KSV - 1860 II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
coachi

Re: KSV - 1860 II

Beitrag von coachi » 24. Mai 2009, 12:24

Antwort auf Gyros-Paule

ich bin genau seiner Meinung. Hier fängt die Unsportlichkeit an. Wenn Milliardäre künftig so mit dem Geld herumschmeißen können und Spiele, an denen der eigene Verein nicht teilnimmt, manipulieren können, ist der Fußball bald erledigt.
Wehret den Anfängen !

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 24. Mai 2009, 12:40

Gyros-Paule hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:
Schwedenson hat geschrieben:Falls das Gerücht war sein sollte, bin ich mal gespannt wie die Unternehmen darauf reagieren, die Heidenheim mit nicht geringen Finanziellen Mitteln unterstützen. Denn u. U. pumpen solche Unternehmen Geld in eine Sache, die Korruption tatkräftig unterstützt!
Was soll daran Korruption sein? Korruption wäre es, wenn man einer Mannschaft Geld dafür gibt, dass sie absichtlich verliert. Hier werden immer gerne andere Schuldige für das eigene Versagen gesucht. Das finde ich arm.
Es ist nicht die Frage, ob Du das begrifflich als Korruption bezeichnest. Jedenfalls ist es eine Sache für den Kontrollausschuss. Im Zusammenhang mit Hoyzer, Sapina & Co. hat Kresic von Dynamo Dresden damals 15.000 Euro für einen Sieg angenommen. Einen sachlichen Unterschied sehe ich - wenn sich die Vorwürfe gegenüber Hdh bewahrheiten sollten - hier nicht. Natürlich kann man sagen, dass es viel skandalöser wäre, eine Niederlage zu finanzieren und die Bedachten sich auch so bis ans Limit anstrengen müssten. Geht aber etwas an der Realität vorbei: Einem Ligaspielplan ist es immanent, dass Aufstiegskandidaten gegen Ende der Saison auch auf Mannschaften treffen, für die es um nicht mehr allzu viel geht. Das ist eine Realität, es ist letztlich auch nichts Schlimme, wenn und weil das für alle Auf- oder Abstiegskandidaten gilt. Geht nun aber einer her und finanziert den Gegner, dann macht er nichts anderer als diesen Wettbewerb zu verzerren. Ganz deutlich: Er will auf ein Spiel, an dem seine Mannschaft nicht beteiligt ist, Einfluss nehmen. Das kotzt mich an und wenn so etwas irgendwann an der Tagesordnung sein sollte, dann haben Hoffenheim, Heidenheim und das ganze Gesindel den Fussball endgültig kaputt gemacht. Wo ist denn da die Grenze? Wenn man so etwas in der Regionalliga durchgehen ließe, dann könnte ja in der Bundesliga - im Verhältnis zu Etats und Gehältern - auch mal ein sechsstelliger Anreiz gesetzt werden.

Und jetzt erzähl mir bitte keiner, dass die Fehlersuche bei der eigenen Mannschaft ansetzen sollte. Natürlich haben wir gestern teilweise unterirdisch gespielt und nicht wie ein Aufstiegskandidat. Aber wenn Bamberg und '60 tatsächlich Geld erhalten hätten, dann hat das eine mit dem anderen mal gar nichts zutun. Und ich wüsste überhaupt nicht, wieso der Verein hier nicht einen Sportrechtsanwalt beauftragen sollte.

Jetzt erstmal in Mannheim was holen, das wird schwer genug da!

Enttäuschte Grüße und einen schönen Sonntag
Gebe dir zu 100% recht!Denke das Heidenheim da Wettbewerbsverzerrung betrieben hat und es würde mich nicht wundern wenn da nicht sogar die Schiedsrichter aus den letzten beiden Spielen auch beteiligt wären.In Bamberg wird ein klares Tor nicht gegeben was sogar der HR nachgewiesen hat,ein Foul an Gundelach im Strafraum gibt kein Elfmeter,gestern zweimal ein ganz klares Handspiel im Straufraum was ich sofort erkannt habe von der Osttribüne und alle die neben mir saßen! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Dann stellts sich echt die frage für mich egal was ihr sagt "Geht das mit Rechten dingen zu?".

Pontius

Beitrag von Pontius » 24. Mai 2009, 13:07

Vielleicht hatte Unterhaching 2 gestern auch ein paar € mehr in der Mannschaftskasse.
Aber eigentlich will ich das nicht glauben, um nicht noch angepisster zu werden. Ich hatte gestern um 20 Uhr noch die Zornesröte im Gesicht kleben. Vorwärts blicken oder bei Haching 2 mal nachfragen.
Wir haben da doch 3 Leute in München wohnen. Und einer ist sogar Journalist.
Bitte bitte find was raus.

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 24. Mai 2009, 13:12

Da ist hundertpro was dran!Hoffe der KSV fordert ein Ermittlungsverfahren!
Denn solche Leute machen den erlichen Fussball kaputt.

Endspiel in Freiburg!

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 24. Mai 2009, 13:49

Bei aller Enttäuschung und Frust aber diese Vorwürfe sind doch erstmal ohne jegliche Grundlage unhaltbar. Ich saß gestern auch noch einige Zeit niedergeschlagen im Block und hab mir so meine Gedanken gemacht. Natürlich hätte es Elfer für uns geben müssen, aber wir haben schlicht und einfach die ersten 20 Min. völlig verpennt und sind verdient mit 0:2 in Rückstand geraten. Erst danach folgte ein Aufbäumen und es wurde der Kampf angenommen. Die Mannschaft zeigte eine annehmbare Leistung und erzielte den Anschluss, es kam wieder Hoffnung auf und die 6.000 Zuschauer glaubten wieder an einen Sieg. Doch diese wurde direkt nach der Halbzeit je beendet. Jedoch gelang der Ausgleich und es bestanden durchaus Chancen für den Siegtreffer (Großchance Habib). Fakt ist, wir hatten es in den eigenen Händen. Was mir noch positiv auffiel, dass es doch noch einige Zuschauer nach dem Anpfiff im Stadion gehalten hat und man zollte der Mannschaft den nötigen Respekt. Man zog nicht direkt heim um sich das BuLi- Finale zu geben. Auch die Nörgler und Mährköppe a la „Die wollen doch gar nicht“ etc., hielten sich zurück.
Pikanterweise machte ja bei unserem 3:8 (2006/2007) gegen 60II. auch die Gerüchte um Manipulation schnell die Runde. Also, bis Mo. Können wir noch niedergeschlagen und enttäuscht sein, aber am Di. geht es nach Mannheim und da heißt es wieder Vollgas geben, auf dem Rasen und natürlich auch im Block. Hoffe natürlich, dass wir trotz des Nackenschlages mit einem ordentlichen Mob da auflaufen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 24. Mai 2009, 14:33

Gentile hat geschrieben: Ich hoffe mal, dass Lamczyk und Wölk bleiben.
Was hab ich den da verpasst? Wölk hat doch, soweit ich weiß, ohnehin noch Vertrag.
luQ hat geschrieben: Was dagegen spricht? Schau dir die letzten Speiel an, dann weist du es. Und nächstes Jahr könnte es mit der Regionallig West noch schwerer werden...
(...)
Ich bin halt nicht zufrieden damit, dass der Verein in dieser "Dorfliga" spielt.

Alles was ich wollte, ist eine ernsthafte Diskussion darüber, ob/warum/wie es in den nächsten Jahren mit dem Aufstieg klappen könnte. Und dazu gehört auch eine Portion Realismu.
Wie ich Dir schonmal irgendwann geschrieben habe, gibt es einen beträchtlichen Unterschied zwischen Pessimismus und Realismus. Alle schlecht zu sehen hat mit Realismus genauso wenig zu tun, wie alles supi zu finden. Um etwas zu Deiner ernsthaften Diskussion hinzuzufügen: Wir haben mit Bauer den besten Stürmer der Liga, egal, wo wir landen. Wir haben mit Gaede den besten 6er der Liga, egal in welcher RL wir landen. Wir haben zwei überdurchschnittliche Außen, einen jungen, guten Spielmacher und mit Heussner dazu noch einen Außenverteidiger mit sehr viel Potential. Dazu kommen noch einige solide Spieler wie Habib (der Kern dieser Mannschaft, die so einen geilen Fußball spielte bleibt) und die ein oder andere Verstärkung. Ich weiß nicht, wie man da so schwarz malen kann!

