Neu- und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 07/08

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hartmut

Beitrag von Hartmut » 25. Jun 2007, 13:11

Wie MH gestern dem Puh in Mikro hauchte wird Möller den Part von Gölbasi spielen! An Zinke ist man mittlerweile 2 Jahre dran gewesen. Ausserdem sei er bei irgendeinem hochklassigen Uxx-Turnier der beste Spieler gewesen. Soviel zum Thema mangelhaftes Scouting. :o

RWG
Hartmut

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Jun 2007, 13:36

Hartmut hat geschrieben:An Zinke ist man mittlerweile 2 Jahre dran gewesen. Ausserdem sei er bei irgendeinem hochklassigen Uxx-Turnier der beste Spieler gewesen. Soviel zum Thema mangelhaftes Scouting. :o
Schön, schön. Nur ist der Name Zinke im Zusammenhang mit dem angeblich mangelhaften Souting hier nie gefallen...

Hartmut

Beitrag von Hartmut » 25. Jun 2007, 13:52

pitscher hat geschrieben:
Hartmut hat geschrieben:An Zinke ist man mittlerweile 2 Jahre dran gewesen. Ausserdem sei er bei irgendeinem hochklassigen Uxx-Turnier der beste Spieler gewesen. Soviel zum Thema mangelhaftes Scouting. :o
Schön, schön. Nur ist der Name Zinke im Zusammenhang mit dem angeblich mangelhaften Souting hier nie gefallen...
Stimmt, war generell gemeint ... :lol:

MANDO
Beitrag von MANDO » 25. Jun 2007, 14:24

tbone hat geschrieben:Wirklich gefestigt sehe ich die Abwehr immer noch nicht. Wir haben nur zwei reine Innenverteidiger und Zinke der das wohl auch Spielen kann. Da sollte schon noch ein vierter her. Gerade weil die rechte Seite auch nur einfach besetzt ist und das mit einem Mann, der sich erst noch beweisen muss.
Sehe ich eigentlich auch so. Ein Verteidiger sollte schon noch kommen, am besten natürlich einer der auf mehreren Defensivpositionen einsetzbar ist. Aber so einen, mit gewisser Qualität und auch bezahlbar, erstmal finden :roll: .
Hab mich die ganze Zeit aus dieser Diskussion herausgehalten, ob's denn nun tolle Neuverpflichtungen sind oder nicht. Einfach aus dem Grunde, da ich mir über die Neulöwen kein Urteil erlauben kann, weil ich eigentlich niemanden von ihnen bisher (bewußt wahrgenommen) hab spielen sehen. Ein paar Testspiele sowie die ersten Ligapartien, und wir wissen alle etwas mehr.
Bei der Vorstellung haben sie ja alle einen vernünftigen ersten Eindruck hinterlassen. Und lieber ein wenig verschüchtert am Mikro, dafür mit Biß auf'm Platz, als großspurige Reden schwingen, und dann nur heisse Luft :wink: .
Ich denke mal, dass sich durch das intensivere Training die einzelnen Mannschaftsteile entsprechend gut einspielen und abstimmen können, und somit die in der letzten Saison immer wieder aufgetretenen Abstimmungsschwierigkeiten weitgehend beseitigt werden.
Wenn die Jungs dann noch im Laufe der nächsten Wochen eine eingeschworene Gemeinschaft bilden, ist mir vor der Mission Quali 3. Liga nicht bange. Sicherlich lastet auf den Jungens ein gewisser Druck, wenn es mal nicht so läuft, und die 'Meckersäcke' auf der Haupttribüne erstmal losledern bzw. auch durch die gesteckten Ziele. Der Trainer wird es aber sicherlich verstehen, die Jungs dann aus der Schußlinie zu nehmen, in dem er sich vor sie stellt.
Wenn es wider Erwarten nun gar nicht laufen sollte, wird der Verein in Sachen Spieler spätestens in der Winterpause noch nachlegen. Die laufende Transferperiode geht ja auch noch bis zum 31. August, und es ist ja nach wie vor noch ein gestandener Mittelfeldspieler im Gespräch.
Die ganzen Berufspessimisten sollten also erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt. Kritik ist schön und gut und sicherlich auch konstruktiv, aber diese ewige Schwarzmalerei in manchen Postings kann einem manchmal echt auf'n Sack gehen :roll: .
Ich schau mir mal die ersten (Test-) Spiele an, und dann kann man weiterreden. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass das Konzept mit den 'jungen Wilden' greifen wird.

