Hessen Kassel in die Nord-Staffel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Zuppler

Beitrag von Zuppler » 2. Jun 2006, 07:42

Mein Herz sagt Nord, mein Verstand sagt Süd.
Im Laufe einer Saison hat man immer Glück und Pech.
Wenn ich daran denke, welches Glück wir in der Rückrunde hatten....! :roll:
Aber das Phänomen ist , daß man dieses Glück meist hat wenn man oben steht. Wenn wir gegen den Abstieg gekämpft hätten, wären einige Partien anders ausgegangen.
Und in der nächsten Saison werden wir gegen den Abstieg spielen. -Egal in welcher Gruppe-!!

Aber:
Ich bin auch der Meinung daß wir in der Nordgruppe von Anfang an unter größeren Druck geraten könnten als in der Süd.
(Schreckenszenario an:)
Und wenn man einmal die Seuche hat...!Da werden spätestens nach dem 10. Spieltag wieder Köpfe gefordert, der Trainer in Frage gestellt u.s.w.
(Schreckenszenario aus)

Jetzt werden einige sagen, das kann uns in der Süd auch passieren. Das stimmt. Aber die Chance zu überleben ist in der Süd einfach größer.

Und wenn es dann doch besser laufen sollte als erwartet, kann man sich schon mal einspielen . Um in der nächsten Saison die Weichen auf 3. Profiliga zu stellen.
Und Weichen stellen kann Jens Rose ja sehr gut.....!!!

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Glowes

Beitrag von Glowes » 2. Jun 2006, 08:41

Ich denke damit hat Zuppler den Punkt getroffen.
Wir sollten einfach abwarten, denn die Diskussion hier dreht sich doch schon seit längerem im Kreis (Herz > Nord, Kopf > Süd).

Wie Ecki schrieb: Am 12. sind wir schlauer!
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Mission Impossible

Beitrag von Mission Impossible » 2. Jun 2006, 12:10

Reitenbreiter hat geschrieben:
Fulleprinz hat geschrieben:Bin weiterhin eindeutig für NORD. Hatte mich eigentlich darauf gefreut endlich mal wieder richtig Stimmung im Auestadion zu erleben. Bei den meisten Vereinen der Südgruppe sehe ich echt keinen Unterschied zur Oberliga :(
Was in der ersten Saison sicherlich nicht das schlechteste wär. Wie gesagt, es steht viel aus dem Spiel. Die neue Saison wird dem Verein endgültig zeigen, wohin die Reise in den nächsten Jahren geht. Bleiben wir drin, dann haben wir wirklich eine Riesenchance, uns unseren Platz auf der Fussballlandkarte zu sichern. Schaffen wir es nicht, dann bricht eine Welt zusammen.

Nehmts mir nicht übel, aber es ist sehr fraglich, ob man gegen diese Teams wirklich über 40 Punkte zusammen bekommt:

1. Rot-Weiss Ahlen (Ex LR Ahlen)
2. Dynamo Dresden
3. VfB Lübeck
4. Holstein Kiel
5. Fortuna Düsseldorf
6. FC St. Pauli
7. Hertha BSC II
8. Wuppertaler SV
9. Kickers Emden
10. VfL Osnabrück
11. Werder Bremen II
12. Hamburger SV II
13. Rot-Weiss Erfurt
14. 1. FC Magdeburg
15. FC Union Berlin
16. SV Wilhelmshaven
17. Borussia Mönchengladbch II
18. Borussia Dortmund II

Immerhin gäbe es ein Wiedersehen mit André Reiten... äh Breitenreiter. :D
Wenn man ohne Emotionen über die Sachlage nachdenkt und nicht nur einen Quicki geniessen will, dann müssen wir auf jeden Fall in die Süd!!!

zoran

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 2. Jun 2006, 18:08

nueboy hat geschrieben: Spielvereinigung Bayreuth 1,5 Mio
Nur mal nebenbei, trotz der guten Platzierung in der RL im ersten Jahr sieht es da nicht besonders rosig aus:

DER FC BAYERN MÜNCHEN KOMMT
Paukenschlag: Der FC Bayern München will die SpVgg Bayreuth mit einem Benefizspiel am 21.Juli in Bayreuth retten
Die finanziell angeschlagene SpVgg Bayreuth bekommt Hilfe vom FC Bayern München. Der Deutsche Rekordmeister will seinen Beitrag leisten, die Altstädter mit einem Benefizspiel zu retten: Am 21.Juli im Hans-Walter-Wild-Stadion. Die Bayreuther Torwartlegende Wolfgang Mahr hatte über Vorstandsmitglied Karl Hopfner den direkten Kontakt zum FC Bayern hergestellt.

Rechtzeitig vor Abgabe der Lizenzierungsunterlagen beim DFB in Frankfurt kam am Morgen die endgültige Zusage. Im Mainwelle-Interview sagte SpVgg-Präsident Heinz Wicklein, es sei "sensationell, dass Bayern München jetzt auch der SpVgg Bayreuth unter die Arme greifen will, und ich finde es ganz großartig von Uli Hoeneß und bin überglücklich, dass uns auch Wolfgang Mahr geholfen hat, mit Bayern München Kontakt aufzunehmen. Das alles hat hat dazu beigetragen, dass wir am 21.Juli den großen FC Bayern München in seiner besten Besetzung in Bayreuth empfangen können."

Der Kartenvorverkauf soll bereits in Kürze beginnen. Anstoß zwischen der SpVgg Bayreuth und dem FC Bayern München ist am Freitag, 21.Juli, um 18 Uhr 30 im Hans-Walter-Wild-Stadion / Höreth

nueboy

Beitrag von nueboy » 2. Jun 2006, 20:47

KingKong hat geschrieben:Pro Nord. Is zwar schwerer (wobei man auch die Süd nicht unterschätzen sollte!), aber wirklich interessanter. Vereine wie Wehen, Pfullendorf, Hoffenheim, Elversberg, die ganzen 2. Mannschaften... Verzeihung, aber da können wir auch gleich in der Oberliga bleiben, da haben wir wenigstens die Derbys... :x Will sagen: ich würde mich freuen, endlich in echten Stadien zu spielen, anstelle von Sportplätzen.
Naja also in der Nord spielen 6 Vereine die nicht in die eingleisige Liga dürfen im Süden nur vier, von daher wäre es einfacher im Norden. da könnte es reichen 10. oder 11. zu werden und trotzdem in die 3. Bundesliga zu kommen.

Außerdem hat die Süd auch gute, traditionsreiche oder schöne Stadien:
Ludwigspark
Böllenfalltor
Grünwalder Stadion
Degerloch
Bayreuth Städt. Stadion
Kreuzeiche
:D

OK, die Nordliga hat bessere Grounds.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 3. Jun 2006, 17:31

Hallo "nueboy"!
Nur zur Info würde mich mal brennend interessieren ob die Bayern Amateure tatsächlich im Stadion an der Grünwalder Straße spielen oder nur auf einer Wiese neben dem Trainingsgelände der Ersten?
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 3. Jun 2006, 17:34

@Günter

Heimspielstätte der Bayern Amateure ist das Stadion an der Grünwalder Straße, Sie müssen also nicht auf die Wiese :wink:

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 3. Jun 2006, 17:58

@Ausgewanderter
Danke für die schnelle Info! Jetzt müßten wir nur noch in die Südgruppe eingestuft werden und es geht nach München!!! :wink: :wink: :wink:

@Befürworter der Nordgruppe
Lyncht mich nicht! Wo wir letztendlich eingestuft werden liegt nicht an uns und schon gar nicht an mir. Warten wir's einfach ab.

@All
Schöne Pfingsten!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Antworten