C-Klasse Goalkeeper hat geschrieben:
Thorsten wirkte gestern wirklich müde, aber einige Leute (ich nehme mal an von der ehemaligen Haupttribüne) haben ja gestern gleich Sprüche abgelassen: "Der Bauer bringt nix mehr, hat der keine Lust? Ist wohl zu alt!"
Für mich grenzt das an Majestätsbeleidigung. Gut das Thorsten mit Sicherheit mal wieder alle Lügen strafen wird und enorm wichtige Tore machen wird.
Totaler Quatsch, der von manchem Fußballsachunkundigen über Bauer geäußert wird. Es ist auch mehr als Majestätsbeleidigung (oder Blasphemie - schließlich ist er ein Fußballgott

) es ist schlicht Dummschwätzerei. Ich gebe Dir Recht: auch ich bin mir sicher, daß die Leute, die ihn dafür kritisiert haben, ihm wieder mindestens 20 Mal zujubeln werden!
Erstens hat Bauer in der ersten Halbzeit lange nicht so schlecht gespielt, wie manche meinen mögen (er hat sogar ein, zwei Mal Angriffe mit richtig feinen Pässen eröffnet - das ist nichtmal seine Aufgabe, denn eigentlich sollten IHM diese Pässe zugespielt werden) und Zweitens muß ja auch festgehalten werden, daß unser Fußballgott nie als Ronaldinho-mäßiger auffälliger Akteur während des Spiels in Erscheinung getreten ist (auch wenn das Spiel gestern tatsächlich ein wenig an ihm vorbeigelaufen ist). Muß er ja auch gar nicht: Er muß einzig dort stehen, wo eine Chance oder ein Tor möglich ist. Letztlich habe ich schon Dutzende Spiele gesehen, in denen Bauer nicht besser spielte und trotzdem 1-2 Tore geschossen hat!
Auch gestern hat er wieder seine Chancen gehabt, darunter zwei richtige Hochkaräter. Macht er einen (oder beide) 'rein, redet kein Mensch solch einen Unsinn, er hätte keine Lust oder sei zu alt (!!!, der Mann ist 31, für einen Stürmer das beste Alter). Man fragt sich immer wieder, wieviele Spiele iejenigen Zuschauer gesehen haben, die immer wieder fluchen, daß der 10er ja gar nicht Fußball spielen kann...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!