KSV- 1 FC Nürnberg 2

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
NullEins

Re: KSV- 1 FC Nürnberg 2

Beitrag von NullEins » 3. Mai 2009, 20:01

sogenannte eventis oder auch gelegenheitszuschauer sind extrem wichtig,
gerade auch für den ksv. was bitte wollen wir denn mit ca. 3000 dauerzuschauern?

klar, der 'harte kern' ist für den verein sehr wichtig. aber man muss auch erkennen, dass es für tolle fußballabende eben mehr als 3-4000 zuschauer braucht. und letztlich bringt jeder zuschauer geld in die vereinskasse, geld das, je höher die klasse, auch dringend benötigt wird.

by the way: es soll ja schon aus manch einem eventi ein dauergast geworden sein ...
winners are symply willing to do what loosers won't!

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 3. Mai 2009, 20:36

NullEins hat geschrieben: by the way: es soll ja schon aus manch einem eventi ein dauergast geworden sein ...
Ganz richtig! Und der vergangene Freitag hat sicher so manch einen Gelegeneheits- oder vielleicht sogar Erst-Zuschauer zum "Infizierten" gemacht!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Ausgewanderter

Beitrag von Ausgewanderter » 4. Mai 2009, 08:05

Wieder in OF, auf diesem Wege noch mal ein herzliches Dankeschön von meiner Frau, meinem Vater und mir an sam :wink:

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 4. Mai 2009, 11:59

Für so eine Atmosphäre sind Gelegenheitszuschauer in solchen Massen unentbehrlich. Besser wäre es natürlich, wenn es alles Stammzuschauer wären. :wink: Auch dem Verein tut es (auch finanziell) sehr gut.
Man kann es schon als Anerkennung für die bisherigen Verdienste der Mannschaft ansehen. (Natürlich spielte auch der Feiertag und das Flutlicht eine nicht geringe Rolle) Aber dennoch; wer hätte mit 11.000 Zuschauern gerechnet!? Niemand!

Dies war ein Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde.
Die letzte viertel Stunde des Spiels kam ja wieder fast einem Krimi gleich. Spannung pur. Zittern bis zum Schlusspfiff. Und dann dieser wohltuende Klang des Schlusspfiffs. Was eine Freude. Die Szenen nach dem Spiel waren einfach nur sagenhaft.
Dieser Tag wird demnächst gegen Ulm bestimmt 5 - 6000 Zuschauer einbringen. Und nicht nur dieser Tag, sondern auch die Leistung der Mannschaft und die Aussicht auf Erfolg werden die Menschen aus Nordhessen - und KSV-Fans aus allen Teilen Deutschlands öfter -, ins Auestadion locken.

Begeisternde Grüße von den Bekannten die mit mir vor Ort waren.

Edit:
@ Ausgewanderter: Wolltest Du mich nicht vor dem Spiel mal anrufen ??? :roll: :(
Red White Stars 1982

Ausgewanderter

Beitrag von Ausgewanderter » 4. Mai 2009, 12:44

Schlagge hat geschrieben: @ Ausgewanderter: Wolltest Du mich nicht vor dem Spiel mal anrufen ??? :roll: :(
SMS um 18:18 (mit voraussichtlicher Ankunftzeit)
Anruf um 18:26

Alles vor dem Spiel mein lieber Cousin :D
Der Rollifahrer hatte es ein wenig eilig ins Stadion zu kommen :wink:
Wenn es klappt, neuer Versuch gegen 1860 II

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 4. Mai 2009, 14:30

Schlagge hat geschrieben: ... spielte auch der Feiertag und das Flutlicht eine nicht geringe Rolle) Aber dennoch; wer hätte mit 11.000 Zuschauern gerechnet!? Niemand!
Hi Schlagge,

´will ja nicht unnötig prahlen, aber ICH hab schon Freitag Mittag gesagt: Ich rechne mit 10.000 ! Beweis als gesendetes SMS vorhanden :wink:

Nochmal von hier aus einen schönen Gruß an alle Mitstreiter vom Freitag Abend (Meike, Hardy, Björn, Karl, usw.).
Geil wars.
Hoffe, ihr seid noch gut heimgekommen.

Gruß
Nordkassler
8)
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Schorsch1982

Beitrag von Schorsch1982 » 4. Mai 2009, 23:28

Kam eben auch nen schön kleiner Bericht beim Heimspiel auf HR vom Spiel am Freitag. Und nem Bericht vom heutigen Thermenbesuch.
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

Schorsch1982

Beitrag von Schorsch1982 » 5. Mai 2009, 12:04

KICKERBERICHT

Kassel - Nürnberg II: 11000 Fans - Rekord -

Bauer bringt die Euphorie
Durch das 27. Saisontor von Thorsten Bauer bleibt Hessen Kassel in der Erfolgsspur. Nach dem 1:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Nürnberg II liefern sich die Nordhessen weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Heidenheim um den Aufstieg, während die Franken die 3. Liga wohl abschreiben können. "Nürnberg hat uns alles abverlangt", gestand Kassels Trainer Mirko Dickhaut nach dem Spiel.
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

Antworten