9. Spieltag: 1. FC Eintracht Bamberg - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: 9. Spieltag: 1. FC Eintracht Bamberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 28. Sep 2009, 11:16

Ich will nicht alles zumüllen, möchte aber dennoch zwei ausgewählte Bildchen zeigen.

Nach der freundlichen Genehmigung von Pontius möchte ich Euch dieses Bild nicht vorenthalten. Ich halte das für einen ziemlichen Skandal, jedenfalls gab es Zeiten, da fand ich es unvorstellbar, daß ein Kind auf diese Weise eingeschüchtert wird... Und die Bullen gucken amüsiert zu. Ich denke, ich werde dieses Bild auch an Eintracht Bamberg schicken. So etwas kann nicht im Sinne eines Sportvereins sein.
Bild

Hier nochmal ein Bildchen von Teilen der Sturmabteilung Bamberg. Man beachte, daß einer dieser krummen Vögel mit Handschellen ausgestattet ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es legal ist, diese auch anzuwenden. Weiter beachte man die Auswölbungen an den Handschuhen. Wer Quarzsandhandschuhe trägt, tut das nur aus einem Grund: Weil er sich prügeln und dabei möglichst großen Schaden anrichten möchte. So martialisch, wie die Typen aussehen, haben sie sich auch verhalten. Der mit der Tolle war der Denunziant.
Bild
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Dirk Steinbach

Beitrag von Dirk Steinbach » 28. Sep 2009, 12:12

Was für Typen! Von der Frisur her würde ich tippen, dass der in der Mitte bestimmt gern mal den rechten Arm hebt. Erschreckend!

Hanse

Beitrag von Hanse » 28. Sep 2009, 12:19

unglaublich sowas sehen zu müssen!!!
War letzte Saison beim Spiel in Waismain ohne habe diese Security für den grössten Abschaum empfunden. An Handys wurde rumgefummelt, als ob es Sprengfallen wären, hab den einen Vogel auch darauf hingewiesen, dass wenn er das Gerät net in Ruhe lässt, ich ihn mit Anzeigen zu scheissen werde!

Aber das was man hier sieht geht gar nicht. Ich hoffe, dass unser Verein in Form vom Präsident oder Sicherheitsbeauftragten entschieden protestiert bei der Eintracht aus Bamberg und ihnen klar macht, dass so etwas nicht geht.

Die Typen auf dem Foto sehen eh so aus, als ob Vater und Mutter Geschwister sind und die Stelle wo ein Gehirn sein sollte mit einem Vakuum versehen ist.

Hoffe dem kleenen sitz der Schreck nicht zu tief in den Knochen. Vielleicht sollte man auch beim nächsten Heimspiel mal für 10 Minuten schweigen und in der Zeit statt der normalen Zaunfahnen den Banner "Kinder sind keine Verbrecher" am Zaun aufhängen

Nabada

Beitrag von Nabada » 28. Sep 2009, 12:39

Wer Kinder so kontrolliert muss definitiv einen an der Klatsche haben.
Was für armselige Wich*er !

PS: Was ist eigentlich auf der Bahnfahrt passiert ?

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 28. Sep 2009, 12:56

Hallo Gonzo!

Was heißt hier "zumüllen"? Wenn sich die Sicherheitsfuzzies in Bamberg aufgeführt haben wie die Axt im Walde, dann sollte man das nicht totschweigen! Leider war ich dieses mal nicht mit da unten. Um so mehr würde es mich interessieren, was in Würzburg (also die Zugfahrer) gewesen ist und wie andere Leute das "Drumherum" in Bamberg erlebt haben.

Die Fans im Bamberger Forum sind in Ordnung - ganz besonders der Webmaster Jürgen, der sich im Frühjahr darum gekümmert hat, daß ein Bus nach Weismain für uns Zugfahrer bereitgestellt wurde. Der hatte mir damals auch schon per PN geschrieben, daß mit dem Bamberger Ordnungsdienst nicht gut Kirschen essen ist. Tatsächlich waren die Kontrollen dann ja auch extrem scharf. Wenn's dieses mal noch schlimmer war, und es die Typen sogar darauf angelegt haben etwas zu provozieren, dann muß man das den Bamberger Verantwortlichen auch vor Augen führen!!

Wenn sich jemand wie ein Stück Sch.... aufführt, dann habe ich kein Problem damit es demjenigen an den Kopf zu werfen was ich von ihm halte. Von daher würde ich Deinen ersten Beitrag zu diesem Thema, sowie die beiden Bilder sehr gerne ins Bamberger Forum stellen. Natürlich nur, wenn Du nichts dagegen hast und Du es nicht selbst machen willst!

Die Bamberger Fans können nichts dafür, aber die Bamberger Verantwortlichen sollten sich mal ernsthaft Gedanken darüber machen, welchen Eindruck ein solcher Sicherheitsdienst bei den Gästefans hinterläßt. Ein Eindruck, der letztendlich auf den Verein zurück fällt.

Mal angenommen in der nächsten Saison wird wieder ein Auswärtsspiel in Bamberg geben. Nach zwei äußerst negativen Erlebnissen fahren viele von uns bestimmt mit einer ganz anderen Einstellung da runter - und dann raucht's!!!

Nur gut daß die Leute, die sowas noch nicht live erlebt haben, ganz genau wissen, daß die Welt ja eigentlich in Ordnung ist und die Fans selbst Schuld daran sind wie sie behandelt werden! In diesem Sinne: Schöne Grüße an den kleinen Jungen!
Sicher liegt's an meiner "schrägen Weltanschauung", wenn ich mich über solches Gesox aufrege anstatt dankbar alles hin zu nehmen...

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Stabilo

Beitrag von Stabilo » 28. Sep 2009, 13:38

Hallo,

also: Die drei Vögel auf dem unteren Bild sehen zwar ein wenig bizarr aus, aber genau die waren es, die uns geholfen haben, die Banner auf- und wieder abzuhängen (wie bereits erwähnt wurde). Die haben sich absolut korrekt verhalten und nicht provoziert oder so.

Die Typen am Einlass waren schon krass. Die Kontrollen waren völlig übertrieben. Man musste alle Taschen leer machen und sogar Fotoapparate mussten ausgepackt werden.

Der Stadionsprecher war ebenfalls eine echte Zumutung. Der Spruch beim Ausgleich "das war unverdient" war schon eine Unverschämtheit, das Dazwischengelaber während des Spiels war sehr nervig. Die Durchsagen zu unseren Auswechslungen wurden nicht nur genuschelt, sondern bei deutlich abgesenkter Lautstärke runter gerasselt.

Zu der "Gastfreundschaft" passt dann noch, dass unsere Ultras am Bahnhof festgehalten wurden und erst nach Spielbeginn am Stadion eintrafen. Reingelassen wurden sie dann erst in der Halbzeitpause. Deshalb wars in der 1. HZ auch nicht so laut wie sonst.

Und dann noch das mit dem Alkfrei-Bier: Sicherheitsauflage der Polizei.
Genauso wie die Einlasskontrollen, auch bei Kindern und Rentnern.

Alles reine Schikane, Bayern ist ein echter Polizeistaat. Irgendwie hatte ich das Gefühl, die bayrische Polizei tut alles, damit einem die Lust auf Auswärtsfahrten vergeht...

RWG
Ralf

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 28. Sep 2009, 15:05

ExilKasseler hat geschrieben:
MW hat geschrieben: Außerdem wurde man von dem Herrn am Getränkestand auch gleich noch informiert das "die Kasseler" ja auch schon auf der Anreise in Würzburg randaliert hätten.Somit sei es auch gut das es kein Bier gäbe. Nunja..... :roll:
Keine gute Nachricht für Lämmi und den KSV. Schade, was da wohl wieder einmal mit Füßen getreten wurde.
Schade, ExilKasseler, dass du hier eine Bemerkung eines Getränkeverkäufers (der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebensowenig am Bamberger bzw. Würzburger Hbf zugegen war wie Du), so unreflektiert aufnimmst.
Grade nach deinem Erlebnis-Bericht von vor einigen Monaten aus Paderborn, war ich der Meinung, du wüsstest, dass Polizeiverhalten beim Fussball sowie die folgende Rechtfertigung dessen, wenig mit "Freund und Helfer" zu tun haben. Oder anders ausgedrückt: Tatsachen werden verdreht, Gerüchte in die Welt gesetzt um die eigene Gewaltgeilheit der Herren Polizei-Beamten zu rechtfertigen.

Du warst in Paderborn, der KSV am Samstag in Bayern. Das dort die Uhren noch einmal ganz anders ticken, sollte bekannt sein.

Also, manchmal... :roll: :roll: :roll:

EDIT:
Muss sagen, dass ich die Security-Leute als garnicht so schlimm empfunden habe. Mag sein, dass ich durch die Herren in Grün auch einfach schon im Vorfeld abgehärtet war.
Mit einem der Securitys habe ich ein paar Minuten sogar recht gut unterhalten. Ein netter Kerl, der selbst einräumte, dass die Maßnahmen übertrieben seien, dass er sich mit Pfefferspray und Handschellen auch nicht wirklich wohlfühle, es der Chef aber so wolle. Es ist sein Job und solange man weder beleidigt noch grundlos körperlich angegangen wird, ist dies grad noch zu ertragen. Wenn auch natürlich nicht schön. Für ein paar Minuten bildete ich mir einfach ein, ich würde einen 4-wöchigen Urlaub in der Karibik anfliegen :wink: !
Nichts destso trotz bleibt der Eindruck, dass die Kontrollen nicht unbedingt der Sicherheit galten sondern vielmehr provozieren sollten. Etwas was Security und Polizei ab der bayerischen Grenze in Bravour meisterten !!! Wenn sie wollen, können sie eben doch alle ganz gut Hand in Hand arbeiten :evil: !
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Stabilo

Beitrag von Stabilo » 28. Sep 2009, 15:54

Hallo nochmal,

weder der Zug mit unseren Ultras, noch Lämmi's Bus sind über Würzburg gefahren. Dass "die Kasseler" dort randaliert haben sollen, kann also gar nicht sein.

Es war alles reine Schikane. Bayern ist kein Freistaat, sondern ein Polizeistaat.

Alles, um uns die nächste Auswärtsfahrt zu vergraulen...

RWG
Ralf

Antworten