Kassel- SV Darmstadt 98
-
Re: Kassel- SV Darmstadt 98
Ich werde auf jeden Fall die Konsequenzen aus der Spielverlegung ziehen und am Donnerstag zum Spiel gehen. 

"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Hätte man das gleich gesagt, hätte man Missverständlichkeiten wohl von Beginn an aus dem Weg räumen können! Aber nun gut.sam hat geschrieben:Der Verein wird bei Spielverlegungen aus Sicherheitsgründen nicht mehr einbezogen.
Der Verein hat keinerlei Mitspracherecht in diesem Punkt.
Boah. Ich finde es teilweise übertrieben, daß die Spielverlegung zum Anlass genommen wird, hier einfach mal einen kleinen Krieg über Alles auszutragen. Trinkt ein Bier, hört 'ne Oper, nehmt ein heißes Bad, raucht 'nen Joint, oder tut, was immer ihr tut, um mal runter (und zurück zum Thema) zu kommen!
Wenn die Bullen ihr Veto einlegen, weil sie nicht genug Leute zusammen bekommen, dann hat doch der KSV als Verein keine Schuld daran (manche Statements sind allerdings etwas unglücklich, vielleicht auch aus der Hitze des Gefechts, wenn man sich ungerechtfertigt kritisiert sieht). Wie die Sache aussieht, hat etwas überraschend sogar der DFB nur eine Teilschuld zu tragen. Diesmal ist es offenbar wirklich nur ein unglücklicher Umstand und deshalb verstehe ich die hier hereingebrachte Schärfe in diesem Fall nicht ganz. Mir gefällt's auch nicht: Erstens wegen unserer Heimbilanz unter Flutlicht (und das ist der Hauptgrund, denn ganz vorne steht für mich immernoch der sportliche Aspekt, der sich hier mit meinem Aberglauben vermischt
), zweitens weil ein gefüllter Block des Gegners immer zur Atmosphäre beiträgt (und dazu noch sehr selten geworden ist). Drittens weil Spiele innerhalb der Woche - besonders so kurzfristig - immer dazu führen, daß sie in die Arbeitszeit von Löwen fällt, oder in eigene sportliche Verpflichtungen - Donnerstag ist ein klassischer Trainingstag
. Viertens, weil ich dann Samstag Nachmittag aus langer Weile elende Bundesliga sehen muss
(Korrektur, denke, ich fahre dann auch mal wieder nach BS und sehe mir den Kick gegen Dresden an
- im Übrigen ist das tatsächlich ein Risikospiel, weil noch die sehr stark gelebte Fanfreundschaft zwischen BS und Magdeburg hinzukommt).
Aber hier hat sich offenbar einiges angestaut, was erst in diesem Fred kanalisiert (ein Wort, für dessen richtige Aussprache man besoffen übrigens viele Anläufe benötigt) wird - ob gerechtfertigt, oder nicht, sei dahingestellt. Es gibt genug andere Gründe, um zu kotzen: Die TV-Geld-Herabsetzung für untere Spielklassen, der neue Spielplan der Bundesliga, die inflationäre Anwendung von Stadionverboten in Deutschland, die übertriebene Polizeipräsenz im Fußball und deren Eskalationsförderndes Verhalten, das Präsentieren von Ecken und Spielbällen, T$G Hopp€nh€im, Vandalismus und Rassismus im Stadion, Eintrittspreise, Cheerleader, die Verdrängung der Stimmung durch Operettenpublikum, oder die lächerliche Frisur von Chistiano Ronaldo...

Wenn die Bullen ihr Veto einlegen, weil sie nicht genug Leute zusammen bekommen, dann hat doch der KSV als Verein keine Schuld daran (manche Statements sind allerdings etwas unglücklich, vielleicht auch aus der Hitze des Gefechts, wenn man sich ungerechtfertigt kritisiert sieht). Wie die Sache aussieht, hat etwas überraschend sogar der DFB nur eine Teilschuld zu tragen. Diesmal ist es offenbar wirklich nur ein unglücklicher Umstand und deshalb verstehe ich die hier hereingebrachte Schärfe in diesem Fall nicht ganz. Mir gefällt's auch nicht: Erstens wegen unserer Heimbilanz unter Flutlicht (und das ist der Hauptgrund, denn ganz vorne steht für mich immernoch der sportliche Aspekt, der sich hier mit meinem Aberglauben vermischt

Aber hier hat sich offenbar einiges angestaut, was erst in diesem Fred kanalisiert (ein Wort, für dessen richtige Aussprache man besoffen übrigens viele Anläufe benötigt) wird - ob gerechtfertigt, oder nicht, sei dahingestellt. Es gibt genug andere Gründe, um zu kotzen: Die TV-Geld-Herabsetzung für untere Spielklassen, der neue Spielplan der Bundesliga, die inflationäre Anwendung von Stadionverboten in Deutschland, die übertriebene Polizeipräsenz im Fußball und deren Eskalationsförderndes Verhalten, das Präsentieren von Ecken und Spielbällen, T$G Hopp€nh€im, Vandalismus und Rassismus im Stadion, Eintrittspreise, Cheerleader, die Verdrängung der Stimmung durch Operettenpublikum, oder die lächerliche Frisur von Chistiano Ronaldo...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
@Homeboy: Nicht gleich rumpissen, ok? Die Bundesliga interessiert mich einen ganz feuchten Dreck, daher bekomme ich solche Späße nicht mit. Was war denn mit Frankfurt? Stand da irgendwas von in der HNA oder vielleicht noch auf Spiegel Online? Oder war es für die Presse nicht gewalttätig genug? Auf die FC Hansa-Geschichte irgendwo im Norden hat man sich ja mit Freude gestürzt...
Nachdem ich mich langsam wieder beruhigt habe glaube ich dass wir dass alles zu persönlich nehmen. Sicher sind wir mit den Bedenken im Recht und haben hier mit unseren "Beschwerden" recht aber wir sind halt nur ein Viertligist der keinen größeren Entscheidungsträger interessiert. Wenn die Polizei sich zu so einer Maßnahme entscheidet, interessieren keine persönlichen Schicksale, Traditionen, besondere Events oder ähnliches. Wir sind nur ein Viertligist, wo die Polizei verpflichtet ist eine gewisse Präsenz bzw. Sicherheit zu erbringen. Ich glaube auch nicht dass die dafür sich einen Zacken aus der Krone brechen wollen. Die könnten wenn Sie wollten, aber sie wollen einfach nicht. Interne wichtige Polizeigründe finden Sie da sicher wie sie wollen oder würden Sie sich auch notfalls aus den Fingern saugen. Auch wenn das mit der Demo in Ffm schon ein erheblicher Grrund ist. Aber Verstärkung aus Niedersachsen? Nein danke, ist doch nur der KSV. Hoffen wir daher, dass wir aus der Liga rauskommen und wieder ein bißchen ernster genommen werden, da die 3.Liga schon viel viel mehr im Focus steht. Nicht das jemand denkt ich würde dies unterstützen, aber ich befürchte halt das das so ist.
P.S. die Zahl in meinem "Namen" ist mein Geburtsjahr

P.S. die Zahl in meinem "Namen" ist mein Geburtsjahr

Oh, bist wohl eine kleine Mimose? Und wenn dich schon die Bundesliga einen "feuchten Dreck" interessiert, dann lass dich auch nicht über solche Sachen aus.Zivi hat geschrieben:@Homeboy: Nicht gleich rumpissen, ok? Die Bundesliga interessiert mich einen ganz feuchten Dreck, daher bekomme ich solche Späße nicht mit. Was war denn mit Frankfurt? Stand da irgendwas von in der HNA oder vielleicht noch auf Spiegel Online? Oder war es für die Presse nicht gewalttätig genug? Auf die FC Hansa-Geschichte irgendwo im Norden hat man sich ja mit Freude gestürzt...
Dies ist nämlich bereits geschehen siehe Frankfurt in Bremen oder eben Stuttgart in Karlsruhe. Hab jetzt auch keinen Bock auf Off-Topic-Gespame.Zivi hat geschrieben:Hier wird zwar wegen Pyro-Einsatz rumgeheult, aber immerhin werden (noch) keine Fangruppen komplett ausgesperrt.
Die Art und Weise wie die Spielverlegeung kommuniziert wurde,war leider mal wieder Kreisklasse.
Wenn man erst sagt "Das ist doch in Ordnung", muß man ja denken das der Verein sowas befürwortet.Hoffe mal das es nicht so war und nehme es halt einfach so an.
Ein Sicherheitsbeauftragter der nicht mal die Zeit hat selbst ein Statement zu posten,sollte sich allerdings fragen,ob er der richtige Mann ist.Kommt mir leider so vor ,als sei er nur von VW ins Amt gehoben worden.Sorry das ich das so sage aber das ist mein Eindruck.
Gruß!

Wenn man erst sagt "Das ist doch in Ordnung", muß man ja denken das der Verein sowas befürwortet.Hoffe mal das es nicht so war und nehme es halt einfach so an.
Ein Sicherheitsbeauftragter der nicht mal die Zeit hat selbst ein Statement zu posten,sollte sich allerdings fragen,ob er der richtige Mann ist.Kommt mir leider so vor ,als sei er nur von VW ins Amt gehoben worden.Sorry das ich das so sage aber das ist mein Eindruck.
Gruß!
Wieso muß denn die Verlegung zeitnah sein ? Wir haben Samstag den 4.4. und Samstag den 11.4. spielfrei. Wenn es den Dummstädtern da auch passen würde wäre doch Ok. Gerade der 11.4 Ostersamstag wäre bestimmt für viele Darmstädter ein schöner Wochenendausflug. Und das Wetter ist dann veilelicht auch noch etwas besser.sam hat geschrieben:Es wurde nochmal versucht den Termin zu verändern.
Die Darmstädter und die Kasseler hätten mitgemacht und der DFB auch.