfeld rückt z.B. Wölk nach. ich vermute auch Gaede oder Habin würde es ab und zu nach vorne ziehen. Desweiteren ziehen die außen ab und an in die Mitte. Somit entstehen dort weitere Anspielmöglichkeiten. TB ist etatmäßige alleinige spitze, aber das heißt noch lange nicht, das er der einzige ist, der sich dem gegnerischen Tor nähert.
By the way: Was brachten uns Strobel, Cesar, Tanjic, und Konsorten in den letzten Jahren?
auch wenn storbel nichts gebracht hat, immerhin hat sich da nicht die gnaze abwehr auf einen stürmer konzentrieren können..und das mittlefeld rückt nach, was war denn letztes jahr mit berger bayer etc..die waren auch offensiv bzw es wurde erwartet das da was kommt..am ende haben die trotzdem so gut wie keine tore gemacht und meiner meinung nach offensiv nicht wirklich oft überzeugt..vllt wird das ja dieses jahr alles anders und viel besser, aber ich denke mal oben mitspielen wenn nicht sogar um den aufstieg sollte wohl das ziel sein und dafür sind 2 gelernte stürmer sehr wenig um nicht zu sagen zu wenig, gerade wenn man oben mitspielen will ist wie shcon gesagt auch angesagt spiele zu machen und wenn man gegen eine der unteren mannschaften gewinnen will muss man eben auch mal gegen 10jungs in der eigenen hälfte tore machen, was mit nur einer spitze eben nicht unbedingt einfacher wird..

aber ist ja ok, du siehst meine meinung als quatsch an und ich bleibe trotzdem dabei, also lassen wir uns überraschen ob sich auf dem transfermark noch was tut und wie die saison laufen wird :wink:

Antworten