Gerüchteküche

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marcoKS
Beitrag von marcoKS » 23. Jun 2004, 17:34

S.B hat geschrieben: @marco ks
mag sein das sie nicht zum vorstand gehen aber wenns nicht passt könnte man z.b. mit dem trainer drüber quatschen.
zumindest aber sollte man den verantwortlichen des vereins sagen das man wechselt so das die es nicht aus der presse o.ä. erfahren.

generell bleibe ich bei meiner meinung das es nicht der job des managements ist zu den spielern zu gehen uns sie zu fragen wie den ihr wertes befinden ist.
wenn ein spieler tot unglücklich ist kann er mit dem trainer drüber reden.
oder kommt einer eurer chefs regelmäßig zu euch und fragt euch wie euch denn euer job gefällt und ob ihr denn weiter bei ihm bleibt ?
also meiner macht das nicht.
warum sollten fussballer da was besonderes sein ?
sie sind angestellte des verein und können sich melden wenn ihnen etwas nicht passt.

es sind nicht nur die vereine die etwas von den spielern wollen sondern die spieler wollen auch was vom verein - geld.
fussballer sind nunmal nicht mehr als normale angestellte.

puh schreibmarathon teil 2
Ich sehe das etwas anders,

es ist der Job des Managements dafür zu sorgen, dass Spieler gehalten werden können, hierzu zählen nicht nur finanzielle Mittel sondern auch das Wohlbefinden.

Und ich bleibe bei der These, dass ein Spieler nicht direkt zu seinem "Vorgetzten" (womit du es vergleichst) also Trainer ect. geht, sondern eher die Situation beobachtet und sich dann ggf einen neuen Verein sucht (wo er mit Sicherheit auch Geld bekommt wenn er gut ist).
Mal abgesehen von der Geldgeschichte erlebst du das schon im gehobenen Jugendbereich :o

Ganz normale Angestelle sind Spieler in dem Sinne nicht, denn die Nachfrage ist anders definiert:
Vereine suchen nach guten Spielern und nicht gute Spieler suchen nach Vereinen. Auf dem Arbeitsmarkt herrscht ein Überschuss an Qualifizierten Leuten auf einen Arbeitsplatz.

Oder hast du schon einmal etwas von einer "Spieler-Gewerkschaft" gehört? :roll:

S.B

Beitrag von S.B » 23. Jun 2004, 18:12

@inferno
meinst du das schmidt alles an sich zieht ?
ich denke nich sonst wäre er ja nicht bereit gewesen gewisse dinge an sturm und marth abzutreten.
wie du schon sagtest dann käme die frage wen soll man dirigieren.
ich denke das die internen strukturen noch nich profesionell sind aber sowas ist auch immer eine entwicklung.
der perfekte verein fällt nicht vom himmel. die bisherigen strukturen haben bis jetzt ausgereicht um den verein in die olhessen zu führen und jetzt wo ein höheres ziel angestrebt wir holt man neue leute ins boot.
das ist alles ne kontinuierliche entwicklung.
irgendwann geht es dann auch dahin das man leute hat die als manschaftsbetreuer fungieren so wie du das bei silas getan hast.
noch geht das aber wie in deinem falle eben mehr über die freiwillige schiene denn man sollte nie vergessen - 4liga.
ich denke das kaum ein verein so gute aussichten und so gute strukturen und so ein umfeld hat wie der ksv und trotzdem hört man nur gemecker.
ich denk wenn man so seriös weitermacht wie die letzten jahre is hier ne menge möglich. aber das sollte man sich eben nicht verbauen in dem man aus persönlicher abneigung stimmung macht gegen mitarbeiter des vereins.
ob es gewollt wird das du dich um spieler kümmerst kann ich dir nicht sagen so nah bin ich auch wieder nicht dran. ich weiß welche position du beim ksv bekleidest und auch nicht als freund der aktuellen führung bekannt bist. vielleicht ist da das problem. wenn du hier offen stimmung machst und die verantwortlichen das lesen (kein plan ob sie das tun) bleibt da natürlich was negativ hängen.

@markoks
also erstmal gibt es die fussballergewerkschaft http://www.vdv-fussball.de
nur mal dazu.
naja anscheinend sind wir da anderer meinungen was die spieler angeht. ist ja auch nix schlimmes. ich bin der meinung das mit dem vertrag zunächst einmal der job des managements erledigt ist.
und da ist wieder der punkt den ich schon mehrfach angesprochen hab...wer soll sich um das wohlbefinden kümmern ???
siehe antwort an inferno bezüglich der geschichte.
und wenn ein spieler sich lieber stillschweigend nen neuen verein sucht statt probleme anzusprechen kann ich das nicht nachvollziehen.
wenn er gesagt hätte "hört zu in baunatal verdien ich mehr als fussballer und bekomme nen besseren job" wäre daran nix verwerfliches gewesen.
jeder muss ja sehen wo er bleibt. aber das ganze so still und heimlich zu machen find ich eben nicht so gut.
aber naja er ist gewechselt und daran wird sich auch nix mehr ändern.
ich bin der meinung das fussballer angestellte des vereins sind und obwohl sie von den vereinen gesucht werden sind sie letztlich angestellte.
sie bekommen geld für mehr oder häufig auch minder wenig leistung.

inferno_vfb

Beitrag von inferno_vfb » 23. Jun 2004, 19:27

@S.B. : Klar wird mitgelesen. Das ist ja auch gut so. Das, was ich schreibe ist übrigens keine Einzelmeinung von mir, die teilt schon noch der eine oder andere. Im Übrigen ist es nicht so, dass ich etwas gegen die Führungsriege habe, sondern einfach von Fall zu Fall eine andere Meinung.
Warum sollte ich zum Beispiel was gegen Jens Rose haben ? Ich weiss, dass er viel für den Verein getan hat und tut.
Manches könnte einfach schneller gehen, wenn die Strukturen so toll wären, wie Du glaubst. Gerade da hakt es und besteht Bedarf an Handlung. Denn letztlich will jeder, egal, was er hier schreibt, doch nur eines: Einen erfolgreichen KSV Hessen. Da gehen halt die Meinungen bezüglich des Weges gelegentlich auseinander.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 23. Jun 2004, 19:57

@S.B.

Guter Beitrag!!

RWG Lämmi

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 23. Jun 2004, 20:10

Lämmi hat geschrieben:@S.B.

Guter Beitrag!!
Häng ich mich einfach mal ran *post schind* :wink:

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 24. Jun 2004, 00:50

WOW! Super Diskussionen. Als erstes möchte ich meine Meinung auf S.B. revidieren. Endlich mal ein Poster der mit der Meinung eines anderen leben kann.
@S.B.:
Ich will mich auf das wesentliche konzentrieren. Bist du dir denn sicher das J. Schmidt bereit gewesen ist Dinge abzugeben, oder wurde sein Ressort von übergeordneter Stelle neu verteilt? Sicherlich ist es so, daß ein Manager zeitlich sehr stark gebunden ist. Aber dann erwartet man auch respektable Resultate. Wenn ich sportlich kontinuierlich aufsteige, erwarte ich von dem kaufmännischen Bereich dasselbe. Das heißt nichts anderes als daß das Management der sportlichen Abteilung das Fundament dafür bereitet. Mit dem Begriff des Managers verbinde ich in erster Linie die Sponsorensuche. Leider treten wir seit geraumer Zeit auf der Stelle. Hier ist dringender Handlungsbedarf nötig.Vielleicht klappt es ja jetzt durch die neue Aufgabenverteilung besser. Allerdings müssen dafür Konzepte her, und absolute Überzeugungsarbeit geleistet werden.
Du betonst immer wieder daß wir 4. Liga spielen. Aber wenn es doch schon in der 4. Liga im zwischenmenschlichen Bereich hakt, was soll das denn erst in 1 oder 2 Klassen höher geben??
Ein weiterer Punkt den du ansprichst ist das Gemeckere.
Hier muß man natürlich genau unterscheiden. Sinnloses Gemäckere bringt keinen weiter. Aber es gibt auch konstruktive Kritik. Oftmals entstehen eben Situationen die hinterfragt werden müssen. ( Und wenn man keine Antworten bekommt, muß man halt mehrmals fragen) Aber deswegen muß man nicht gleich als Nestbeschmutzer gelten, nur weil man nicht zu allem Ja und Amen sagt.
Es ist doch okay wenn es unterschiedliche Meinungen gibt. Daran sieht man auch welche Sorgen, Hoffnungen und Zweifel den Fan beschäftigen. Hier ist nicht der Weg das Ziel. Sondern das Ziel ist ( wie es auch Inferno schon geschrieben hat) ein erfolgreicher und gesunder KSV HESSEN. 8)

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

S.B

Beitrag von S.B » 24. Jun 2004, 14:57

@zuppler
ob er es wirklich abgeben wollte wird nur er selber wissen.
ich hab gehört das er darüber nicht unglücklich war weil es auf kurz oder lang für eine person sowieso zu viel arbeit ist.
ich denke wenn wir dieses jahr aufgestiegen wären wäre es erst recht nötig gewesen. ein mann kann keinen ganzen verein schmeißen.
und naja wie ich sagte so wie man hört steht der verein finanziell auf soliden beinen was nach der vergangenheit doch schon mal was ist.
und ich denke grade wenn es sportlich gut anläuft wird die wirtschaft nachziehen. ich denke nicht das wir beurteilen können ob der ksv sponsoring technisch auf der stelle tritt. denke da wird bei der jahreshauptversammlung was zu gesagt werden. da sich j.schmidt jetzt auf sponsoring etc. konzentriert denk ich mal wird man diesem handlungsbedarf ja auch gerecht.
Was ich mit der 4 liga sagen will ist das es auch an personal mangelt das sich um die spieler kümmert. wer soll es denn machen ?
bis jetzt war ein festangestellter (soweit ich weiß) für alles zuständig.
und wenn es menschlich hakt denke ich liegt das an beiden seiten.
man kann es nich jedem spieler recht machen.
ich weiß nich was an den gerüchten dran ist das angeblich so viele spieler unzufrieden sind.
ich hatte nicht den eindruck bei dem was ich mitbekommen hab. und selbst wenn bleibt die frage womit ?
selbst wenn wir aufsteigen wirst du spieler finden die unzufrieden sind mit dem trainer,ihrem vertrag,ihrem gehalt,ihrer form,mit mitspielern oder weil sie zu wenig gespielt haben.
das mit dem gemeckere geb ich dir recht. ich kritisier das auch nich direkt. bei manchen hätte ich nur gern ne begründung gehabt.
mit dem nestbeschmutzer geb ich dir recht. würde ich nie jemandem vorwerfen denn wie du richtig gesagt hast haben wir alle das selbe ziel nur unterschiedliche meinungen über den weg dahin.
ich bin ja auch hart angegangen worden nur weil ich das management oder b.sturm nicht so kritisch sehe wie viele andere hier.

@inferno
sicher hakt es an der ein oder anderen ecke noch aber genauso wie man bemüht ist die manschaft zu verbessern un in die regioliga aufzusteigen so arbeitet man auch intern und an den strukturen.
ich denk die neue struktur mit den neuen leuten ist ein guter weg.

lion

Beitrag von lion » 25. Jun 2004, 20:35

Hallo Freunde des KSV,

ich bin schon seit vielen Jahren ein heißer KSV Fan !
Aber jetzt reicht es endlich! Was hier für eine Scheiße geschrieben wird ist beinahe unerträglich! Ein Verein in einer Gr0ßstadt (und Kassel ist eine!) sollte bemüht sein, die Zuschauer und Fans ehrlich zu behandeln!
In diesem Forum wird viel Politik gemacht und dies von allen Seiten!

Wenn ich mir die aktuelle Personalpolitik anschaue, kommen mir die
Tränen. Man hat zwar jetzt den Manager gewechselt, aber dafür keinen
Namenhaften Ersatz geholt! Sorry TSG Wilhelmshöhe ist nun nicht eine
super Adresse! Die Manschaft wurde schlecht verstärkt, bzw. viele Positionen wurden doppelt besetzt (z.B. Buschi). Wenn ich dann noch immer in der Zeitung lesen muß, daß die Bananentaler uns den Rang ablaufen wollen, müß ich kotzen! Was hat unser Vorstand da nur versäumt.

Scheinbar muß beim KSV ein Fan blöd sein! Aber belügt euch ruhig weiter!

Antworten