Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Wolle/KS

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Wolle/KS » 2. Aug 2008, 07:35

Er will Sympathien zurückgewinnen
Sebastian Busch über die Gründe seiner Rückkehr zum KSV und die ersten Eindrücke danach

Kassel. Er ist zurück beim Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel - und er ist ziemlich erleichtert darüber: Denn Sebastian Busch hat seinen kurzen Abstecher zum Nord-Regionalligisten Wilhelmshaven nicht in bester Erinnerung. Nach seinem Wechsel zu Beginn der Saison zog er sich eine Verletzung zu, er konnte zunächst nicht mit der neuen Mannschaft trainieren, zu der auch die Ex-Löwen Daniel Beyer und Sebastian Zinke gehören. Dann kämpfte er sich wieder haran, doch schon bald sagten Trainer und Manager nach Aussage des Spielers: "Wir planen nicht mehr mit Dir."

" Während sich die anderen auf dem Platz auf die Punktspiele vorbereiteten, musste Busch sich alleine schinden. Er hätte seinen Einjahresvertrag aussitzen können, doch das wollte er nicht. Busch wollte lieber zurück zum KSV. Der Kontakt zu Präsident Jens Rose war nie abgebrochen, und so verlief die Rückholaktion sehr flott. Busch packte seine Sachen aus der Ferienwohnung in Wilhemshaven und machte sich wieder ab nach Nordhessen. Hier wird er sich jetzt eine neue Wohnung suchen.

Mittlerweile hat Busch die erste Trainingseinheit mit der neuen und zugleich alten Mannschaft absolviert: "Ich bin gut aufgenommen worden", sagt der Mittelfeldspieler, der einen guten Eindruck von dem neu zusammengestellten Team hat: "Die Qualität ist da." Er selbst will zunächst keine großen Ansprüche stellen: "Ich bin keiner, der für Unruhe sorgt. Ich weiß auch, dass ich ein paar Sympathien verspielt habe. Die will ich aber wieder zurückgewinnen." Das kann er womöglich gleich zu Beginn der Saison. Die Chancen, schon im ersten Spiel in der Startformation zu stehen, sind nicht schlecht. Denn mit Enrico Gaede ist ein Sechser zum Auftakt bei Greuther Fürth II noch gesperrt, zudem ist der Einsatz des anderen Sechsers fraglich: Harez Habib ist noch verletzt.

Quelle HNA

Ich persönlich finde es gut das Buschi wieder beim KSV is.

micha66

Beitrag von micha66 » 2. Aug 2008, 08:26

Welcome Back Hr. Busch!
Das Buschi musst du dir aber erst wieder verdienen!
Anicic?
Wenn "Der" :x für die Löwen aufläuft habe Ich Samstags wieder viel Zeit zum Mopped fahren!!!!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 2. Aug 2008, 11:12

burni82 hat geschrieben:Hier hätte ich mal einen vernünftigen, vereinslosen, finanzierbaren Stürmer:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Ampomah

Wär der nicht was für uns?
Gesehen haben den wohl die wenigsten, aber von den Daten her klingt der nicht schlecht. Da es ein kleiner Mittelstürmer ist, dürfte es eher ein spielender sein. Angucken würde ich mir den, wenn der Verein nicht schon jemanden an der Angel hat.

Wie Zuppler bin ich übrigens auch nicht so überzeugt von Dickhaut. Aber Schlagge hat recht, man muß erst einmal den Saisonstart abwarten, sagen wir mal 8 Spiele. Dürftige Testspiele sind ja nicht unbedingt ein Maßstab für die Punktspiele. Aber Dickhaut war schon gegen Ende der letzten Saison da, da war schon mal kein Auftrieb zu beobachten. Kleiner Minuspunkt.

Eimer

Beitrag von Eimer » 2. Aug 2008, 11:26

Roter Stern Belgrad hat geschrieben:Man sollte mal über die personalie Michael Anicic,oder Ben Neticha nachdenken,wäre beide zu haben weil ohne verein.
Und wären beide erfahren unsere junge truppe zu führen.
Über Anicic braucht hier doch nicht ein Sekunde lang zu diskutiert werden!!!
Selbst Jens Rose weiß, wie sehr wir alle diese "Fußballnutte" lieben.
Siehe Extratip-Interview vom 27.Juli:

"Darmstadt dagegen musste mit Anicic einen teuren Spieler ziehen lassen. „Schade eigentlich, den haben unsere Fans gehasst", kommentierte Jens Rose den Wechsel."

Ben Neticha klingt nur beim ersten Mal interessant. Bei näherem Hinsehen wird schnell klar, dass der nichts für den KSV wäre. Er spielt übrigens derzeit beim FV Bad Vilbel.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 2. Aug 2008, 12:49

Ach Leute, ihr seht doch was der Verein für eine Transferpolitik vertritt. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass in diese mit Bedacht zusammengestellte Mannschaft am Ende noch ein Fremdkörper gepflanzt wird. Unser Verein setzt auf das Kollektiv anstatt auf versierte Einzelspieler. Ein Ampomah kann zweifelsfrei Fussball spielen, aber er würde nicht in diese Mannschaft passen. Das ist wie eine bunte Blume, die mitten auf der grünen Wiese gepflanzt wird. Sieht schön aus, wirkt aber auf dem Einheitsgrün irgendwie verloren. Schlagt doch mal Spieler vor, die wirklich in die aktuelle Mannschaft passen könnten.

country

Beitrag von country » 2. Aug 2008, 13:07

Verehrter angehender Sportjournalist,

Ben Netchia spielt schon lange nicht mehr beim FV Bad Vilbel. Eine gute Recherche ist der halbe Journalistenerfolg.
Nichts für Ungut ! :wink: :wink:

Eimer

Beitrag von Eimer » 2. Aug 2008, 13:23

country hat geschrieben:Verehrter angehender Sportjournalist,

Ben Netchia spielt schon lange nicht mehr beim FV Bad Vilbel. Eine gute Recherche ist der halbe Journalistenerfolg.
Nichts für Ungut ! :wink: :wink:
...Stimmt! War zwischen Tür und Angel nachgeschaut und hingeschrieben. Bei Bad Vilbel ist Ben Neticha vor ´nem Jahr weg. Hatte mich in der Saison verguckt. :-?
Dann sag du Experte mir doch bitte, wo er seitdem unter Vertrag stand! :P

P.S.: Nicht alles, was ich schreibe, ist automatisch eine sportjournalistische Tätigkeit.

country

Beitrag von country » 2. Aug 2008, 20:08

@burni82

...ich denke aber mal, dass es eine gute "Übung" sein könnte für Dich, wenn Du Dich so "einbringen" würdest, als würdest Du für eine Zeitung schreiben...
Zu Saber Ben Neticha: Der ging schon vor Ende der Saison 06/07 im "Unfrieden" vom FV Bad Vilbel. Beispielsweise war er bei unserem 8:1 Sieg in Vilbel schon nicht mehr dabei. Wohin ? Ich weiß es nicht ! Es kann durchaus sein, dass er seine Karriere beendet hat. Seine Spuren verlieren sich hier im Frankfurter Raum...

Antworten