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 25. Jun 2007, 15:13

Gibts eigentlich was Neues zum Thema Cesar?
Die Nummer 9 trägt in der neuen Saison jedenfalls Strobel.

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 25. Jun 2007, 15:50

MANDO hat geschrieben: ......Hab mich die ganze Zeit aus dieser Diskussion herausgehalten, ob's denn nun tolle Neuverpflichtungen sind oder nicht. Einfach aus dem Grunde, da ich mir über die Neulöwen kein Urteil erlauben kann, weil ich eigentlich niemanden von ihnen bisher (bewußt wahrgenommen) hab spielen sehen. Ein paar Testspiele sowie die ersten Ligapartien, und wir wissen alle etwas mehr.
Fette 100% Zustimmung!
Genau das ist es, was ich mir auch die ganze Zeit gedacht hab. Alle Kommentare lesen und selber d' Schnudde halten. Weil: Keine Ahnung. Nie gesehen. Besonders bei Reitenbreiters Kommentaren musste ich mich manchmal zurückhalten. Wobei auch er in einigen Dingen recht hatte. Wollte mir die Neuzugänge auch erstmal selbst anschauen, doch hatte am Sonntag leider Frühschicht. Na dann am 1. Juli. 8)
MANDO hat geschrieben: Bei der Vorstellung haben sie ja alle einen vernünftigen ersten Eindruck hinterlassen. Und lieber ein wenig verschüchtert am Mikro, dafür mit Biß auf'm Platz, als großspurige Reden schwingen, und dann nur heisse Luft :wink: .
Genau! Auf dem Platz müssen sie selbstbewusst loslegen! Was sie am Mikro drauf haben, interessiert mich nicht die Bohne. Man erinnere sich an Boris Becker! "...äääh!?..." Dafür konnte er aber Tennis spielen.
Was ich seit gestern hier und auf anderen Seiten so über Zinke gelesen hab, hört sich doch sehr positiv an. Wenn der KSV schon seit 2 Jahren an ihn dran war und er auch beim gestrigen Trainingsauftakt positiv auffällig war, dann haben wir doch mit ihm einen guten Schnapp gemacht. Und die anderen sollen ja auch keine Nieten sein.

Doch auch wenn es die Neuzugänge gut drauf haben. Wie kommen die "Alten" mit ihnen klar ?! Es ist ja im Prinzip 'ne neue Mannschaft. Werden sie sich - bezüglich der Spielzüge - verstehen?
Ich hoffe doch, dass es bei der aktuellen Mannschaft nicht zu so fatalen und teils dummen Unstimmigkeiten beim Abspielen und den Pässen kommt, wie es in der vergangenen Saison des öfteren mal vorkam.
MANDO hat geschrieben:Ich denke mal, dass sich durch das intensivere Training die einzelnen Mannschaftsteile entsprechend gut einspielen und abstimmen können, und somit die in der letzten Saison immer wieder aufgetretenen Abstimmungsschwierigkeiten weitgehend beseitigt werden.
Na, das hoffen wir doch alle !!! :D
MANDO hat geschrieben: aber diese ewige Schwarzmalerei in manchen Postings kann einem manchmal echt auf'n Sack gehen :roll: .
Ich schau mir mal die ersten (Test-) Spiele an, und dann kann man weiterreden. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass das Konzept mit den 'jungen Wilden' greifen wird.
In diesem Sinne.....
Red White Stars 1982

Beaker

Beitrag von Beaker » 25. Jun 2007, 18:55

Zugegeben, mit Suslik steht jetzt zum Glück eine Viererkette. Aber wehe wehe wehe sollte einer mal gesperrt sein - Will ehrlich sein, so ganz sicher fühlt sich das bei mir immernoch nicht an.