Keiner möchte gerne in dieser Liga spielen; dennoch ist die RL nicht mit der Dorfliga OL zu vergleichen. Als Du das letzte Mal einen Ausweg vorgeschlagen hast, meintest Du Schulden machen zu müssen - wir haben den anderen Weg gesehen und der war bis auf den fehlenden krönenden Abschluss tadellos. Nie vergessen: Entweder, man schlägt einen Boxer K.O., oder er steht wieder auf und ist dabei voller Engagement. Wir sind nicht K.O. gegangen, wir kommen wieder. Vielleicht nicht heute, vielleicht auch noch nicht Morgen. Aber wir stehen auf und werden unsere Deckung dann nicht mehr so offen lassen.
KSV-Asti hat geschrieben: Gebe dir zu 100% recht!Denke das Heidenheim da Wettbewerbsverzerrung betrieben hat und es würde mich nicht wundern wenn da nicht sogar die Schiedsrichter aus den letzten beiden Spielen auch beteiligt wären.
Totaler Blödsinn. Die Schiris sind in dieser Liga einfach so schlecht, da muss man keine Verschwörungstheorien suchen.
Bernd RWS 82 hat geschrieben:oder meint jemand im ernst wenn er 1000 euro mehr bekommt dann kann er den ball noch besser stoppen oder passen oder versenken - so ein bullshit... :evil:
Das nicht, Bernd. Aber glaubst Du nicht, daß man eine Grätsche vielleicht mal etwas härter durchzieht? Die Bamberger wollten ja ganz offensichtlich den ein oder anderen Spieler "ausschalten", und die 60er haben es sogar geschafft (auch wenn der Schiri da anderer Meinung war). Was bleibt ist, daß ein solches Verhalten hochgradig unsportlich und widerlich ist, auch wenn es von Korruption und Bestechung meilenweit entfernt ist.
Zuletzt geändert von Gonzo am 24. Mai 2009, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 24. Mai 2009, 14:33

Die Mutmaßungen hier im Forum werden langsam peinlich.
Wenn mir jmd. gestern gesagt hätte, dass eine der beiden Mannschaften Geld aus Heidenheim bekommt, hätte ich nach zwanzig Minuten eher auf uns getippt. Für dieses Gegurke gibt es überhaupt keine Entschuldigung. Sich daheim mit 7 Defensiven hinzustellen und trotzdem 4 Tore zu fangen halte ich zudem für erklärungsbedürftig, Herr Dickhaut.

Die Mannschaft hat es versucht, aber sie spielt in der Rückrunde keinen meisterwürdigen Fussball. Die Flügelzange leidet unter Verschleiss, die Außenverteidiger kommen nicht mehr mit.

Heidenheim ist der verdiente Meister. Wo wir 1:2 verlieren, drehen die binnen Minuten noch auf 3:2 rum. Natürlich auch mit viel Dusel, aber das macht einen Meister aus. Ich ziehe den Hut vor dem FCH.

MW

Beitrag von MW » 24. Mai 2009, 16:16

Reitenbreiter hat geschrieben: Die Abwehr bis auf Latifi eine einzige Zumutung, glatte Sechs für diese Nicht-Leistung.
@ Reitenbreiter: Bis auf Latifi? :o Was fandest du denn besonders gut von ihm? Das Eigentor zum 0:1 oder doch eher die unterlaufene Flanke vor dem 0:2? :-?
Da ich deine Spielanalyse ansonsten teilen kann,wäre ich hier mal für eine kurze Aufklärung dankbar.

Gruß MW!
Zuletzt geändert von MW am 24. Mai 2009, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt