Ich konnte am Samstag wegen einer Weiterbildung leider nicht im Stadion sein, daher kenne ich die Petition und ihren genauen Inhalt nicht. Vielleicht mag einer der Unterzeichner dazu ein paar Sätze schreiben?Reiherwälder hat geschrieben:Bin gespannt, wie VW zu der Petition steht, die gestern so zahlreich auf der Osttribüne unterschrieben wurde...![]()
Allerdings frage ich mich auch, ob das wirklich die Lösung unserer Probleme sein kann. Selbst, wenn es tatsächlich weitergeht, dann doch nur in sehr abgespeckter Form.
Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Wie bereits gesagt, sehe ich Hockes' plötzliches Engagement skeptisch.
Auch die Fortführung des VW-Sponsorings halte ich für unrealistisch und im Übrigen in der bekannten Form auch nicht für sehr wünschenswert.
Meine Hoffnungen liegen eher auf einem Ausbau der Partnerschaft mit Eisenbach und weiterer Akquise durch den unverbrauchten Krannich.
Positiv erwähnenswert finde ich in diesem Zusammenhang den Umstand, daß im Spiel gegen Saarbrücken die Schlußphase der Partie von Café Lange gesponsort wurde. Das mögen Peanuts sein, weist aber in die richtige Richtung und verortet den KSV verbindlich und regional....
Auch die Fortführung des VW-Sponsorings halte ich für unrealistisch und im Übrigen in der bekannten Form auch nicht für sehr wünschenswert.
Meine Hoffnungen liegen eher auf einem Ausbau der Partnerschaft mit Eisenbach und weiterer Akquise durch den unverbrauchten Krannich.
Positiv erwähnenswert finde ich in diesem Zusammenhang den Umstand, daß im Spiel gegen Saarbrücken die Schlußphase der Partie von Café Lange gesponsort wurde. Das mögen Peanuts sein, weist aber in die richtige Richtung und verortet den KSV verbindlich und regional....
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Habe ich in der Hektik der Schlussphase gar nicht mitbekommen - wie hat sich das bemerkbar gemacht?esteban hat geschrieben:Meine Hoffnungen liegen eher auf einem Ausbau der Partnerschaft mit Eisenbach und weiterer Akquise durch den unverbrauchten Krannich.
Positiv erwähnenswert finde ich in diesem Zusammenhang den Umstand, daß im Spiel gegen Saarbrücken die Schlußphase der Partie von Café Lange gesponsort wurde.
Hocke und VW sehe ähnlich. Das Konzeptgeschwafel, die 3-Jahrespläne und das Gezicke vor etwaigen Verlängerungen sind nervig. VW soll erstmal den eigenen Laden, die hinters Licht geführten Kunden und die geschädigte Umwelt in Europa in Ordnung bringen. Hockes Einsatz ist aller Ehren wert, aber ohne etwas Substanzielles an der Hand zu haben, hätte er eigentlich noch nicht an die Öffentlichkeit treten sollen. Oder kommt da in den nächsten 1-2 Wochen etwas?
Ich hoffe, dass Eisenbach Gefallen am KSV findet, und dass die Partnerschaft peu-a-peu entwickelt werden kann.
Karl
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Per Einblendung über die gesamte Videotafel in der ca. 82.Minute:keichwa hat geschrieben:"...Habe ich in der Hektik der Schlussphase gar nicht mitbekommen - wie hat sich das bemerkbar gemacht?..."
Die Schlussphase wird Ihnen präsentiert von Cafe Lange (oder so ähnlich).
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Wobei die Frage nach dem nächsten Trikot/Hauptsponsor schon drückt, denn das was Eisenbach derzeit für die Löwenbrust zahlt, das ist ohne die VW-Zahlung deutlich weniger, als wir bisher bekamen.
Ist eben die Frage, ob Eisenbach dann in der kommenden Saison so viel mehr bereit ist zu zahlen, oder ob man dann über den längeren Zeitraum einen neuen Sponsor fidnet/gefunden hat, der in VW-Größenordnung bereit ist einzusteigen.
Ist eben die Frage, ob Eisenbach dann in der kommenden Saison so viel mehr bereit ist zu zahlen, oder ob man dann über den längeren Zeitraum einen neuen Sponsor fidnet/gefunden hat, der in VW-Größenordnung bereit ist einzusteigen.
#10
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Wenn man allerdings jetzt statt den (laut HNA Artikeln) 350.000€ von VW, bzw den 280.000+70/80.000 VW+Eisenbach, dann vom Haupt-/Trikotsponsor nurnoch vllt 100.000€ kassiert.
Mal angenommen Eisenbach macht dann als Trikotsponsor für etwas mehr Kohle weiter und man bekäme 100.000€. Dann ist die Hauptwerbefläche Trikotbrust weg und es fehlen 250.000€ um auf den selben Stand wie vorher zu kommen. Und man bräuchte angesichts der finanziellen Situation sowieso viel mehr neue Sponsoren/ausgebaute Sponsorings wie Cafe Lange/World of Ahle Wurst um die bestehenden Löcher zu stopfen.
Wenn man da oben drauf auch noch 250.000€ an Einnahmen zusätzlich generieren muss, um auf den Status quo zu erreichen und darüber hinaus auch die attraktivste Werbefläche vergeben hat, dann kann man an einer Hand abzählen, wo wir in 12Monaten (finanziell) stehen werden.
Und klar wäre es schön, wenn der KSV eine so große und breite Sponsorenbasis hat, aber wie soll das von heute auf morgen gehen und wieviele "Partner" soll unser neuer Marketingmann bitte ins Boot holen, um auf die 350.000€ zu kommen, die bisher über den Hauptsponsor/Trikotsponsor reinkamen?
Mal angenommen Eisenbach macht dann als Trikotsponsor für etwas mehr Kohle weiter und man bekäme 100.000€. Dann ist die Hauptwerbefläche Trikotbrust weg und es fehlen 250.000€ um auf den selben Stand wie vorher zu kommen. Und man bräuchte angesichts der finanziellen Situation sowieso viel mehr neue Sponsoren/ausgebaute Sponsorings wie Cafe Lange/World of Ahle Wurst um die bestehenden Löcher zu stopfen.
Wenn man da oben drauf auch noch 250.000€ an Einnahmen zusätzlich generieren muss, um auf den Status quo zu erreichen und darüber hinaus auch die attraktivste Werbefläche vergeben hat, dann kann man an einer Hand abzählen, wo wir in 12Monaten (finanziell) stehen werden.
Und klar wäre es schön, wenn der KSV eine so große und breite Sponsorenbasis hat, aber wie soll das von heute auf morgen gehen und wieviele "Partner" soll unser neuer Marketingmann bitte ins Boot holen, um auf die 350.000€ zu kommen, die bisher über den Hauptsponsor/Trikotsponsor reinkamen?
#10
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Kann denn jemand mal etwas über die Petition sagen? Wurde schon mal an anderer Stelle von einem User gefragt. Bisher leider ohne Antwort...
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Man will wohl durch die Petition VW an "seine Verantwortung für die Region" erinnern. immerhin ist nebenan in Baunatal das zweitgrößte deutsche Werk. Aber ob die sich noch umstimmen lassen ( ohne 3.Ligaaufstieg,)? Eher unwahrscheinlich.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)