4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Re: 4 Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag von Eckart Lukarsch » 29. Aug 2009, 22:02

Jetzt ist es tatsächlich passiert! Ich war nicht im Stadion und die Mannschaft legt sagenhafte 10 Minuten hin und gewinnt die so schwer im Vorfeld einzuschätzende Partie ganz locker mit 3:0.

Das bedeutet für mich Stadionverbot bis zur nächsten Niederlage ... oder wollt ihr noch einmal "Gnade vor Recht" ergehen lassen und ich darf den Spielen weiter beiwohnen ? ;)

Pünktlich mit dem heutigen Anpfiff saßen wir im Auto zwecks Rückreise aus Meppen von einem geschäftlichen Termin. Achim am Steuer ... und ich am Netbook mit UMTS-Adapter. Nach vier Minuten hab ich ihm schon die Ohren vollgebrüllt ... jeweils 2 und 4 Minuten später nochmal. Und jedes mal hab ich ihm das Netbookdisplay triumphierend in sein Gesichtsfeld gestreckt ... ein Wunder, daß nichts passiert ist ... ;)

Endlich! Die heiß ersehnten drei Punkte, verbunden mit der Hoffnung, daß der Knoten bei der Mannschaft mit dem heutigen Tag geplatzt sein möge.

ritasrun möchte ich gern ganz herzlich willkommen heißen. Auch wenn das hier der falsche Thread für Vorstellungen ist, freue ich mich ganz besonders über weiblichen Zuwachs in der so schrecklich deutlich von Männern dominierten Fußballfamilie des KSV Hessen Kassel. Wenn Du Dich richtig vorstellen magst, gerne auch mit Bild, gibt es einen entsprechenden Thread unter Verschiedenes, der muß nur ein wenig hervorgekramt und abgestaubt werden. Da Deine Interessen offensichtlich und glücklicherweise andere als "Lesen, Schwimmen, Reiten" sind, könnte das durchaus eine spannende Sache werden ... ;). Geduld jedenfalls, scheint keine Deiner Stärken zu sein, wie man an dem Doppelpost deutlich erkennen kann ... :lol:

Zufriedene Grüße von Ecki :)
Bild

Shooter

Beitrag von Shooter » 29. Aug 2009, 22:53

Tja, da hätte ich doch um ein Haar richtig getippt.... - geht doch ! 8)
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 29. Aug 2009, 23:41

Scheiße, mein längerer Beitrag ist weg, weil vom System ausgeloggt. Und diesmal kam ich auch über die Pfeile nicht mehr an den Text. Und ich wollte eigentlich noch sicherheitshalber vorm Abschicken Strg+einfg drücken, ich kooootzeeeee. Also in Kurzform:

Ecki, komm einfach zehn Minuten später, tu in der Zeit was, damit Dein XXL-Trikot nicht mehr so um Deinen schmächtigen Oberkörper flattert. Anschließend solltest Du keinen Schaden mehr anrichten können. :lol:

Podest-Putzer, sehr gute Analyse über den Amateurfußball und die Tradition. Hast als Jungspund das Ganze sehr gut aus mehreren Perspektiven beleuchtet.

Großaspacher, habe auch Eure Beiträge mit Interesse gelesen, weil man sonst von den Dorfvereinen ja wenig erfahrt. Grämt Euch nicht, weil ihr für den Frust der KSV-Anhänger über den mäßigen Saisonstart herhalten mußtet. Das ging den Darmstädter Lilien, den Münchener Löwen und den Ulmer Spatzen übrigens nicht anders. 8)

KSV ist im Aufwind. Wäre das Darmstadt-Spiel nicht gewesen, hätte ich jetzt von einem guten Saisonstart geredet. Einige User haben im Saisonvorfeld schon erkannt, daß das Auftaktprogramm nicht gerade einfach ist. Der Frust kam sicher auch daher, daß der vermeintliche Titelfavorit Aalen unseren drei Unentschieden drei Siege entgegensetzen konnte. Also ging die Rechnung nicht auf, daß der KSV mit einer eingespielten Mannschaft die neuformierten Aalener vielleicht in der Hinrunde etwas distanzieren könnte. Nun gut, dafür hat sich aber offenbar die KSV-Abwehr jetzt eingespielt mit 2x "zu Null" hintereinander. Und mit den mutmaßlichen Haupttorschützen Bauer und Wölk sollte da dann doch noch einiges gehen.

Strg+einfg *puffer ... und abschicken. Aha, schon wieder ausgeloggt. Shift+einfg. Und nochmals abschicken, tatatataaam.

Titan

Beitrag von Titan » 29. Aug 2009, 23:43

Hmh......Grübel und Grübel. :roll:

Heute hat sich die Mannschaft ein Ausrufzeichen gesetzt,das wir hier der Herr im Auestadion sind.

Denn das was wir heute zu sehen bekommen haben,besonders in der 1.Halbzeit,das war Phantastisch.
In den ersten 15 Minute 3 Klasse Tore und Wölk hat einfach Klasse gespielt,
so wie sehr Kreativ gespielt hat,das macht ne Menge aus.
Nur das er auch ne Menge auf die Socken bekommen hatte,das zeigt auch,das der Gegner mit Ihren eigenen Spiel nicht zurecht kamen und somit irgendwie den Wölk auszuschalten.
Ich sehe so,das Großarschbach einen Tretermannschaft war,
wobei man 1-2 Rote Karte geben müsste.(Für Sonnenhof)

Ansonsten war die Leidenschaft und sehr viel Biss zu erkennen,dabei hat die Mannschaft sich weiterhin gesteigert.

In der 2.Halbzeit hatte ich erwartet,das die Mannschaft einen Gang zurück gestellt haben,um die Kräfte für Mittwoch in Fürth zu stabilisieren.

Für mich hat heute Wölk,Markolf,Zepek und Ochs sehr gut gefallen.
Auf die heutige Leistung soll die Mannschaft am Mittwoch anknüpfen und
das Spiel erneut gewinnen.

Was die Auswechslung betrifft,da kann MD ruhig mal mehr Mut sein.Wie zum Beispiel Kilian neben TB einsetzen´,um auch zu sehen wie sie sich machen lässt.

Steigen,Steigen,Steigen,immer höher,
dann sind wir Spitzenreiter.

stirbelwurm

Beitrag von stirbelwurm » 30. Aug 2009, 00:41

zepek...ich höre immer nur zepek. keine frage, er hat heute ein gutes spiel gemacht... aber herausragend in unserem abwehrverbund war für mich heute mal wieder stadel. wieder ein super spiel von ihm. und was noch viel wichtiger ist, ist die tatsache das unsere abwehr funktioniert hat.
super fand ich heute unseren bauer weiter hinten agieren zu lassen um des gegners abwehr auseinander zu ziehen und somit unseren drei schnellen flitzern freie bahn zu schaffen...hat prima funktioniert. respekt herr dickhaut!

so kann es weitergehen...meine prognose, dass wir bis einschließlich 24.10 alles gewinnen werden, steht noch.

apoiador

Beitrag von apoiador » 30. Aug 2009, 01:17

Ich hätte nichts dagegen, wenn es in dieser Saison noch ein paar mal samstags regnet. Dann wird vielleicht der ein oder andere Nordkurven-Besucher dazu verleitet, sich unter das Dach zu stellen. Da waren heute doch bedenklich große Lücken im Block.

Bauer wirkt in der Tat müde, er ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Ich glaube auch nicht, dass er nochmal Torschützenkönig wird. Die Konkurrenz im eigenen Team wird nämlich immer größer. :wink:
Kevin Wölk hat saisonübergreifend in den letzten acht Spielen sieben Mal getroffen - in der gesamten Hinrunde der letzten Saison nur ein einziges Mal.
trotzdem.

come-on-kassel

Beitrag von come-on-kassel » 30. Aug 2009, 02:15

schnurz hat geschrieben:
come-on-kassel hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben:...die Abwehr steht nicht...
Du warst aber schon in Ulm dabei, oder? :-?
Dein Wort bzw. Hinweis in Gottes Gehörgang! Flo fehlt als schneller Außenverteidiger und Zepek, naja, lassen wir das. Ich irre mich in jedem Fall sehr gern...

schnurz

Ha! ... Und sie stand wirklich! :wink:

C-Klasse Goalkeeper

Beitrag von C-Klasse Goalkeeper » 30. Aug 2009, 08:09

Ich war gestern total begeistert von Zepek. Hab ihn das erste Mal gesehen, der hat ja ein wahnsinniges Stellungsspiel, hat der überhaupt einen Zweikampf verloren. Von der Spielanlage erinnert er stark an Schönewolf, gestern jedenfalls nur 20-30 Prozent besser wie Schöne jemals war. Ich hoffe der ist immer so stark, dann haben wir unser Abwehrproblem gelöst.

Thorsten wirkte gestern wirklich müde, aber einige Leute (ich nehme mal an von der ehemaligen Haupttribüne) haben ja gestern gleich Sprüche abgelassen: "Der Bauer bringt nix mehr, hat der keine Lust? Ist wohl zu alt!"
Für mich grenzt das an Majestätsbeleidigung. Gut das Thorsten mit Sicherheit mal wieder alle Lügen strafen wird und enorm wichtige Tore machen wird.

Sonst fand ich die Leistung gestern gut, mehr noch nicht. Ohne diesen völlig überforderten Torwart bei Solarium Asbach Cola hätte es eng mit einem Tor werden können.

Antworten