Thorsten Bauer Abschiedsspiel am 08.05.12 !!!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
melsunger120272

Re: Thorsten Bauer Abschiedsspiel am 08.05.12 !!!

Beitrag von melsunger120272 » 8. Mai 2012, 11:19

auch ich haue heute wegen tottis spiel spiel früher von der arbeit ab..aber das ist für mich eine "frage der ehre",da totti lange mein lieblings-ksv-spieler war und für mich nachwievor der beste ksv stürmer ist,den der ksv "hat"!!! :o
WEIL,in meinem ksv herzen stürmt er weiter,..wie bei vielen hier in erinnerungen seiner schönen tore,..für mich war auch das aufstiegstor 2006 das tor mit der grössten gänsehaut,wenn ich es auch krankheitsbedingt nur am fernseher live verfolgen konnte! der flugkopfball,der es bis in die sportschau schaffte,war ebenfalls endgeil! ER WAR AUCH IMMER EIN ABSOLUTER SYMPHATIETRÄGER DES VEREINS!! eben all das was der ksv nun nicht mehr hat,mit abstrichen bobo mayer vielleicht,..zumindest für mich! ich freue mich auch auf viele von torsten weggefährten wie den guten alten chala..auch sein 4:3 in darmstadt bei strömenden regen werde ich nie vergessen,..man,war das ne geile zeit! freu mich wie ein kleiner junge auf das spiel! und hoffe das thorsten mindestens einen ball versenkt und seine mannschaft unsere aus dem stadion ballert! danke totti für die schöne zeit..
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!

einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 8. Mai 2012, 12:21

Erinnerungen... es sind so viele, dass sie unmöglich aufzuzählen sind. Das Tor gegen den FSV war der Wahnsinn. Ein Erlebnis, so unbeschreiblich, so geil, so unglaublich, nimmt man den ganzen Saisonverlauf hinzu ganz sicher das schönste Erlebnis, dass ich jemals im Zusammenhang mit Fußball geschenkt bekam und unter allen schönen Erlebnissen meines Lebens auch locker unter den Top 5. Ich stand mit tausenden Löwen am Hang, es kribbelte bereits 48 Minuten heftig, als dann plötzlich der weiße Brasilianer Bauer in den Strafraum eingedrungen war, ein paar Frankfurter aussteigen ließ und ein Tor erzielte, welches für mich der Anfang einer brutalstmöglichen Folter war. Es galt noch rund eine dreiviertel Stunde zu überstehen. Ich hatte Angst! Ich wurde blass, ich hielt es kaum aus. Neben mir stand dann ein Frankfurter, dessen Herz der Eintracht gehörte und auch ihm blieb meine Verfassung nicht verborgen. "Geht's? Soll ich Dir ein Wasser oder eine Cola holen?" Er wusste ganz genau, wie ich mich fühlte. Ich verneinte dankbar. Dann die Nachspielzeit, die Ecken, die Hölle. Und plötzlich, nach gefühlten 8 Stunden: Abpfiff! Aufstieg! Das Gefühl, das ich bekam, erinnert mich noch heute an Aussage mit anderem Zusammenhang aus Trainspotting: "Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest. Multiplizier ihn mal tausend und du bist noch nicht mal nah dran." Ein Wunder, dass mir das Adrenalin und Dopamin, das mein Körper just ausschüttete, nicht aus Ohren, Mund und Nase lief. Auf dem Rückweg riefen wir ahnungslosen Frankfurtern zu: "Wir sind in der Stecktabelle und ihr nicht!" Ich würde alles dafür geben, dieses Gefühl noch einmal zu haben. Es überhaupt gehabt zu haben ist zu beträchtlichen Anteilen Tottis verdienst! Und dafür werde ich ihm immer dankbar sein.

Eine andere ewige Erinnerung ist natürlich der Taschentuchjubel. Auch, wenn danach einiges daneben ging und er von vielen dafür kritisiert wurde: Es war einfach geil!

