Dem Realisten, spielbar2, sollte Vertragstreue doch viel mehr angelegen sein als einem Schwärmer, Träumer oder Fantasten. Zu welcher Gruppe würdest Du Dich also zählen? Ich zähle Dich zu den Schwätzern: Hier ist viel über guten und schlechten Stil und den Umgang mit einem verdienten Spieler geschrieben worden. Nun zu lamentieren: "Der liegt dem Verein auf der Tasche" erreicht ein Niveau, das noch jeden HNA Online Kommentar äußerst pfiffig wirken lässt.spielbar2 hat geschrieben:Schon verstanden, es kann ja auch nicht jeder Realist sein, es muss ja auch noch Schwärmer, Träumer und Fantasten geben.Dollar hat geschrieben:soso, meinst du bauer hätte keine angebote von anderen (auch höherklassigen) vereinen gehabt? du weißt also, dass bauer nicht zu kompromissen bereit ist und kennst die inhalte der gespräche die geführt wurden und werden? du kannst also für "die masse der KSV zuschauer" sprechen und deren meinung vertreten? und zum thema "fußballgott", zb ein jürgen kohler wurde damals beim BVB als fußballgott tituliert. so einen status erarbeitet sich ein spieler nicht nur durch sportliche leistungen oder einen "messi-spielstil", sondern auch durch die identifikation und loyalität zu "seinem" verein aber so etwas scheinst du ja nicht zu verstehen.
Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12
-
Gyros-Paule
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12
-
Matz Nochtgren
ich finde man sollte das trikot mit der nr 10 irgendwo aufhängen.....über die videowand oder an einen flutlichtmasten. und wie bei den huskies die nr nicht mehr vergeben...eishockey scheint hier doch abzufärben....
Sachlage ist eigentlich nur ein ursprünglich vereinbarter Deal für eine Marketing-Position und Abschiedsspiel im Gegenzug zur vorzeitigen Vertragsauflösung - überhaupt keine finanziellen Modalitäten bekannt. Gegenargumentation: Nein, ich möchte spielen - und zwar für diesen Verein. Auch da keine finanziellen Modalitäten. Alleine, dass das der ausschlaggebende Faktor für dieses Spirenzchen ist ist also schon mal interpretiert, um auf den angeblichen Realismus zurückzukommen. Wenn du da tatsächlich konkretere Informationen drüber hast (durch Spionage oder eine Zauberkugel oder wie auch immer), dann wirst du sie uns offenlegen müssen, anderenfalls kann man solche Äußerungen nämlich nicht einordnen. Und solche Allerweltssätze wie "Worum soll es sonst gehen, wenn nicht um das Geld?" sind meiner Ansicht nicht passend. In dem Falle hätte man den Herren schon vor Jahren in Kaiserslautern oder Aalen sitzen sehen können.spielbar2 hat geschrieben:Schon verstanden, es kann ja auch nicht jeder Realist sein, es muss ja auch noch Schwärmer, Träumer und Fantasten geben.
Was an deinem Beitrag richtig ist: Nach jetzigem Stand wird dem Spieler ein Gehalt gezahlt, obwohl er nicht eingesetzt wird. Klar ist das unproduktiv, muss man ja gar nicht großartig debattieren. Was halt jetzt so durchklingt ist, dass ein Spieler in dieser Situation einfach jedes Angebot, das dem Verein nun gerade in den Kram passt, zu akzeptieren hätte. Und das ist natürlich auch Schwachsinn.
Man sollte sich nebenbei auch mal überlegen, ob diese beiden Gruppen nicht doch eine gewisse Schnittmenge haben - unrealistisch, ich weiß. Aber ist halt blöd, wenn nur einer von Wir spricht.spielbar2 hat geschrieben:[Das] lässt, abgesehen von den Hardcore Bauer-Fans, die Masse der KSV Zuschauer nur noch mit dem Kopf schütteln über solch ein Verhalten.
Meine Prognose ist übrigens, dass wir ihn diese Saison noch hier spielen sehen - und auch nicht in jedem Spiel vermissen werden.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
eine angemessene Abfindung aushandeln, und wenn man gebraucht wird, findet man schnell etwas neues und steht vielleicht im Endeffekt noch besser da!panthera hat geschrieben:Was machst du wenn dein Arbeitgeber dich morgen trotz Arbeitsvertrags vor die Tür setzt?spielbar2 hat geschrieben:Das jedoch ein ausgemusterter "Fußballgott" weiterhin seinem Verein, der ihm die Bühne gegeben hat dieses Ansehen bei den Fans zu erlangen, immer noch auf der Tasche liegt, und zu keinerlei Kompromissen bezüglich seines Gehaltes bereit ist
Wie ich schrieb, es wird nur Verlierer geben, berichtige es jetzt dahingehend, dass es diese Verlierer schon jetzt gibt, auch der letzte sollte es langsam bemerken, dass es Bauer nicht um den KSV geht, sondern nur noch um die Kohle.
Der KSV selbst steht aufgrund des langfristigen Vertrages, der mit Bauer von den damals verantwortlichen (Rose?) geschlossen wurde, mittlerweile medientechnisch ebenfalls im Regen.
Als Realist muss man anerkennen und zugeben, dass von den Verantwortlichen (Rose?) in der Vertragsangelegenheit T. Bauer keine Weitsicht gezeigt wurde, weil man damals mit einem 31 jährigen einen 3 Jahresvertrag gemacht hat.
Ja ich weiß, hinterher ist man immer schlauer, und wer konnte schon ahnen das ein 34jähriger seine früheren Leistungen nicht mehr zeigen kann.
Wenn es Bauer nur um das Fußball spielen gehen würde, dann hätte er ja sagen können, ich gehe zu einem anderen Verein, ging aber nicht, ohne Vertragsauflösung wäre das Vertragsbruch, oder stimme einer Vertragsauflösung zu und spiele fortan noch ein bisschen in der 2. Mannschaft.
Warum Bauer das alles nicht gemacht hat, dafür reichen 3 Finger locker zum nachrechnen.
Zum Schluss noch eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten kann, was denkt ihr liegt dem Zuschauer im Auestadion in der neuen Saison mehr am Herzen:
1. Thorsten Bauer
2. Der KSV Hessen Kassel
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!
Selten eine so dämliche Frage gehörtspielbar2 hat geschrieben: Zum Schluss noch eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten kann, was denkt ihr liegt dem Zuschauer im Auestadion in der neuen Saison mehr am Herzen:
1. Thorsten Bauer
2. Der KSV Hessen Kassel
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info
zum einen, muss ich dir nicht erklären wie ein forum tickt. ich vertrete hier MEINE meinung und nicht die der mehrheit oder zuschauer!Dollar hat geschrieben:soso, meinst du bauer hätte keine angebote von anderen (auch höherklassigen) vereinen gehabt? du weißt also, dass bauer nicht zu kompromissen bereit ist und kennst die inhalte der gespräche die geführt wurden und werden? du kannst also für "die masse der KSV zuschauer" sprechen und deren meinung vertreten? und zum thema "fußballgott", zb ein jürgen kohler wurde damals beim BVB als fußballgott tituliert. so einen status erarbeitet sich ein spieler nicht nur durch sportliche leistungen oder einen "messi-spielstil", sondern auch durch die identifikation und loyalität zu "seinem" verein aber so etwas scheinst du ja nicht zu verstehen.
ich gab keinerlei wertung ab, über das verhalten von a oder b. hätten sich aber beide parteien 'freundschaftlich' verhalten, wäre diese situation wohl kaum eingetreten. dies kannst du für dich gerne anders sehen. ich für meinen fall kenne es nicht anders, dies zu deiner kenntnisnahme.
ich äußerte mich null zu den verdiensten von tb in diesem fred. dies tat ich in anderen hinreichend, in denen ich diese nie in frage gestellt habe. hier geht es aber um etwas anderes. nämlich dem umgang miteinander im falle einer beendigung der aktiven laufbahn, nothing else.
ich sehe diese 'vertragsauflösung' eben separiert. dass spieler des ksv mit laufenden verträgen nicht am training teilnehmen dürfen und statt dessen 'sinnlose runden im kreis drehen' ist ein unbestrittenes no go; schrieb ich bereits schon einmal.
da ich aber dem ksv schon etwas länger 'beiwohne' kann ich sehr wohl differenzieren.
wenn dir aber kommentare der leute nicht passen, die die dinge etwas anders betrachten, dann nutze doch einfach die schöne und sinnvolle IGNORE funktion
Zuletzt geändert von NullEins am 1. Jul 2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
winners are symply willing to do what loosers won't!
bei dem herrn spielbar2 ist vorsicht geboten. solche wörter wie schwätzer, dämlich usw bekommen ihm nicht und er beschwert sich gleich bei dem mods. da stellt sich doch die frage wie er nach seiner anmeldung schrieb, wer hier nun das" arme bedauernswertes würstchen, ohne rückgrat ist!" war jedenfalls mein letzter beitrag zu diesem herrn. willkommen auf der ignoliste.
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--
http://proleague.de/
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--
http://proleague.de/
-
Der Schwimmlehrer
Ich kann das monotone Geschreibel von spielbar2 auch nicht mehr lesen. Mittlerweile hat doch jeder seine Meinung hier mitgekriegt. Die wird nicht richtiger, je öfter er sie wiederholt.
Als ob der KSV jetzt wegen Bauer Pleite gehen würde.
Der Verein hat Bauer an sich gebunden und er hat hier jahrelang herausgeragt. Jetzt will der Verein ihn nicht mehr einsetzen, Bauer steht aber bereit. Also muss der Verein zahlen - wie bestellt, so geliefert. Wir hatten schon ganz andere Spieler hier, die für NULL Leistung Kohle bekommen haben. Da kann und muss ihm der Verein ohne murren halt noch ein Jahr Übergangsgeld bezahlen. Was soll da das Geheule? 
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.