Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von MW » 20. Mai 2008, 15:12

Werter Freund,es liegt mir fern dich zu beleidigen,aber ab und an mal Nachdenken bevor Du was rauskloppst wär wirklich angebracht!

Schreibst doch schon wieder totalen Mist:

Zum Stadion:Was glaubst du denn bitte, wer für dessen Unterhalt aufkommt? Wer bei jedem Spiel das Personal bezahlt? Öffentliche Träger? Nein mit Sicherheit nicht! Kosten für Spielbetrieb 08 = 377.000 EUR!!!!!!!
Wo ist denn deine Alternative dazu? Hätten wir vorige Saison auf dem G.Platz spielen sollen ohne die vom Verband vorgeschriebenen Ordner und dieses Geld in die Mannschaft stecken???

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 20. Mai 2008, 15:24

@luQ

Du kannst die Stadt ja fragen, wieso sie Millionen investiert hat. Kennst du eigentlich überhaupt noch den Grund, wieso das Stadion modernisiert wurde? Ich helfe dir nochmal auf die Sprünge: Es gibt in Hessen kein Stadion mehr für Leichtathletikgroßveranstaltungen, nachdem das Waldstadion zur Commerzbankarena wurde. Den Rest kannst du dir denken, ein Teil der Millionen kam übrigens aus diesem Grund vom Land Hessen. Alleine hätte die Stadt Kassel das nie gestemmt. Das der KSV HauptMIETER ist, kommt der Stadt nur entgegen. Somit beantwortet sich die Frage nach dem Unterhalt auch, die müssen durch die Miete gedeckt werden. Ist die zu hoch, kann es sein dass die Stadt ihren Hauptmieter verliert.

Desweiteren brauchst du dich gar nicht rauszureden, wenn du im Zusammenhang mit dem KSV-Etat plötzlich fragst, wieso man (also der KSV) Millionen in das Stadion investiert hat. Dabei weiß echt jeder, der schon länger dabei ist, dass das Stadion nicht dem KSV gehört. Es ist sicherlich richtig, dass sich die Miete durch die Modernisierung erhöht hat und auf den KSV höhere Kosten zukommen. Nur, wie MW schon richtig sagte, ohne diese Modernisierung dürften wir gar nicht in der 3. Liga spielen, selbst wenn wir es sportlich geschafft hätten.

Sorry, du versuchst immer noch krampfhaft an deinem 500.000 Euro Argument trotz aller Gegenargumenten festzuhalten. Du schreckst noch nicht einmal zurück, Vereine mit Kapitalgesellschaften (Stichwort 80% Fremdkapitalquote) zu vergleichen. Spätestens mit dem Stadion nehme ich dich - sorry - nicht mehr richtig ernst.

Wenn du also ernsthaft diskutieren magst, dann solltest du dich erstmal informieren und an Fakten halten und nicht wild mit Milchmädchenrechnungen hantieren. ;)
Unsere Zeit wird kommen!

Gentile

Beitrag von Gentile » 20. Mai 2008, 15:27

@IuQ
Das ist doch müßig jetzt darüber zu diskutieren und außerdem Quatsch eine halbe Millionen mehr Etat zu fordern.
Wo sollen die den bitte herkommen?
Weder die Stadt noch irgendeine Bank leiht dir ohne Garantien (denke bitte auch mal an die globale Finanzkrise und deren Auswirkungen bis in die lokale Ebene) mal eben 500.000.
Das ist doch alles hochspekulativ.
KSV forever, forever KSV

luQ

Beitrag von luQ » 20. Mai 2008, 15:29

@pitscher,

ich habe mich auf das Zitat von Jens Rose bezogen, in dem er schrieb: Sich mit 500.000 zu verschulden um die Quali zu schaffen...

Ich wollte nicht mehr, als darüber zu diskutieren, wie wahrscheinlich es gewesen wäre, mit diesen Mehrinvestitionen in die 3 Liga zu kommen. Und meine rein persönliche Schlussfolgerung ist, man hätte das Geld investieren sollen.

@MW,

Alternativen gibts natürlich nicht. Es geht mir nur um die Mentalität. Da sind öffentliche Träger bereit 15? Mio. zu investieren, eben mit dem Ziel 3 Liga und dann wird eine einmalige Chance vertan. Daher meine Fragestellung, ob es sinnvoll war, diese eine Saison, sich nicht zu verstärken. Den praktisch gesehen, sind wir abgestiegen... Welche ziele können mit dieser Finanzpolitik erreicht werden? Schaden wir uns damit nicht selber? Das ist keine Kritik sondern ernst gemeinte Fragen...

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 20. Mai 2008, 15:31

Deine Fragen habe ich dir indirekt schon beantwortet, vermutlich hattest du ihn noch nicht gelesen als du gepostet hast.
Unsere Zeit wird kommen!

81und3

Beitrag von 81und3 » 20. Mai 2008, 16:08

luQ hat geschrieben:Denn praktisch gesehen, sind wir abgestiegen...
:roll: Auslegungssache. Rein namenstechnisch haben wir die Liga (Regionalliga) gehalten. Denke, es ist ein halber Abstieg bzw. ein halber Nicht-Aufstieg, denn faktisch ist lediglich eine weitere Kommerzliga zwischengeschaltet worden.
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Altmeister

Beitrag von Altmeister » 20. Mai 2008, 17:42

81und3 hat geschrieben:
luQ hat geschrieben:Denn praktisch gesehen, sind wir abgestiegen...
:roll: Auslegungssache. Rein namenstechnisch haben wir die Liga (Regionalliga) gehalten. Denke, es ist ein halber Abstieg bzw. ein halber Nicht-Aufstieg, denn faktisch ist lediglich eine weitere Kommerzliga zwischengeschaltet worden.
Nein es ist definitiv ein Abstieg, von der 3. in die 4.Liga!Sieht man doch schon an den Fernsehgeldern, die dem KSV nächstes Jahr zufliessen!Bananental könnte sich in den A.... treten, hätten die gewusst, dass der grosse Bruder nächste Saison auch Regionaliga spielt!Dann hätten die wohl kaum auf den Aufstieg verzichtet!Das wäre endlich mal wieder ein halbwegs volles Parkstadion gewesen! C`est la vie!

Kasseler90

Beitrag von Kasseler90 » 20. Mai 2008, 18:51

So ich wäre ab sofort dafür das hier auschließlich über Neu - und Weiterverpflichtungen disskutiert wird.
Eine Verpflichtung von Sergey Neubauer halte ich für utopisch, aber anfragen könnte der Verein trotzdem mal :-?

Antworten