Dann sind da noch viele, viele Kleinigkeiten. Sah man Totti Richtung Eckfahne traben, wusste man: Er wird ausgewechselt. Irgendwie zelebrierte er dieses Zeitspiel unglaublich cool.

Wenigstens läuft er heute freiwillig durch die Aue. Die Art, wie er gegangen wurde, diese undankbare, unwürdige, widerliche und unanständige Aktion, von Dilettanten und Ahnungslosen initiiert, gehört auch zur Geschichte Thorsten Bauers. Und im Nachhinein weiß man: Totti hätte uns auch in dieser Saison weitergeholfen. Besser als ein Damm oder Hajdarovic wäre er allemal gewesen, schon allein, weil Engagement manchmal Talent schlägt. Eben kein abgehalfterter Stürmer. Ich werde ihn vermissen, denn erst heute Abend wird richtig und richtig schmerzhaft klar, dass er sich nie wieder die Schuhe für den KSV schnüren wird. Es ist die letzte Vorstellung eines Großen. Des Größten? Vermutlich. Wer so lange treu ist, den KSV so gelebt hat, so viele Tore (darunter das wichtigste Tor nach der Neugründung) geschossen hat, wer aus dem Löwenrudel derart herausragt (ohne die Leistung anderer damit schmälern zu wollen), ist der wichtigste Spieler, den der KSV nach der Neugründung hat auflaufen lassen.

Totti, ich verneige mich vor Dir und hoffe, eines Tages wirst Du den KSV in anderer Position ein weiteres mal erfolgreich, ehrlich und voller Herzblut anführen. Thorsten Bauer Fußballgott!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Arnee

Beitrag von Arnee » 8. Mai 2012, 12:26

Der beste Beitrag den ich hier jemals gelesen habe!
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--

http://proleague.de/

Conny

Beitrag von Conny » 8. Mai 2012, 13:04

Gonzo schöner hätte man es nicht sagen können!!
Ich weiß genau das ich heute Abend heulen werde,aber nicht weil ich eine Frau bin.
Ich denke es könnte einigen Männern auch so gehen!!!
Thorsten Bauer für immer Nummer 10!!!

Arnee

Beitrag von Arnee » 8. Mai 2012, 13:17

--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--

http://proleague.de/

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 8. Mai 2012, 13:41

Gonzo hat geschrieben:Erinnerungen... es sind so viele, dass sie unmöglich aufzuzählen sind. Das Tor gegen den FSV war der Wahnsinn. Ein Erlebnis, so unbeschreiblich, so geil, so unglaublich, nimmt man den ganzen Saisonverlauf hinzu ganz sicher das schönste Erlebnis, dass ich jemals im Zusammenhang mit Fußball geschenkt bekam und unter allen schönen Erlebnissen meines Lebens auch locker unter den Top 5. Ich stand mit tausenden Löwen am Hang, es kribbelte bereits 48 Minuten heftig, als dann plötzlich der weiße Brasilianer Bauer in den Strafraum eingedrungen war, ein paar Frankfurter aussteigen ließ und ein Tor erzielte, welches für mich der Anfang einer brutalstmöglichen Folter war. Es galt noch rund eine dreiviertel Stunde zu überstehen. Ich hatte Angst! Ich wurde blass, ich hielt es kaum aus. Neben mir stand dann ein Frankfurter, dessen Herz der Eintracht gehörte und auch ihm blieb meine Verfassung nicht verborgen. "Geht's? Soll ich Dir ein Wasser oder eine Cola holen?" Er wusste ganz genau, wie ich mich fühlte. Ich verneinte dankbar. Dann die Nachspielzeit, die Ecken, die Hölle. Und plötzlich, nach gefühlten 8 Stunden: Abpfiff! Aufstieg! Das Gefühl, das ich bekam, erinnert mich noch heute an Aussage mit anderem Zusammenhang aus Trainspotting: "Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest. Multiplizier ihn mal tausend und du bist noch nicht mal nah dran." Ein Wunder, dass mir das Adrenalin und Dopamin, das mein Körper just ausschüttete, nicht aus Ohren, Mund und Nase lief. Auf dem Rückweg riefen wir ahnungslosen Frankfurtern zu: "Wir sind in der Stecktabelle und ihr nicht!" Ich würde alles dafür geben, dieses Gefühl noch einmal zu haben. Es überhaupt gehabt zu haben ist zu beträchtlichen Anteilen Tottis verdienst! Und dafür werde ich ihm immer dankbar sein.

Eine andere ewige Erinnerung ist natürlich der Taschentuchjubel. Auch, wenn danach einiges daneben ging und er von vielen dafür kritisiert wurde: Es war einfach geil!

Dann sind da noch viele, viele Kleinigkeiten. Sah man Totti Richtung Eckfahne traben, wusste man: Er wird ausgewechselt. Irgendwie zelebrierte er dieses Zeitspiel unglaublich cool.

Wenigstens läuft er heute freiwillig durch die Aue. Die Art, wie er gegangen wurde, diese undankbare, unwürdige, widerliche und unanständige Aktion, von Dilettanten und Ahnungslosen initiiert, gehört auch zur Geschichte Thorsten Bauers. Und im Nachhinein weiß man: Totti hätte uns auch in dieser Saison weitergeholfen. Besser als ein Damm oder Hajdarovic wäre er allemal gewesen, schon allein, weil Engagement manchmal Talent schlägt. Eben kein abgehalfterter Stürmer. Ich werde ihn vermissen, denn erst heute Abend wird richtig und richtig schmerzhaft klar, dass er sich nie wieder die Schuhe für den KSV schnüren wird. Es ist die letzte Vorstellung eines Großen. Des Größten? Vermutlich. Wer so lange treu ist, den KSV so gelebt hat, so viele Tore (darunter das wichtigste Tor nach der Neugründung) geschossen hat, wer aus dem Löwenrudel derart herausragt (ohne die Leistung anderer damit schmälern zu wollen), ist der wichtigste Spieler, den der KSV nach der Neugründung hat auflaufen lassen.

Totti, ich verneige mich vor Dir und hoffe, eines Tages wirst Du den KSV in anderer Position ein weiteres mal erfolgreich, ehrlich und voller Herzblut anführen. Thorsten Bauer Fußballgott!
Wunderbar auf den Punkt gebracht bravo Gonzo Chapeau!!!!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 8. Mai 2012, 14:03

Ja, das kann und wird mir auch passieren, Conny. Es ist ja nicht nur das unwiederbringliche Ende einer für alle KSV-Fans großen und einzigartigen Fußballerkarriere, nein es sind ja auch die Bilder großer Fußballschlachten, etlicher Aufstiege und genialer Tore, die sich bei jedem von uns ganz automatisch einstellen werden. Die anderen Protagonisten aus Thorstens Team werden da nur noch als weitere Verstärker für eine erfolgreiche Tränenkanalspülung dienen.

Man kann es auch noch kürzer zusammenfassen: Heute spielt die "gute, alte Zeit" gegen die"Tristesse der Gegenwart und den Schrecken der jüngeren Vergangenheit".

Ist natürlich sehr vereinfacht dargestellt, ich weiß ... ;)

Auf jeden Fall erwartet uns ein Fußball-Fest, auf das ich mich ganz besonders freue. Allen "Sesselpubsern", die das Spiel aus der Ferne verfolgen wollten sei gesagt, daß das Medienteam des KSV heute keinen Ticker und kein Liveradio anbietet. Ein Grund mehr, um heute wirklich live im Stadion dabei zu sein!

Erwartungsfrohe Grüße von Ecki :)
Bild

T o b i

Beitrag von T o b i » 8. Mai 2012, 14:07

Ich kann heut abend leider nicht vor Ort sein, wegen meinem Studium. Trotzdem sage ich: Tschüss, machs gut Thorsten! Auf das es ein schöner Abschied wird, es war eine tolle Zeit!
Ich wünsche euch allen viel Spaß heut abend und lasst es krachen! Nur der KSV! Thorsten Bauer Fussballgott! :-)
RWG Tobi

www.loewen.tv

Antworten