[Ich versuche es möglichst dezent zu halten, ohne gleich wieder als Miesmacher verschrien zu werden.]
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 26. Jun 2007, 02:15

Ich weiß nicht, ob es schon öfters erwähnt wurde, nur wir sollten nicht vergessen, das unser Kader der 1. Manschaft nächste Saison aus Profis besteht.
Das ermöglicht unserem Trainer doch ganz andere Möglichkeiten.
Ihm stehen viel mehr Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Manschaft lernt sich noch besser kennen. Die Manschaft kann sich noch viel besser "einspielen".
Taktisch kann dadurch viel mehr "Experimentiert" werden.
Desweiteren sind die Spieler zum Saisonbeginn wahrscheinlich noch austrainierter, das bedeutet es könnte sich konditionell auch etwas verbessern. Außerdem können die Neuzugänge noch besser integriert werden.
Damit haben wir doch schon einen riesegen Vorteil gegenüber der letzten Saison.

Zum Thema Neuzugängen: als ich letztes Wochenende abends "on tour" war, konnte ich mir wieder einen haufen Unsinn anhören.
Keine guten Neuzugänge, nur Ergänzungsspieler, Zuschauerschnitt von 1.000 Leuten, etc.

Das tut mittlerweile schon richtig im Ohr Weh, wenn man sich dauernd so einen Müll anhören muss.
Die Innenverteidigung bleibt bestehen. Der Linke Verteidiger ebenfalls. Der einzige Unterschied ist, das Kümmerle diesmal die gesamte Vorbereitung beim KSV mitmacht. Rechts wird anscheinend Möller spielen.
Über ihn kann ich noch nicht viel urteilen, da ich ihn noch nicht habe spielen sehen. Das einzige, was mich positiv stimmt, waren das einige im Forum vom SSV ihm hinterhertrauerten und er die "10" trug in reutlingen :P :wink: !!!

Im Mittelfeld wird es auch keinen allzu großen umbruch geben. Ich denke mal, wir werden mit dem 4-4-2 System, oder mit dem 4-5-1 System spielen.
Dort sind genau, wie die 2 Defensiven Mittelfeldleute, die Außenbahnen sehr wichtig. Hier setzt man aller vorraussicht nach auf Berger und Beyer.
Auch hier gibt es nur die Veränderung das diese nun öfter trainieren, und Berger die Vorbereitung beim KSV spielt. Somit können Laufwege, etc. besser abgestimmt werden.
Im DM werden wohl wieder 2 Leute spielen. Dort stehen momentan anscheinend Fießer, Zinke, Buschi, (Dickhaut) zur Auswahl.
Ich denke, wenn es dort keine Personellenveränderungen gibt, werden hier Fießer und Zinke auflaufen.
Fießer zeigte letzte Saison schon einige gute Ansätze, und auf ihn darf man gespannt sein.
Zinke war "Capitano" in Köln2. Das könnte bedeuten, das er führungsqualitäten hat. Von ihm erwarte ich eine ganze Menge. Das einzige, was mich hier ein wenig irritiert, das er beim Kader 2007/2008 bei Verteidigung steht. Das könnte darauf hinweißen, das im Mittelfeld noch jemand kommt, und Zinke in der Verteidigung aufläuft.
Busch wird wieder nur die Reservistenrolle haben. Er ist halt der Mann fürs Grobe. Dickhaut nur im Not/Ernstfall.

Nun kommen wir zum Unterschied der beiden Spielsysteme.
Beim 4-5-1 denke ich, könnte Scholze seine Chance als OM Bekommen.
Damit hat er 2 Mann hinter sich zur Absichreung und kann seine ganze Qualität in der Offensive ausspielen. Ihm traue ich zu, das er ähnlich wie Klinger den Durchbruch in kassel schafft. Er scheint ja talent zu haben. Nun ist die frage, ob er es umsetzt.
Hier bleibt als einzige Spitze Bauer. Er wird bei dem System von außen gefüttert, und könnte auch noch von Scholze bedient werden.
Desweiteren denke ich, das auch Torgefahr von den DM´s (Fießer)ausgeheb wird. Ob dies auch eine Qualität von Schlolze ist, werden wir sehen.

Bei dem anderen System, denke ich, wird Strobel neben Bauer spielen, anstatt Scholze als OM.
Somit haben wir draußen mit Wojcik einen Ersatzspieler der RL-Liga erfahrung hat, und mit Oliev jemanden der die "halbe Landesliga abgeschossen" hat.

Ich jedenfalls vermute das neben Fießer noch ein relativ erfahrener DM kommt. Ob dieser nun einen großen Namen trägt, ist mir eig. egal. Wichtig ist, das er den Löwe im Herzen trägt.

Somit kann die Saison 2007/2008 für mich beginnen!!
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Antworten