Underberg Boys Cassel hat geschrieben: Für die Städte und Stadien wesentlicher Bestandteil der Bewerbung war die Beantwortung eines 103 Seiten umfassenden Pflichtenheftes, das auf den FIFA-Vorgaben aufbaut. Daneben galt es, eine allgemeine Verpflichtungserklärung sowie jeweils einen Rahmenvertrag für das Stadion und die Trainingsplätze zu unterzeichnen.
Für die Aufnahme in die offizielle WM-Bewerbung legt der DFB unter anderem folgende Kriterien zugrunde:
Bei vergleichbar guten Bedingungen werden Stadien bevorzugt, die bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 nicht berücksichtigt wurden.
Die Mindestanforderungen der FIFA werden für Spiele der Vorrunde nicht nur erfüllt, sondern müssen angesichts der starken Konkurrenz übertroffen werden. Konkret: Statt der von der FIFA verlangten reinen Sitzplatzstadien mit mindestens 10.000 Sitzplätzen für die Vorrunde wird der DFB für die Vorrundenspiele nur Stadien nominieren, die mindestens 15.000 Sitzplätze nachweisen. Für alle weiteren Spiele kommen gemäß der FIFA-Anforderungen nur Stadien mit einer Mindest-Kapazität von 20.000 Sitzplätzen infrage.
Unter regionalen Gesichtspunkten soll eine möglichst ausgewogene Verteilung der Spielorte über das ganze Land stattfinden.
Berücksichtigt wird auch der Bezug der Austragungsorte zum Frauenfußball.
In der jeweiligen Region müssen gute Hotels und Trainingsplätze vorhanden sein.
Ausbau Auestadion
Aus einem älteren thread:
Sollten auch keine Verschwörungstheorien sein - im Fall Kassel, wie Du schon richtig schreibst, bedurfte es ja auch keiner Entscheidung - mangels Bewerbung eben.MW hat geschrieben: Da brauchen wir keine Verschwörungstheorien zu bemühen.Fakt ist das die Stadt Kassel damals schlicht und einfach gar keine Bewerbung eingereicht hat,da man die Anforderungen schlicht und einfach nicht erfüllen kann!
Aber daß Düsseldorf nicht dabei ist verwundert schon ein wenig - und Hauptstadt Berlin und DFB-Sitz Frankfurt hin oder her - hier gab es genügend WM-Flair 2006, also wären andere Städte dran gewesen...

Egal - wahrscheinlich gucke ich eh nur wieder das Endspiel...eben Frauenfußball...

-
... Popstars, Nachrichten .... und Werbung .... hast Du noch vergessen

War nur Spass. Die Zeiten, in denen die "merkwürdigen, ungelenken Leibesübungen der Frauen" nur den Namen mit unserer Lieblingssportart gemein hatten, sind schon lange vorbei. Ich gucke es mittlerweile recht gern. Mehr noch: Ich würde wahnsinnig gern mal ein Spiel National Frauen gegen National Männer sehen .... für einen guten Zweck vielleicht. Ich bin sicher, da wäre jedes Stadion voll.
Grüße von Ecki
... Popstars, Nachrichten .... und Werbung .... hast Du noch vergessen

War nur Spass. Die Zeiten, in denen die "merkwürdigen, ungelenken Leibesübungen der Frauen" nur den Namen mit unserer Lieblingssportart gemein hatten, sind schon lange vorbei. Ich gucke es mittlerweile recht gern. Mehr noch: Ich würde wahnsinnig gern mal ein Spiel National Frauen gegen National Männer sehen .... für einen guten Zweck vielleicht. Ich bin sicher, da wäre jedes Stadion voll.
Grüße von Ecki

MW hat geschrieben: Mach ich genauso,es sei denn es kommt auf dem anderen Kanal was besseres.Miss Marple,Heinz Erhard oder sowas.....
Jaaaaaawoll!
Also da sagte ich mir: Herr Erhard...nein...ich duz' mich ja, also sagte ich mir: Heinz!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Salve!
Vielleicht kann ich ja einige von Euch mit ein paar aktuellen Pics, nach diesem leichtfertig aus der Hand gegebenen Sieg, etwas aufmuntern.

Südkurve

Nordkurve
Mehr Pics: http://www.Kasseler-Schlagge.de/Stadion ... vember.htm
Vielleicht kann ich ja einige von Euch mit ein paar aktuellen Pics, nach diesem leichtfertig aus der Hand gegebenen Sieg, etwas aufmuntern.

Südkurve

Nordkurve
Mehr Pics: http://www.Kasseler-Schlagge.de/Stadion ... vember.htm
Red White Stars 1982
-
@ Schlagge
Vielleicht weisst du was dazu: oberhalb der suedkurve sieht man ja maueraehnliche strukturen, die sich allesamt an der hoehe der osttribuene orientieren. nun ist aber ja die eigentliche kurvenebene noch wesentlich weiter unten, d.h. da muesste man noch erheblich erde etc. aufschuetten, um alle teile dieser kurve auf die gleiche eben zu bringen. weisst du da wie man da weiter verfaehrt?

Vielleicht weisst du was dazu: oberhalb der suedkurve sieht man ja maueraehnliche strukturen, die sich allesamt an der hoehe der osttribuene orientieren. nun ist aber ja die eigentliche kurvenebene noch wesentlich weiter unten, d.h. da muesste man noch erheblich erde etc. aufschuetten, um alle teile dieser kurve auf die gleiche eben zu bringen. weisst du da wie man da weiter verfaehrt?