Absolut. Er scheint sich verzockt zu haben. Die Profikarriere war mit dem Schritt zurück in die Oberliga eigentlich ohnehin vorbei, zumal er sich mit seiner Torquote in der Regionalligazeit auch nicht für höhere Aufgaben aufgedrängt hat, bevor sich nach der perfekten Rückrunde unverhofft nochmal die Chance für den Sprung in die 3. Liga aufgetan hat. Dass der Vertrag in Kassel auslief, dürfte seinen Ambitionen entgegen kommen. Aber die Option kann dann doch nur sein, das Angebot eines Drittligisten frühzeitig anzunehmen, um die Vorbereitung nicht zu verpassen und nach Möglichkeit auch zu spielen oder zu verbesserten Konditionen in Kassel zu bleiben.Holländische 2.Liga. Lächerlich. Hier hat er Umfeld, Ausbildungs- und Studienplatz. Und die ganz große Karriere wird es eh nicht. Junge, wach auf!
Kaderplanung 2025/2026
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
Guter Stil und Ehrgeiz müssen sich nicht ausschließen.
Ehrlich gesagt wissen wir zu wenig über die ganze Causa um uns endgültige Schlüssel zu erlauben, aber das Forum ist ja für solche Geschichten perfekt
Meine Version (die mich dazu bewegt zu freuen, falls er bliebe):
Es scheint ja das höchste Ziel zu sein höherklassig zu spielen. Dass man unser deutlich ausgebessertes Angebot ablehnt aber nicht grundsätzlich absagt, könnte man auch so interpretieren, dass JD alles versucht nach oben zu kommen und wenn nicht, dann bleibts in der Regio erstmal "nur" der KSV + Ausbildung, das kann man dann immer noch verhandeln, wenn SG offensichtlich signalisiert hat, das man darauf wartet (Der arme Kratzer ist ja der lebende Beweis wo mir keine andere Erklärung für unser Hinhalten als der Kaderetat einfällt).
Ich bleibe dabei, so wies jetzt läuft wären wir am ende blöd ihn nicht zu nehmen. Er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen, das Drama drehen vor allem die Medien draus, die seit 6 Wochen ohne neue Infos eine Geschichte nach der anderen schreiben. Eine neue Situation für den KSV.
Ich hab mir beim Statement heute vor allem eins gedacht... Beim OFC ist man beleidigt, dass man trotz medienwirksamen Buhlens nicht die Gunst bekommen hat. Um da medial besser rauszukommen hat man jetzt "abgesagt" und will so Oberwasser bekommen. Was eine Schmarch für den OFC bliebe Dahlke bei uns oder geht lieber nach NL als dorthin. Glaube eine Entscheidung steht kurz bevor und beim OFC will man nicht als das Opfer dastehen, da man vielleicht von Spielerseite schlechte Zeichen bekommen hat.
Vorstellbar wäre es bei denen.
So viel Spekulatius und das im Sommer!
Meine Version (die mich dazu bewegt zu freuen, falls er bliebe):
Es scheint ja das höchste Ziel zu sein höherklassig zu spielen. Dass man unser deutlich ausgebessertes Angebot ablehnt aber nicht grundsätzlich absagt, könnte man auch so interpretieren, dass JD alles versucht nach oben zu kommen und wenn nicht, dann bleibts in der Regio erstmal "nur" der KSV + Ausbildung, das kann man dann immer noch verhandeln, wenn SG offensichtlich signalisiert hat, das man darauf wartet (Der arme Kratzer ist ja der lebende Beweis wo mir keine andere Erklärung für unser Hinhalten als der Kaderetat einfällt).
Ich bleibe dabei, so wies jetzt läuft wären wir am ende blöd ihn nicht zu nehmen. Er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen, das Drama drehen vor allem die Medien draus, die seit 6 Wochen ohne neue Infos eine Geschichte nach der anderen schreiben. Eine neue Situation für den KSV.
Ich hab mir beim Statement heute vor allem eins gedacht... Beim OFC ist man beleidigt, dass man trotz medienwirksamen Buhlens nicht die Gunst bekommen hat. Um da medial besser rauszukommen hat man jetzt "abgesagt" und will so Oberwasser bekommen. Was eine Schmarch für den OFC bliebe Dahlke bei uns oder geht lieber nach NL als dorthin. Glaube eine Entscheidung steht kurz bevor und beim OFC will man nicht als das Opfer dastehen, da man vielleicht von Spielerseite schlechte Zeichen bekommen hat.
Vorstellbar wäre es bei denen.

So viel Spekulatius und das im Sommer!

Ich glaube eher, dass es gar kein früher vorliegendes unterschriftsreifes Angebot eines höherklassigen Club gegeben hat. Jan wollte wohl unbedingt in die 3. Liga, was verständlich ist, da er offenbar Ehrgeiz hat, nachdem er aus heiterem Himmel in der letzten Restrunde eine sagenhafte Trefferquote hatte - und es offenbar in der 3.Liga drei- bis fünfmal soviel wie beim KSV zu verdienen geben könnte. Aber da haben sich offenbar zunächst vielleicht interessierte Clubs wie z.B. Ingolstadt doch anders entschieden.Viervierzwei hat geschrieben: ↑21. Jul 2025, 19:31Absolut. Er scheint sich verzockt zu haben. Die Profikarriere war mit dem Schritt zurück in die Oberliga eigentlich ohnehin vorbei, zumal er sich mit seiner Torquote in der Regionalligazeit auch nicht für höhere Aufgaben aufgedrängt hat, bevor sich nach der perfekten Rückrunde unverhofft nochmal die Chance für den Sprung in die 3. Liga aufgetan hat. Dass der Vertrag in Kassel auslief, dürfte seinen Ambitionen entgegen kommen. Aber die Option kann dann doch nur sein, das Angebot eines Drittligisten frühzeitig anzunehmen, um die Vorbereitung nicht zu verpassen und nach Möglichkeit auch zu spielen oder zu verbesserten Konditionen in Kassel zu bleiben.Holländische 2.Liga. Lächerlich. Hier hat er Umfeld, Ausbildungs- und Studienplatz. Und die ganz große Karriere wird es eh nicht. Junge, wach auf!
Auch Nikos sitzt ja bisher noch ohne Profi-Club auf dem Trockenen.
Gut ist aber, dass JD nicht zu den Bieberern gewechselt ist. Wenn er jetzt doch beim KSV unterschreiben sollte, wäre er wegen komplett verpasster Vorbereitung Mittelstürmer-Nummer 3 hinter Girth und Plavcic.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Hoffentlich unterschreibt er bald irgendwo, dass der „Quatsch“ hier ein Ende hat.
Übrigens könnten auch wir guten Stil zeigen, indem wir Kratzer endlich den letzten Platz anbieten.

Übrigens könnten auch wir guten Stil zeigen, indem wir Kratzer endlich den letzten Platz anbieten.
Yannis, ganz wunderbarer Beitrag. Diese Vorstellung nehm ich.
Na ja, langsam könnte man es wirklich mal gut lassen. Off Toppic.
-
Inzwischen hoffe ich ehrlich gesagt auch, das JD in der 2. Liga der Holländer unterkommt, wo er ja wohl momentan vor spielt. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Elias Kratzer dann endlich bei uns einen Vertrag erhält und auch Zvonomir Plavcic seine Einsatzzeiten bekommt, um Benny Girth zu entlasten.