Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksvultra80

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von ksvultra80 » 20. Mai 2008, 12:47

HIER WIRD VIEL ZU VIEL ÜBER DIE VERGANGENHEIT GEREDET......AUSSERDEM GEHT ES HIER UM NEUVERPFLICHTUNGEN.......ÜBRIGENS FINDE ICH ES SUPER DASS DER MIRKO DIE CHANCE BEKOMMT UND SIE AUCH NUTZEN WIRD.

ICH WÜRDE AUS DER REGION DIE SPIELER LATIFI / KLUKIN (KSV BAUNATAL)........ HABIB (LOHFELDEN)........OCHS (FULDA)........UND WENN ES MÖGLICH WÄRE NEUBAUER (KAISERSLAUTERN II) HOLEN! AUS DER RESERVE WÜRDE ICH GERNE HEUSSNER UND HANSKE DABEI HABEN!........DER VEREIN SOLL ENDLICH WIEDER AUF SPIELER AUS DER REGION SETZEN....DIE SICH AUCH VOLL UND GANZ MIT DEM VEREIN IDENTIFIZIEREN!

KSV FOREVER

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 20. Mai 2008, 12:50

Prima! Sehe ich ganz ähnlich:
Goce Malinov (Lohfelden, 5 Tore OL)
Harez Habib (Lohfelden, 5 Tore OL)
Yusuf Barak (Lohfelden, 1 Tor OL)
Mentor Latifi (Baunatal, 2 Tore OL)
Tobias Nebe (Baunatal, 7 Tore OL)
Rene Ochs (SC Borussia Fulda, 7 Tore OL)

Im Sturm muss sich auch etwas tun. Torjäger Oberliga Hessen Ich glaube nicht, dass wir den Fußballgott halten können. Es wurde ja bereits von Vereinsseite angedeutet, dass man Bauer trotz gültigen Vertrages keine Steine in den Weg legen wird und ihn ziehen lässt, falls er ein interessantes Angebot bekommen sollte. Wäre auch fair ihm gegenüber.
Haas dürfte ebenfalls nicht zu bezahlen sein und dürfte in der Heimat sicher ein paar gute Angebote erhalten.
Strobel könnte hier in Kassel sein Studium beginnen. Vielleicht würde er dann bleiben.

Ob man mit überwiegend OL-Hessen-Spielern die 4. Liga halten kann?

ksvultra80

Beitrag von ksvultra80 » 20. Mai 2008, 13:15

ja strobel zu halten wäre auch nich schlecht....bin auch gespannt ob der bauer bleibt oder mit 30 noch mal was versuchen will. selbstverständlich kannst du nicht nur mit oberligaspielern die liga halten, aber es gibt eben 3-4 spieler....zu denen ich auch malinov zähle (habe den vergessen), bei denen man sagen kann dass die mehr als oberligatauglich sind....und wenn man schon ind er region zwei nationalspieler hat, auch wenn es nur ein kleines land wie afghanistan ist...immerhin haben die erfahrung auf internationaler ebene...und mit leuten aus der region kann man auch nich mehr als falsch machen wie diese saison abgelaufen ist! :lol:

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 20. Mai 2008, 13:26

Dass in der Region durchaus fußballerisches Potenzial vorhanden ist, zeigen Leute wie Sören Gonther, Sergej Neubauer, Nej Daghfous oder Stefan Markolf.
Man muss eben "nur" die richtigen finden und auch richtig zusammenstellen, dann kann man bestimmt auch mit einer "Regionalauswahl" oben mitspielen.

luQ

Beitrag von luQ » 20. Mai 2008, 14:45

pitscher hat geschrieben:Sehe das auch als unsinnige Milchmädchenrechnung. Als ob 500.000 EUR mehr, eine Garantie zur Quali gewesen wäre. :roll: Es gibt keine
Dazu fällt mir nur PISA Studie ein. Lies bitte richtig! Ich habe nie geschrieben, das 500.000 eine Garantie gewesen wären, sondern lediglich um eine Dskussion gebeten, ob das Geld hätte investiert werden müssen!

Heute HNA:

Etat diese Saison = 1,9 Mio.
Etat nächste Saison = Die Hälfte, ergo ca. 0,9x Mio.

Das bedeutet, 1 Million weniger als zuvor!

Ich frage mich, wieso man MILLIONEN investiert um ein Stadion zu modernisieren, um letzendlich gegen Dorfvereine zu spielen. Da ist es völlig Normal sich zu verschulden der wie? Was glaubt ihr eigentlich wer so ein Stadion bezalt? 2500 Zuschauer bestimmt nicht! Aber eine Chance, die man alle 50 Jahre bekomme, bei der man mit Platz 10, Million-Mehreinnahmen garantiert bekommt, da ist es undenkbar, Risiken einzugehen.

Habt ihr euch eigentlich mal ernsthaft überlegt, was es finanziell bedeutet, das wir nicht aufgestiegen sind?

