Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8228
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Jun 2011, 10:18

urksv hat geschrieben:Zu Ritterulath: Endlich ein sachlicher Kommentar! Vollste Zustimmung!
Schluss mit dem Personenkult und "Götzendienst!

Es geht hier um den KSV; und viele sind jetzt dabei, ihn in
Dreck zu ziehen und einen Aufstieg auch in 2011/12 zu
verhindern.
Fragt nach, was im Frühjahr passiert ist.
das man spieler von vorn herein durch den kakao zieht, halt ich auch für ziemlich banane..... hier zieht aber keiner im festen willen den ksv durch den dreck, sondern man macht mit erhobenen finger aufmerksam das es so nicht sein kann was in unseren verein passiert :o
urksv hat geschrieben:Fragt nach, was im Frühjahr passiert ist.
...genau deswegen. du meinst doch die letzten 5 frühjahre mit stetig verpasseten zielen......oder?? :wink: :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von 184. » 21. Jun 2011, 10:35

urksv hat geschrieben: Zu Ritterulath: Endlich ein sachlicher Kommentar! Vollste Zustimmung! Schluss mit dem Personenkult und "Götzendienst!
Ehre wem Ehre gebührt. Hamburg hat einen Uwe Seeler. München seinen Gerd Müller. Und wir haben unseren Thorsten Bauer. Und wenn der öffentlich schikaniert und gedemütigt wird, dann brechen hier alle Dämme. Das ist kein Personenkult, das hat Thorsten verdient. Jahrelang hat er für uns gekämpft, jetzt haben wir die Möglichkeit uns dafür zu bedanken.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

ElJano
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jun 2011, 10:22

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von ElJano » 21. Jun 2011, 10:39

Bernd RWS 82 hat geschrieben: ...genau deswegen. du meinst doch die letzten 5 frühjahre mit stetig verpasseten zielen......oder?? :wink: :o
Da waren dann wohl auch Lepore und Hock schuld? Oder waren es nicht doch die gottgleich verehrten Schönewolf und Bauer die immer wieder versagt haben wenn es aufs Saisonfinale zuging.
Ganz abgesehen davon wollen doch alle Veränderung, die Forderung, dass Bauer doch bitte für immer im Verein aktiv bleiben muss gehört genau zu dem provinziellen Denken, das verhindert, dass der Ksv wieder in einer Profiliga spielt. Nicht jeder verdiente Spieler muss unbedingt ein Amt bekleiden.

Axel Feder
Beiträge: 4337
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Axel Feder » 21. Jun 2011, 10:45

Fiesel hat geschrieben:... dass der Geschäftsführer in Absprache mit seinem Trainer den Verein in ein PR-Desaster geführt hat.
Du gehörst aber tatsächlich zu den erbärmlichen Leuten, die jetzt ausschließlich Hock und Lepore die Schuld dafür geben, obwohl sich unter anderem auch ein langjähriger Spieler involviert war. Wenn ich die Signatur von dir lese, wird mir schlecht. Hier werden sich die beiden Sündenböcke ausgesucht, die am wenigsten die Lobby haben. Nirgendwo steht Schönewolf oder Striegel verpisst euch. Das ist so typisch.

Frage dich mal, wieviel Thorsten Bauer selbst an der Situation beigetragen hat. Und behaupte nicht, er hat null damit zu tun.
Unsere Zeit wird kommen!

marinho
Beiträge: 6825
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von marinho » 21. Jun 2011, 10:50

Axel Feder hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben:... dass der Geschäftsführer in Absprache mit seinem Trainer den Verein in ein PR-Desaster geführt hat.
Du gehörst aber tatsächlich zu den erbärmlichen Leuten, die jetzt ausschließlich Hock und Lepore die Schuld dafür geben, obwohl sich unter anderem auch ein langjähriger Spieler involviert war. Wenn ich die Signatur von dir lese, wird mir schlecht. Hier werden sich die beiden Sündenböcke ausgesucht, die am wenigsten die Lobby haben. Nirgendwo steht Schönewolf oder Striegel verpisst euch. Das ist so typisch.

Frage dich mal, wieviel Thorsten Bauer selbst an der Situation beigetragen hat. Und behaupte nicht, er hat null damit zu tun.
Es wäre gut, wenn wir dazu endlich mal harte Fakten (und nicht immer nur Gerüchte !) erfahren würden !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Kleterzio
Beiträge: 92
Registriert: 2. Apr 2011, 18:34

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Kleterzio » 21. Jun 2011, 10:57

Erstmal Ritterulath ein klasse Beitrag.Es war einmal ein Klasse Rennfahrer der nannte sich Michael Schumacher eine LEGENDE. Leider konnte er nicht genug bekommen und weil er schon etwas älter ist fährt er leider leider den anderen hinterher, und macht sich LEIDER LEIDER ZUM AFFEN.Und ja ich weiß es sind 2 verschiedende Sportarten aber es läuft auf das selbe hinaus. Wieso soll ein klasse Fussballer wie THORSTEN BAUER sich zum deppen machen?? Auch wenn es sehr weh tut, ich denke seine sportliche Zeit ist aufgrund seines alters vorbei. Aber denke mal hier würden sich einige noch aufregen wenn er mit 70 aufhören würde.EINFACH NUR LACHHAFT. :roll:

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von 184. » 21. Jun 2011, 10:59

Axel Feder hat geschrieben: Frage dich mal, wieviel Thorsten Bauer selbst an der Situation beigetragen hat. Und behaupte nicht, er hat null damit zu tun.
Wenn es so wäre, daß er Verein vorab TB verschiedene Möglichkeiten seines Abschieds angeboten hätte, und er auf Sturkopf umgestellt hätte, dann müßte der Verein dies auch öffentlich kommunizieren. Dann würde die Diskussion hier ganz anderst laufe. Ich kann immer nur von dem Ausgehen, was ich weiß, und nicht von dem, was vielleicht sein könnte.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Axel Feder
Beiträge: 4337
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Axel Feder » 21. Jun 2011, 11:27

marinho hat geschrieben:Es wäre gut, wenn wir dazu endlich mal harte Fakten (und nicht immer nur Gerüchte !) erfahren würden !
Wie ich an anderer Stelle schrieb, weiß ich persönlich nicht wieviel er dazu beigetragen hat. Aber wo zwei Parteien sind, gibt es auch Reibungen. Denn wenn alles top gelaufen wäre, müssten wir hier nicht darüber diskutieren. Und bei solchen Dingen, das zeigt die Erfahrung, ist für das Ergebnis niemals eine Seite allein verantwortlich. Und schon gar nicht, wenn es um einen Vertrag geht! Der Verein hat seine Interessen, Bauer aber auch. Das beide ihre Interessen soweit wie möglich erfüllt haben möchten, dürfte klar sein.

Die Situation, die jetzt da ist, sieht nach "Keine Einigung möglich" aus. Wenn dem so ist, ist das für mich erst recht ein Anzeichen dafür, dass sich weder Verein, noch Bauer bewegen. Und wie auch schon an anderer Stelle erwähnt: Das das mit Bauer erst jetzt ans Tageslicht kommt, obwohl er es selbst schon länger wusste, zeigt mir auch, dass man durchaus gewillt war einen sanften Abgang vorzubereiten. Bleibt wieder die Frage, wieso klappte das nicht und ist daran dann wirklich nur die Vereinsseite schuld? Mehr will ich nicht zu bedenken geben...

@184
Nee, dann würde man Hock & Lepore unterstellen, dies sei nur ein vorgeschobener Grund. Wenn Bauer dann das Gegenteil behaupten würde, wäre das Thema zu Gunsten von Bauer wieder durch. Hock und Lepore haben halt keine Lobby, Schönewolf scheinbar ein bissel mehr.
Und was das Wissen angeht: WAS wissen wir hier denn wirklich? Wir stützen uns auf Aussagen von der Homepage und der HNA. Wer schonmal ein Interview gegeben hat und dann das geschriebene tatsächlich mit dem gesagten vergleicht, wird einsehen müssen, dass man aus diversen Medien nicht alles für bare Münze nehmen sollte.

Hock hat wohl gesagt, Bauer habe ein Angebot des Vereins abgelehnt ein Abschiedspiel und eine Position im Verein zu bekommen. Wenn das in den Bereich "Wissen" gehört, hat Bauer scheinbar auf seinen Standpunkt bestanden, den Vertrag als Spieler zu erfüllen und ist dem Verein nicht entgegen gekommen (meine persönlichen Vermutungen). Wenn Hock gelogen oder die HNA diese Auskunft falsch wieder gegeben hat (ist schließlich kein volles Zitat), dann besteht die Möglichkeit auch bei Bauers Aussagen, das sie falsch wiedergegeben oder schlichtweg gelogen sind. Bauers Aussagen werden aber nicht hinterfragt, stattdessen jagt man die bekannten Säue durchs Dorf.

Hier gibt es zwei Feindbilder, die dafür bluten müssen. Andere, die mitverantwortlich sind, nicht! Und Thorsten Bauer ist der Fußballgott, der Unfehlbare, die Identifikationsfigur. Der hat an allem keine Mitschuld.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf...

Da würde ja eine Welt zusammen brechen.

Um es zum Schluss nochmal klar zu stellen. Es wurde von Vereinsseite sicher nicht alles richtig gemacht. Diese abseits stellen in eine extra Trainingsgruppe hat für mich auch einen erniedrigenden Charakter. Aber Thorsten Bauer als totales Opfer darzustellen, der NULL Mitschuld an der Sitaution trägt, halte ich für falsch. Leider wird er hier derzeit so dargestellt.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten