HOM hat geschrieben:Peinlich dagegen die Homburger mit der Fahne mit dem Eisernen Kreuz, die die Fahne "KSV-Fans gegen Rassismus" entsprechend kritisch beäugt haben. Nichts gegen unsere Homburger Freunde, aber auch bei denen gibt's halt solche und solche...
Grüss Dich , hierzu möcht ich gerne mal ein paar Zeilen texten .
Mit den roten Karten , klasse Aktion ... aber was jedoch an unserer Fahne lächerlich soll sein ??
Mal ehrlich , jeder Reservistenverein der Bundeswehr hat das EK auf dem Auto kleben . Deshalb sehe ich jetzt keinen Grund , das diese Fahne ein schlechtes Bild auf Uns werfen sollte . Von unserer Seite kann ich das nur nochmal sagen , das diese Fahne zu keiner politischen Meinung beitragen soll/te .
Grüsse aus Homburg
Grüß Dich auch,
mit den Roten Karten, das war aber schon ein Heimspiel vorher. Beim Pirmasens-Spiel gab es eine andere, "richtige" von Fans initiierte Aktion gegen Rassismus. Zahlreiche Nationalfahnen wurden geschwenkt von Nationen, aus denen Spieler kommen, die mal für uns gespielt haben oder derzeit für uns spielen, dazu gab es passende Spruchbänder und eben auch eine Zaunfahne "KSV-Fans gegen Rassismus". Tja, und genau diese Zaunfahne ist von Eurer "Fraktion" mit der EK-Fahne kritisch in Augenschein genommen wurden, als sie daran vorbeigegangen ist. Ein Kumpel von mir (ein Ausländer) hat sich über dieses seltsame Verhalten gewundert, und einer der Initiatoren der Aktion hat ihn dann aufgeklärt, dass die Aktion genau gegen solche Leute gerichtet ist.
Übrigens ist die EK-Fahne nicht lächerlich - sie ist peinlich!
Die beste Argumentation lieferst Du eigentlich selbst: "jeder Reservistenverein der Bundeswehr hat das EK auf dem Auto kleben". Ähhh ... waren wir gestern auf einem Reservistentreffen oder in einem Fußballstadion

...? Wie Panne ist DAS denn, ein Bundeswehrzeichen beim Fußball zu zeigen? Was hat denn ein Fußballverein mit der Bundeswehr zu tun...?
Tjaaa, und das Dumme ist halt, dass "zufälligerweise" immer die Leute ein EK zur Schau stellen, die sich selbst als "aufrechte Deutsche" bezeichnen - was in dem Fall (siehe oben!) ja exakt gepasst hat. Du hast natürlich Recht, dass das mit Politik nix zu tun hat. Peinlich ist es dafür aber umso mehr.
Grüße nach Homburg!