Kaderplanung 2025/2026

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sprotte

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von Sprotte » 27. Jul 2025, 11:14

Nur noch eine Woche bis zum Saison start! Wird sich bis dahin noch etwas tun mit eventuellen Neuzugängen?
Elias Kratzer scheint es dann noch nicht zu werden!
Für die Kaderbreite wären schon noch 1-2 gestandene Neue von Vorteil! Das hat man gestern in Worms auch gesehen! Sercan wird noch länger fehlen und hinter Brill und Springe fehlt es dann auch in der IV!
Durch die vielen neuen Sponsorings ist ja vielleicht auch noch etwas an Etat dafür vorhanden.

Übrigens hat mittlerweile Marc Stendera seinen Vertag in St. Pölten um 2 Jahre verlängert.
Und was macht eigentlich Tim Knipping? Ein Typ seines Kalibers wäre weiterhin meine Wunschvorstellung für die IV!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Yannis

Beitrag von Yannis » 27. Jul 2025, 11:36

Sprotte hat geschrieben: 27. Jul 2025, 11:14 Nur noch eine Woche bis zum Saison start! Wird sich bis dahin noch etwas tun mit eventuellen Neuzugängen?
Für die Kaderbreite wären schon noch 1-2 gestandene Neue von Vorteil! Das hat man gestern in Worms auch gesehen! Sercan wird noch länger fehlen und hinter Brill und Springe fehlt es dann auch in der IV!
Durch die vielen neuen Sponsorings ist ja vielleicht auch noch etwas an Etat dafür vorhanden.

Übrigens hat mittlerweile Marc Stendera seinen Vertag in St. Pölten um 2 Jahre verlängert.
Und was macht eigentlich Tim Knipping? Ein Typ seines Kalibers wäre weiterhin meine Wunschvorstellung für die IV!
Wir haben offensichtlich noch Etat für mindestens einen Spieler und SG scheint gewillt das Geld auch einzusetzen. Entweder halt für Dahlke (betont er ja regelmäßig) oder wenn er final nicht kommt für einen alternativen Spieler.

Vermutlich auch nicht blöd zu warten welche Spieler in 2. und 3. Liga nicht unterkommen. Wir haben ja gute Erfahrung mit "Altstars".

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 27. Jul 2025, 18:39

Ich denke, dass wir einen erfahrenen Außenspieler noch gut gebrauchen könnten.
Ich denke mit Dahlke sollte man für dieses Transferfenster abschließen und das ist auch besser so.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 27. Jul 2025, 20:36

Sprotte hat geschrieben: 27. Jul 2025, 11:14 Nur noch eine Woche bis zum Saison start! Wird sich bis dahin noch etwas tun mit eventuellen Neuzugängen?

Soweit ich weiß, auf Vereinssuche.
Ich kenne ihn auch von Dynamo und Sandhausen. Ich denke aber, dass er finanziell für den KSV nicht zu stemmen ist.

Eimer

Beitrag von Eimer » 27. Jul 2025, 20:41

Totti2404 hat geschrieben: 27. Jul 2025, 20:36 Ich kenne ihn auch von Dynamo und Sandhausen.
Du weißt aber schon, dass Knipping gebürtig aus Kassel ist und beim KSV von 2006 bis 2011 über die Jugend den Sprung bis in die Senioren geschafft hat, oder? Das ist also nicht irgendein Spieler mit höherklassiger Erfahrung, der den Löwen gut zu Gesicht stehen würde!
https://www.transfermarkt.com/tim-knipp ... ler/185520

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 27. Jul 2025, 20:56

Ich würde Tim nicht holen…also nicht aufgrund von fehlender Qualität sondern eher weil du dir dann eine Baustelle aufmachst bei Brill oder Springe..einer müsste weichen oder vorrücken und es müsste wieder einer weichen…Ich glaube da machst du dir mehr Feinde als alles andere..ich würde eher wenn ich noch nachlegen könnte offensive nachlegen!

