Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz
Beiträge: 1031
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne

Beitrag von Schnurz » 19. Aug 2011, 23:14

Reitenbreiter, Reitenbreiter...

Bau dir ein Bild so wie es dir passt...

Es fällt mir wirklich schwer, das analytische Exzerpt...
Reiherwaelder hat geschrieben:Der Zusatz-Zaun kam letztendlich runter, weil es keinerlei rechtliche Grundlage oder Anweisung für die Montage gab.
Es wäre sicher auch ohne Zutun bald rausgekommen, dass wir es hier mit einem Missverständnis sowie organisierter Verantwortungslosigkeit zwischen Verein, Stadt, Polizei und DFB haben.
neutral zu bewerten. :evil:

Folgende These wird aufgestellt:

Ohne Proteste der KSV-Anhänger und ohne die nachfolgenden Proteste der KSV-Verantwortlichen (schließlich ging es um Einnahmeausfälle) wäre die Stadt Kassel von allein darauf gekommen, den Zaun wieder abzubauen, da irgendjemand noch einmal nachträglich ein Quellenstudium anstrengt.

Interessant! Glaubst du eigentlich selbst was du hier schreibst? Diese Ausführungen sind derartig daneben, dass ich nicht einmal mehr lachen kann. An anderer Stelle hast du ja darauf verwiesen, dass du als Personaler sehr wohl die Maßnahmen Hocks (der im Grunde ähnliche Kompetenzen hat) gutheißt. Ich glaube fast, die euch beiden innewohnende berufsbedingte neoliberale Alltagsweisheit oder sollte ich besser sagen Sturheit verstellt euch leider ein grundlegendes Element sozialen Handelns. Du wirst es nicht glauben, man kann tatsächlich auch einmal sagen: Booah, hätte ich nicht gedacht, da lag ich daneben, das habt ihr toll gemacht, Respekt! Denk mal drüber nach!

Ich finde es in jedem Fall beeindruckend, welchen Druck die Scena hier aufgebaut hat. Es ist der zweite Punktsieg nach der Redbullnummer im Frühjahr. Hut ab vor diesem Enthusiasmus und dieser Konsequenz. Vielleicht reißt sie mich ja noch mal beizeiten aus der fußballerischen Depression... :o

schnurz

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne

Beitrag von KSV-Jens » 21. Aug 2011, 00:30

Reiherwaelder hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Mal zum ursprünglichen Thema: Was sagen jetzt eigentlich all die Leute, die SC und Lunatiks für den Protest/Boykott kritisiert haben und nun selbst von deren entschlossenem Handeln profitieren?
Der Zusatz-Zaun kam letztendlich runter, weil es keinerlei rechtliche Grundlage oder Anweisung für die Montage gab.
Es wäre sicher auch ohne Zutun bald rausgekommen, dass wir es hier mit einem Missverständnis sowie organisierter Verantwortungslosigkeit zwischen Verein, Stadt, Polizei und DFB haben.
Und dann hätte es noch vom Himmel ahle Worscht geregnet! Jaja, die Ultras haben´s mal wieder gründlich versaut! :lol:

Supermario
Beiträge: 1383
Registriert: 5. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Re: Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne

Beitrag von Supermario » 21. Aug 2011, 09:26

Jo Reitenbreiter, dein neuer Name schreibt noch mehr sinnfreiheit, ohne die Mühe von Fans, würde der Zaun immer noch da sein, aber du bist ja Führungskraft und weißt ja wie das ist ne ?

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne

Beitrag von ulath-von-chassalla » 21. Aug 2011, 19:45

Gonzo hat geschrieben:Mal zum ursprünglichen Thema: Was sagen jetzt eigentlich all die Leute, die SC und Lunatiks für den Protest/Boykott kritisiert haben und nun selbst von deren entschlossenem Handeln profitieren?
Auch wenn das Ergebnis durch den Abbau der Zaunerhöhungen (gibts das Wort eigentlich???) positiv ist, bin ich immer noch der Meinung, dass die Mittel zum Durchsetzen der Sache immer noch die falschen waren. Ich finde es natürlich klasse, dass die Nordkurve wieder halbwegs freien Blick auf den Acker hat (auch wenn ich nicht direkt davon partizipiere), aber der Boykott ist und bleibt für mich eine übertriebe Herangehensweise.....aber das hab ich ja alles schon ausgiebig ausgebreitet :wink:
KSV-Jens hat geschrieben: Und dann hätte es noch vom Himmel ahle Worscht geregnet!
Auch wenns Off-Topic ist: So sieht für mich der Himmel aus :D
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne

Beitrag von Lokalmatador » 21. Aug 2011, 22:50

Der Zusatz-Zaun kam letztendlich runter, weil es keinerlei rechtliche Grundlage oder Anweisung für die Montage gab.
Es wäre sicher auch ohne Zutun bald rausgekommen, dass wir es hier mit einem Missverständnis sowie organisierter Verantwortungslosigkeit zwischen Verein, Stadt, Polizei und DFB haben.
Das ist der größte Bullshit, den ich hier in den letzten Wochen lesen durfte. Zeugt zudem von absoluter Ahnungslosigkeit sowie Engstirnigkeit.
Bei einem entsprechenden Paragraphen in den Statuten hätte allerdings auch der Protest nix genützt.
Auch dann hätte man eine Lösung finden können. Ich weiß sogar welche...das Zitierte ist ein weiterer Beleg dafür, dass du zwar von nichts wirklich Ahnung hast, aber dafür zu allem eine Meinung.
Der Mannschaft hat es jedenfalls nicht geholfen.
Nun ja, immerhin wurden gestern die ersten 3 Punkte der Saison eingefahren und m.E. war zumindest das kämpferisch auch eine absoute Steigerung.
Ich bin immer noch am Kopfschütteln über diesen Beitrag.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten