Es war ein riesiges Erlebnis, durch sein geliebtes Kassel zu laufen und dies mal von einer anderen Seite kennenzulernen!
Tolle Sache, dass man in jedem einzelnen Stadtteil per Plakat begrüßt wurde (so wusste man wenigstens immer, wo man gerade war

...), super motivierend das rhythmische Klatschen und die Anfeuerungen der Zuschauer oder auch die hier und da erschallende Party-Mucke, klasse Organisation u.a. im Bezug auf Wasserpunkte, Kilometertafeln oder auch "Streckenduschen"!
Rein sportlich gesehen, bin ich zwar bei meinem vierten "richtigen" Halbmarathon (einen gebremsten Mannschaftslauf in Fulda vor zehn Jahren zähle ich nicht dazu) nur die viertbeste Zeit gelaufen, bin dabei aber erneut unter 1:47 geblieben. Angesichts der Tatsache, dass ich noch nicht allzu lange wieder regelmäßig laufe (wie gesagt seit Ende Februar) und in der Vorbereitung gerade mal einen 15er absolviert habe, freue ich mich über die 1:46:49 riesig! 1:50 minus x wäre deutlich erreicht, also alles bestens!
@ Lomo: Schon klar, Du alter Crack... Hauptsache heute morgen ordentlich auf Understatement gemacht und die 1:45 abgeschrieben, und dann aber konsequent die km-Zeit unter 5 min gehalten

...
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mit Euch - Lomo & Zivischlacke - gut ein Drittel der Strecke zusammen absolviert zu haben

!
@ Zivischlacke: Von mir aus sehr gern wieder in Bad Hersfeld! Läufst Du eigentlich auch beim City-Lauf? Ist zwar kein "halber", aber macht ja nix.
@ KSVsupporter89: Nein, den Unterschied hat dieses Jahrgänge- und "Vereine"-Wirrwarr nicht gemacht, aber seltsam war das halt schon trotzdem. Naja, ich hatte den Organisatoren noch rechtzeitig meinen richtigen Jahrgang mitgeteilt und habe daher auf meiner Urkunde auch die richtige AK stehen. Das ist ja schon ganz schön...
Übrigens hatten sich die Leute teilweise über Lämmi angemeldet und teilweise selbst. So kamen wohl die ganzen Schreibfehler zustande, die anscheinend von Veranstalterseite her so stehen gelassen wurden (und dass wir letztlich alle zusammen gehören, auf die Idee ist da offenbar auch niemand gekommen).
Hat eigentlich jemand die anderen KSV-Starter gesehen? Ich hatte irgendwann mal kurz Kontakt mit podest-putzer, aber ansonsten ist mir - außer Baule Peinlich (wir hatten uns ja an der Trinkhalle gesehen) - niemand aufgefallen.
Euch allen jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu Euren großartigen Zeiten!
Und auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Sponsor für die supergeilen Laufshirts, an unsere Unterstützer am KSV-Event-Point (inklusive derer, die auch gern dabei gewesen wären, aber nicht durchgelassen wurden

) und natürlich an Lämmi dafür, dass er das alles in die Hand genommen hat!
Von mir aus gerne nächstes Jahr wieder!