4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz

Re: 4 Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag von Schnurz » 29. Aug 2009, 18:33

Moin!

Hurra, ich muss nicht in die geschlossene Abteilung, die mir attestierten Depressionen bleiben aus! Begeisternde 10 Minuten und danach leider nur noch gelegentlich Erbauliches, naja, Hauptsache gewonnen. Ein 5:0 oder 6:0 wäre jedoch drin gewesen und hätte aufhorchen lassen, denn die Schwaben waren erschreckend schwach, sofern der Ball schnell und direkt auf Grashöhe bewegt wurde. Durch die immense Größe der "Sonnengötter" war unser Kopfballspiel jedoch überhaupt nicht präsent, denn alle hohen Flanken endeten beim Gegner. Das war nicht nur ärgerlich, sondern einfach doof.

Hoffen wir, dass sich Kevin nicht abermals den Zeh gebrochen hat (er klagte im HR-Bericht über Zehschmerzen). Wie wichtig er für das Spiel ist, hat die zweite Halbzeit gezeigt. Vielleicht bin ich ja etwas voreingenommen, aber was Keim sich heute zusammengestolpert hat, grenzt an Dilettantismus. Die möglicherweise etwas weniger befangenen Zuschauer mögen mich korrigieren, doch ich kann mich an keinen einzigen öffnenden Pass und keinen gewonnenen Spurt im Zweikampf mit Balleroberung erinnern. Zwei mal hat er in Halbzeit zwei im Weg gestanden und so das schwäbische "Offensivbemühen" eingebremst ohne jedoch selbst danach auf Offensive umschalten zu können. Einmal, vielleicht auch zweimal ist ein abgerutschter Kopfball im linken Mittelfeld zum eigenen Mann (Tornie) gekommen, das war´s.

Warum schreibe ich das? Die meisten Vorposter verweisen darauf, das Kevin im Moment unverzichtbar ist. Leider liegt das an fehlenden Alternativen, denn man muss auch von der zweiten Elf erwarten können, dass sie in der Lage ist, einen Spielaufbau mit zu leisten. Es kann dann nicht alles an Enno und Harez hängen bleiben. Für Buschi ging es heute überhaupt nur darum, ein wenig Selbstvertrauen zurück zu gewinnen.

Zepek hat mir ebenfalls gut gefallen, denn seine fehlende Schnelligkeit ist nur bei einem einzigen Angriff in Halbzeit zwei aufgefallen, als er von seinem Gegenspieler locker überlaufen wurde. Sein Stellungsspiel muss demzufolge gut gewesen sein.

Wenn wir jetzt wirklich in Fürth nachlegen sollten, sind wir wieder da, wobei mehr als 3.500 Zuschauer am nächsten Sonntag garantiert nicht kommen werden. Das heute 3.000 Zuschauer im Stadion gewesen sein sollen, glaubt sicherlich auch nur derjenige beim KSV, der für die Fälschung der Statistik verantwortlich zeichnet. Das war ganz traurig, denn das Wetter hat mitgespielt... :roll:

schnurz

spartacus

Beitrag von spartacus » 29. Aug 2009, 19:00

die ersten 10 min waren der wahnsinn!wölk in überragender form...leider musste er raus und so war wieder mal etwas die stabilität weg.keim einfach zu überfordert, gaede und habib das passt....fand auch gut dass buschi heute kurz rein kam. zepek auch stark genauso wie ochs.an unserem fussballgott ging das spiel leider etwas vorbei...dafür trifft er aber in fürth.hoffe wölk kann wieder spielen und gaede, stadel zepek und habib sorgen für ordnung und stabilität...dann werden dass auch am mittwoch 3 punkte!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 29. Aug 2009, 19:34

Ich denke wir haben heute fast unsere neue Abwehr gesehen. Für Gundelach sehe ich dann eher noch Heussner im Team. Markolf hat mir heute sehr gut gefallen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 29. Aug 2009, 20:29

pitscher hat geschrieben: Markolf hat mir heute sehr gut gefallen.
Mir auch.

Er hat viele wichtige Zweikämpfe gewonnen. Darüber hinaus hat mir Zepek´s Stellungsspiel auch sehr gut gefallen. Wie schon letzte Saison tut uns ein früher Treffer unheimlich gut und ist wichtig für das offensiv- Spiel des KSV.
Matz Nochtgren hat geschrieben:Was hat denn der Bauer heute gespielt???
Auch du solltes mittlerweile wissen, dass Thorsten Bauer eine Klasse für sich ist. Heute ist er vielleicht nicht so in Erscheinung getreten, wie wir es vin ihm kennen. Ich bin der Meinung, dass er in so einem Spiel (in dem es für uns sehr gut läuft) nicht zwangsläufig treffen muss :o
Sollten wir bis zu einem gewissen Zeitraum gegen Führt 0:1 hinten liegen, dann kommt unser Fußballgott knallt ihnen zwei dinger rein und dann ist der Drops gelutscht. Er sicheßt halt gerade auch die wichtigen Tore!

Wie gesagt jetzt nachlegen!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Arnee

Beitrag von Arnee » 29. Aug 2009, 20:30

Zepek hat heute mit seinem Stellungsspiel und seiner Zweikampfstärke überzeugt. Markolf hat heute auch ein gutes Spiel gemacht und gezeigt das er mehr kann als er das bisher getan hatte. Der Torhüter in der 1.HZ von Aspach, sah bei zwei Toren gar nicht gut aus. Das erste Tor geht klar auf seine Kappe und beim zweiten Tor von Wölk sah er auch nicht wirklich gut aus auf Grund seiner Körpergröße. Trotzdem war es eine gute Leistung unserer Löwen auf der man aufbauen kann.

Christian H.

Beitrag von Christian H. » 29. Aug 2009, 20:46

Matz Nochtgren hat geschrieben:Was hat denn der Bauer heute gespielt???
Unser Mario kam ne halbe stunde zu spät.....u wieder busch u keim.
Herr dickhaut..ein bissl mehr mut beim wechseln!!!
Bei dem Spielstand!!!

Da geb Ich dir recht...Unser Fussballgott wirkte heute mehr als neben der Spur (sah aus als ob er von der 1.Minute an keine Power hatte), da hätte Ich mir den Mario gern auch ein paar Minuten länger in der Regionalliga angeschaut...

ritasrun

Beitrag von ritasrun » 29. Aug 2009, 21:23

Hallo, Ksv-Fans, möchte unseren Sieg zum Anlass nehmen, mich vorzustellen.
Frau mit Hirn und mäßigem Sachverstand, wenn es um taktische und fussballspezifische Fragen geht, die aber mit viel enthusiastischer Begeisterung seit Jahren dem Verein treu beiseite steht. Nichts desto trotz, denke ich, dass ich mit meinem allgemeinen logischen Verständnis in der Lage bin, die Spiele unserer Mannschaft zu analysieren bzw.
zu kommentieren.
Zum heutigen Spiel wurde letzendlich ja alles gesagt, somit komme ich diesmal noch davon.

ritasrun

ritasrun

Beitrag von ritasrun » 29. Aug 2009, 21:23

Hallo, Ksv-Fans, möchte unseren Sieg zum Anlass nehmen, mich vorzustellen.
Frau mit Hirn und mäßigem Sachverstand, wenn es um taktische und fussballspezifische Fragen geht, die aber mit viel enthusiastischer Begeisterung seit Jahren dem Verein treu beiseite steht. Nichts desto trotz, denke ich, dass ich mit meinem allgemeinen logischen Verständnis in der Lage bin, die Spiele unserer Mannschaft zu analysieren bzw.
zu kommentieren.
Zum heutigen Spiel wurde letzendlich ja alles gesagt, somit komme ich diesmal noch davon.

ritasrun

Antworten