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 27. Jul 2025, 21:12

Eimer hat geschrieben: 27. Jul 2025, 20:41
Totti2404 hat geschrieben: 27. Jul 2025, 20:36 Ich kenne ihn auch von Dynamo und Sandhausen.
Du weißt aber schon, dass Knipping gebürtig aus Kassel ist und beim KSV von 2006 bis 2011 über die Jugend den Sprung bis in die Senioren geschafft hat, oder? Das ist also nicht irgendein Spieler mit höherklassiger Erfahrung, der den Löwen gut zu Gesicht stehen würde!
https://www.transfermarkt.com/tim-knipp ... ler/185520
Bei Tim kommt es halt darauf an ob er überhaupt vorhat seinen weiteren Lebensweg in Nordhessen zu bestreiten.
Es wurde hier glaube ich mal erwähnt,das er sich bereits anderen Geschäften ausserhalb des Fussballs zugewandt hat. Ich meine mich erinnern zu können,das er da was in Sandhausen am start hat.
Sollte er aber doch vorhaben nach Kassel zurück zu kommen,könnte es da schon nochmal die Möglichkeit geben,die Karriere bei den Löwen ausklingen zu lassen. Schön wäre das auf jeden Fall. Ich erinnere mich noch sehr gut an eins seiner ersten Spiele damals auswärts bei Nürnberg2 2011 in diesem großen altehrwürdigen Stadion mit ca. 150 Kasseler Fans und insgesamt 500 Zuschauern! Also lieber Tim wenn du keinen Verein mehr in Liga 3 findest,gib dir nen Ruck! Wir haben hier noch was vor!

@ Nordhesse_KSV
Ich würde Tim nicht holen…also nicht aufgrund von fehlender Qualität sondern eher weil du dir dann eine Baustelle aufmachst bei Brill oder Springe..einer müsste weichen oder vorrücken und es müsste wieder einer weichen…Ich glaube da machst du dir mehr Feinde als alles andere..ich würde eher wenn ich noch nachlegen könnte offensive nachlegen!
Dir ist aber auch hoffentlich bewusst,das wir nur 3 gelernte IV im Kader haben! Die Saison ist lang und durch Sperren und Verletzungen wird immer mal der ein oder andere ausfallen! Das ist schon recht dünn besetzt,zu mal ich auch Tyron mittlerweile auf der 6 Stärker sehe wie auf IV. Der Junge Kopf muss sich auch erstmal in Liga 4 zurecht finden,das könnte dauern. Deswegen würde uns sehr wohl ein gestandener IV super gut tun! Also wenn es die Möglichkeit geben könnte das Tim Lust hat auf dieses Projekt hat,wird Sören garantiert nicht abgeneigt sein!
Aber natürlich gebe ich dir recht,das uns ein weiterer Offensiver auch weiter helfen würde!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Yannis

Beitrag von Yannis » 27. Jul 2025, 21:59

Herrlich, wir haben den seit Jahren besten Kader überhaupt der quasi komplett ist und können eine Woche vor Saisonbeginn noch über absolute Luxuslösungen als Ergänzung diskutieren...

Was für Zeiten.

Unsere Verteidigung war in der Vorbereitung jedenfalls nicht durchgehend stabil, das 3:1 gestern aber bspw. Folge eines Fehler von einem jungen Ergänzungsspieler wie Prieto. Passiert.

Wenn wir vorher 2 Dinger selber machen ists aber auch egal, da gabs einen der das letzte Saison konnte und einen der in der Vorbereitung viel getroffen hat. Daher schaden wir uns mit beidem nicht.

Ob wir wollen oder nicht und egal wie wir zur Personalie hier stehen, SG wartet auf Dahlke bevor er sich entscheidet und das ist wahrscheinlich okay so.

Vergleichsweise Luxusprobleme!

Antworten