Es wird rumgeheult, manche Spieler seien Characterlos, es fehle Qualität, die Abwehr sei schlecht! Was glaubt ihr was euch nächste Saison erwartet? Da können wir uns selbst diese Spieler nicht leisten!!!

Oh man Leute wacht bitte aus euerer Traumwelt auf! Wenn der Verein immer nur das ausgibt, was er einnimmt, anstatt mal in Vorleistung zu treten und zu investieren, dann spielen wir bald wieder Oberliga... Ich sage nicht, man soll sich munter verschulden, das hat die Vergangenheit gezeigt. Ich sage nur, diese eine Saison hätte man ein relativ-kalkullierbares Risiko eingehen sollen. Und ich behaupte mal, für 500.000 hätten wir eine Abwehr bekommen, mit der wir die nötigen 8 Punkte mehr auf dem Konto gehabt hätten.
Zuletzt geändert von luQ am 20. Mai 2008, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

MW

Beitrag von MW » 20. Mai 2008, 14:52

luQ hat geschrieben:Ich frage mich, wieso man MILLIONEN investiert um ein Stadion zu modernisieren, um letzendlich gegen Dorfvereine zu spielen. Da ist es völlig Normal sich zu verschulden der wie? Was glaubt ihr eigentlich wer so ein Stadion bezalt? 2500 Zuschauer bestimmt nicht! Aber eine Chance, die man alle 50 Jahre bekomme, bei der man mit Platz 10, Million-Mehreinnahmen garantiert bekommt, da ist es undenkbar, Risiken einzugehen.
Bist du so blöd,oder tust du nur so? Das Stadion ist nicht im Besitz des Vereins,sondern der öffentlichen Hand! Ausserdem dürfte selbst der letzte Idiot mittlerweile wissen,das man ohne die Sanierung(u.a. Flutlicht) keine Zulassung zur dritten Liga bekommen hätte......
Also was willst du uns sagen?

luQ

Beitrag von luQ » 20. Mai 2008, 15:05

MW hat geschrieben:
luQ hat geschrieben:Ich frage mich, wieso man MILLIONEN investiert um ein Stadion zu modernisieren, um letzendlich gegen Dorfvereine zu spielen. Da ist es völlig Normal sich zu verschulden der wie? Was glaubt ihr eigentlich wer so ein Stadion bezalt? 2500 Zuschauer bestimmt nicht! Aber eine Chance, die man alle 50 Jahre bekomme, bei der man mit Platz 10, Million-Mehreinnahmen garantiert bekommt, da ist es undenkbar, Risiken einzugehen.
Bist du so blöd,oder tust du nur so? Das Stadion ist nicht im Besitz des Vereins,sondern der öffentlichen Hand! Ausserdem dürfte selbst der letzte Idiot mittlerweile wissen,das man ohne die Sanierung(u.a. Flutlicht) keine Zulassung zur dritten Liga bekommen hätte......
Also was willst du uns sagen?
Oh man, das hier ist ein Forum. Das bedeutet, man diskutiert auf konstruktiver Ebene. Das es so Manchem dafür an einigem fehlt, zeigen deine beleidigenden Aussagen

1. Ich bin auf mehrere Punkte eingegange, ich habe generell eine potenzielle Verschuldung den Konsequenzen bei Nichtaufstieg gegenübergestellt. Und auf dieser Basis um Stellungnahmen gebeten.

Aber hast schon Recht, darauf lieber nicht eigehen, stattdessen das erste was einem als angreiffbar auffällt, herauspicken und kritisieren!

Zum Stadion:

Was glaubst du denn bitte, wer für dessen Unterhalt aufkommt? Wer bei jedem Spiel das Personal bezahlt? Öffentliche Träger? Nein mit Sicherheit nicht! Kosten für Spielbetrieb 08 = 377.000 EUR!!!!!!!

Mein Gott, auch ich bin KSV Fan, lernt doch bitte mal die Beiträge richtig zu lesen und nicht jede Kritik gleich persönlich zu nehmen. Danke!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 20. Mai 2008, 15:07

luQ hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:Sehe das auch als unsinnige Milchmädchenrechnung. Als ob 500.000 EUR mehr, eine Garantie zur Quali gewesen wäre. :roll: Es gibt keine
Dazu fällt mir nur PISA Studie ein. Lies bitte richtig! Ich habe nie geschrieben, das 500.000 eine Garantie gewesen wären, sondern lediglich um eine Dskussion gebeten, ob das Geld hätte investiert werden müssen!
Äähm, du unterstellst doch, dass mit dem höheren Etat die Quali geschafft worden wäre. Sonst macht doch die ganze Rechnerei mit "was dadurch entgangen ist" keinen Sinn. Zudem hätten wir mit 2,4 Mio. auch nicht grade den Überflieger-Etat in der Liga gehabt. Dafür aber eventuell ein erheblich größeres Problem später. Wenn jetzt grade mal mit 900.000 EUR für die neue Saison geplant wird, wären 500.000 EUR Schulden eine enorme Hypothek.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten