Beitrag
von KSV1970 » 21. Apr 2008, 23:36
Der Beitrag von Schiri ist wichtig und ich denke, er hat auch Recht.
Sonntags konkurriert der KSV mit vielen Amateurmannschaften der Region, alles Fußballinteressierte, die Spieler selber, die zweite Mannschaft, die Betreuer, die Anhänger, Angehörigen, Jugendspieler. Sind alles Fußballinteressierte denen im Zweifel der eigene Verein näher steht als der KSV. Direkt danach kommt sonntags aber der KSV, da bin ich mir sicher, das merkt man auch am Beitrag von Schiri. Er und sein Umfeld würden ja gerne kommen, aber nicht wenn zur selben Zeit der eigene Verein oder man selber spielt.
Samstags ist es nicht ganz so aber ähnlich - nur dass dann der Konkurrent die Bundesliga ist.
Würde häufiger Freitag abend gespielt, würden diese Zuschauer sicher nicht immer, aber doch häufig kommen. Attraktive Spiele häufiger auf diesen Termin zu legen, wäre m.E. vernünftig. Zumal dann wahrscheinlich auch das Medieninteresse größer sein wird, da weniger Konkurrenz da ist und der Standort Kassel auch deutlich an überregionalem Interesse gewonnen hat (bedingt durch die Wechselbeziehung Erfolgsstory des KSV in den letzten 8 Jahren, gesteigertes Zuschauerinteresse, seriöse Vereinsdarstellung, Geschichte des KSV und das nun in neuem Glanz strahlende Stadion).
Da wären wir auch wieder beim anderen Thema. Mit diesen Erfolgen wird der KSV auch fast zwangsläufig sehr interessant für Sponsoren. Jedenfalls für Sponsoren, die auch rechnen können, wenn schon nicht Liebe zum Fußball und dem Verein dahinter steht. Vermute, daß früher oder später entsprechende Interessenten vorstellig werden.