KSV Hessen Kassel - SpVgg. Unterhaching

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Beitrag von Fiesel » 25. Aug 2007, 23:11

Ach! Hachingen war überlegen - welch eine Überraschung!!!

Unterhachingen hat seit der Saison 98/99 (inklusive der aktuellen)
2 Saisons Regionalliga
6 Saisons 2. Liga
2 Saisons 1. Liga
gespielt.

In welchen Ligen der KSV in diesem Zeitraum gespielt hat, ist wohl jedem hier bekannt. Ganz klar, dass dann eigentlich der KSV über eine viel bessere Mannschaft verfügen müßte.

Und als maximal 11. nach diesem Spieltag haben wir sowieso keine Chance mehr auf die Quali zur 3. Liga.

Schlackenkappe
Beiträge: 87
Registriert: 14. Jun 2007, 21:52

Beitrag von Schlackenkappe » 25. Aug 2007, 23:12

"C-Klasse Goalkeeper"

Das Spiel gegen München hast du wohl nicht gesehen! Ansonsten finde ich deinen Kommentar recht (um es milde auszudrücken) überzogen.
Das sind die Aussagen die ich oft auch auf der Haupttribüne höre.

Von da aus war es übrigens heute ein Genuss den Fanblock wahrzunehmen. Der Support gerade nach dem Rückstand war "allererste Sahne".
Positiv war auch der Kampf der Mannschaft der letztendlich noch einen Punkt gebracht hat.
Der Schiri muss auch noch erwähnt werden. Er pfiff so gut wie fehlerfrei.

Schnitzler
Beiträge: 47
Registriert: 3. Okt 2004, 00:31

Beitrag von Schnitzler » 25. Aug 2007, 23:36

Ein Punkt gegen Haching. Passt schon.
Gut das bei denen der Knoten nicht gegen uns geplatzt ist...so er denn überhaupt noch platzt.
Über ne Niederlage hätte man sich auch nicht argern brauchen denk ich.
Schade ist wirklich, dass nach vorne so wenig geht. Die langen hohen Dinger bringen nicht soviel ein. Aber das ist ja nix neues...
Suslik fand ich, vor allem defensiv, auch wirklich stark, nur leider sind auch von ihm fast alle Bälle beim Gegner gelandet... :cry:

Zur Stimmung: nach mehrjähriger Odyssee durch Stadion (GEGENGERADE, Südkurve, Nordkurve) bin ich nun auf der Ost gelandet, Stehplatz Süd... TOP: Der SM Club, Schade, das die Akkustik fürn ***** ist so wie wir jetzt stehen.
Ansonsten steht das Publikum dort der HT in NIX nach. Gepöbel, Trainer raus Rufe, Anti Adler Sprüche undundund. In der 70 Minute hab ichs nicht mehr ausgehalten,unerträglich, und bin in "den Block" gewechselt. The place to be dann doch 8) 8) 8)
STIMMUNG MACHEN stat Stimmungsmache...
Nochmal drüber schlafen jetzt...
Der Schnitzler
Eine Straße, viele Bäume: Allee, Allee, Allee!

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckart Lukarsch » 26. Aug 2007, 00:39

Ich möchte mich ganz ausdrücklich Gonzo's Meinung anschließen: Suslik war auch für mich heute mit Abstand bester KSV-Akteur auf dem Feld.
Überhaupt fand ich die Abwehr insgesamt ordentlich und kann die Leute nicht verstehen, die versuchen mit Attributen wie "gruselig" oder "nicht drittliga-tauglich" deren Leistung niederzumachen.
Wenn die Leistung unserer Abwehrkette wirklich sooo schlecht wie von Manchem beschrieben gewesen wäre, dann wären wir heute sang und klanglos untergegangen. Heute standen uns nämlich nicht irgendwelche "Hans Bambels" gegenüber sondern Leute, die ihr Handwerk auf das Trefflichste verstehen.
Nicht umsonst gilt Haching als einer der Top-Aufstiegsfavouriten der Liga.

Aber zurück zu Suslik. Ich würde ihn gern mal als "offensiven 6er" sehen, als Ballverteiler vor der Abwehr, wenn Schöne wieder fit ist. Besonders in Hälfte zwei hatte er wohl die Order sich mehr in den Spielaufbau mit einzuschalten. Mich hat sein Aufbauspiel und sein präzises Kurzpass-Spiel überzeugt und zu dieser Überlegung bewogen. Ich traue ihm dort eine ähnliche Leistung wie Klinger zu.

Gefreut habe ich mich heute zunächst über den etwas längeren Einsatz von Scholze. Allerdings begann ich auch nach kurzer Zeit zu verstehen, warum Matze ihn möglicherweise nicht öfter oder länger spielen läßt. Scholze glänzt beim Passspiel und bei den Standards, hat aber deutlich sichtbare Defizite in seinem Lauf- und Kampfverhalten, das heißt er sichert nur ungenügend nach hinten ab und ist vielleicht auch nicht zuletzt "staturbedingt" nicht der Kämpfer im Mittelfeld. Schade, da hatte ich mir mehr versprochen, aber man kann daran ja arbeiten.

Schlecht waren für mich heute Keim, wenn er versucht hat Spielaufbau zu betreiben, Fießer, Beyer, Berger und Strobel. Letztgenannter hatte überhaupt keine Durchsetzungskraft mit dem Ball und war furchtbar unpräzise bei seinen Pässen. Da trifft übrigens auch auf alle anderen "Schlechten" zu: Grauenhafte Pässe und mangelnde Präzision.

Allerdings, und das relativiert wiederum die dürftige Vorstellung einiger unserer Spieler, sollte man das oben Gesagte nicht außer acht lassen: Heute spielten sie gegen wirklich gute Gegenspieler, technisch stark und taktisch bestens geschult.

Letztendlich bin ich bei aller Kritik überzeugt davon, daß unsere Mannschaft stark genug ist , um bis zur Winterpause noch im Rennen um Platz 10 zu sein. Deshalb würde ich dann auch 2-3 gezielte Verstärkungen für sinnvoller erachten, als jetzt in blinden Aktionismus "an den Ramschtischen" der Ligen zu verfallen.

Einigermaßen zufriedene Grüße von Ecki :)
Bild

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Beitrag von MANDO » 26. Aug 2007, 01:02

Mann Mann, wenn ich dieses Rumgeheule und Gemähre hier schon wieder lese :-?

Anstatt sich über den Punkt zu freuen, wird hier von einigen wieder abgeledert, als hätten wir heute sonstwas für ne Klatsche bekommen.

@ Zuppler
Unverdient ??? Welches Spiel bitteschön hast Du gesehen. Sicherlich war uns Haching spielerisch überlegen. Die letzten 20-25 min hab ich aber fast ausschließlich Angriffe auf ein Tor gesehen, und zwar auf das der Hachinger. Wie effektiv diese waren, sei mal dahingestellt. Sicher war der Ausgleich in letzter Sekunde irgendwo glücklich, aber er war förmlich erzwungen. Das Spiel ist nun mal erst dann zu Ende wenn der Schiri abpfeift. Wenn man sich nach etwa 60 min, abgesehen von einigen Entlastungsangriffen, mit Mann und Maus hinten reinstellt, darf man sich nicht wundern wenn man noch einen fängt. So geschehen auf Hachinger Seite, und das mehr als verdient !!!

@ C-Klasse Goalkeeper
Wirklich ne riesen Überraschung, dass Unterhaching uns spielerisch Überlegen war. Fiesel hat ja sehr schön aufgelistet wo die herkommen, und für alle die es vergessen haben, noch mal darauf hingewiesen wo wir herkommen.
Was die Zuschauerzahlen betrifft; dass wir wahrscheinlich nicht an den Zuschauerschnitt der letzten Saison herankommen werden, wurde schon vor Saisonbeginn gesagt. Es ist die zweite Regio-Saison, das NEUARTIGE ist nun nicht mehr Neu. Das ist in erster Linie der Grund für den momentan niedrigeren Schnitt. Die Heimspiele wo wir eine halbwegs volle, oder eben volle Hütte haben werden kommen erst noch. Der Wahnsinns Zuschauermagnet ist Unterhaching ja nun auch nicht. Mit viel mehr Zuschauern hatte ich heute auch nicht gerechnet. Das im Vorfeld mehr über den Trainer als über die Mannschaft berichtet und diskutiert wurde, sagt doch schon alles.
Dass man hier in Kassel keinen Zauberfußball erwarten kann, sollte wohl auch jedem klar sein. Ich weiß nicht was du erwartest? Sicher ist spielerisch noch einiges zu verbessern, aber die Jungs haben Herz, und wie heute zu sehen war, Moral. Ich habe keine Angst vor der 3. Bundesliga, da sich die Verhältnisse dann eh wieder ändern, und alle wieder bei null Punkten anfangen.
Wenn du Zauberfußball sehen willst, dann hol dir halt nen Premiere-Abo und schau dir die Bayern an. Mir reicht da die 5 min Zusammenfassung. Fußball mit HERZ und mit einer Mannschaft mit der ich mich identifizieren kann, schau ich lieber im Auestadion.

@sossenheimer
Diese Bemerkung an Kaa Ess Vau gerichtet, "vielleicht denkt er, er muss als Mod sowas schreiben" ist ja wohl lächerlich. Aber unnötig darüber weitere Worte zu verlieren, Kaa Ess Vau hat ja schon die entsprechende Antwort gegeben :lol:

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Schlackenkappe
Beiträge: 87
Registriert: 14. Jun 2007, 21:52

Beitrag von Schlackenkappe » 26. Aug 2007, 01:13

@Mando

100% Zustimmung vom Anfang bis Ende!!!!

Schorsch1982
Beiträge: 384
Registriert: 31. Jul 2007, 07:32
Wohnort: Wehretal-Reichensachsen

Beitrag von Schorsch1982 » 26. Aug 2007, 02:22

Also, ich bin total mit dem punkt zufrieden.Ich weiß ja garnit wer da mehr erwartet hat?, War ne gute leisung, und ne WIRKLICH ABSOLUT GEILE STIMMUNG IM STADION; ICH WEI? GARNIT WIE LANG WIR DAS SELBE LIED GESUNGEN HABEN; ABER DAS WAR EINFACH NUR GEIL; NAUCH WENN ICH ES SELTEN IN MEINEN WORTSCHATZ NEHME; DAS WORT GEI!!!


Rot Weisse GRÜSSE aus Reichensachsen
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roadking » 26. Aug 2007, 02:57

C-Klasse Goalkeeper hat geschrieben:Gib ja selten meinen Senf dazu, aber so langsam kotzt mich dieser Grottenkick echt an!
Ich weiß, dass ist verallgemeinert, aber die Mannschaft, welche da beim KSV auf dem Feld steht ist nicht tauglich für die 3. Liga. Man muß ja echt Angst haben sich dafür zu qualifizieren!
Haching war nur doof, uns sonst in allen belangen überlegen.
5000 Zuschauer gegen Unterhaching an einem schönen Tag zeigt doch genau das die Tendenz stark nach unten geht und das liegt meiner Meinung daran, dass die Leute sich was besseres vorstellen können, als sich so ein defensives Fehlpassfestival anzusehen. Nur lange Pässe nach vorn, von denen 90% nicht ankommen, oder diese Abwehr, mein Gott, unglaublich das man mit so einem Team 6 Punkte hat.
Wenn vielleicht auch erfolgreich, aber es werden immer weniger sein, die sich sowas ansehen möchten!
Ansehen schon,aber nix bezahlen ! :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Antworten