Alles über "Eisern Union" Berlin

Alles rund um die 2. Bundesliga (Registrierung erforderlich)
MW

Re: Alles über "Eisern Union" Berlin

Beitrag von MW » 26. Mai 2009, 18:00

@ goldenbox: Völlig ungewöhnlich für Emden. Kenne einige Leute,die dort schonmal waren und übereinstimmend von den ätzezden Bullen und Ordner berichteten die man sich denken kann.

Ich selbst war mal bei einer Partie Emden-St.Pauli und konnte folgendes beobachten:

1. Die Bullen ordneten an, dass alle Kneipen auf dem Weg von Bahnhof bis Stadion vor und nach dem Spiel geschlossen haben mussten!!! Sowas hab ich noch nirgends erlebt und ich kenne so einige Stadien nach 20 Jahren des umhertingelns in Sachen Fußball.

2. Als ich die Stadiongaststätte betreten wollte,wurde ich schon 100 Meter vorher abgewiesen und es wurde mit Verahftung gedroht! Mein Verbrechen war das tragen eines Schals der Gäste.

3. Am Einlass mussten selbst leere(!) Rucksäcke abgegeben werden! Diese wurden dann einfach an einem Gitterzaun aufgehangen,Quittungen gab es natürlich keine.Im Prinzip konnte sich da auch jeder bedienen wo er wollte.

4. Rechts neben dem Tor war vor dem Gästeblock ein riesiger Kameraturm aufgestellt.Ca. 200 Leute im voll besetzten Block hatten so keinerlei Chance etwas zu erkennen.

5.Nach dem Spiel ging es im Viehtrieb zum Bahnhof,Kneipen wieder alle zu,Bullen stehen davor,Wirte ärgern sich.Am Bahnhof auch keine Möglichkeit sich mit Getränken zu versorgen.

Fazit:Nie wieder Emden,sowas gastunfreundliches kenne ich nicht noch einmal!

Jetzt kannst du dir ausmalen was da abgegangen wäre,wenn Union oder Emden noch Punkte benötigt hätte.

Finde es trotzdem klasse das ihr so ein Glück mit den Verhältnissen dort hattet.

goldenbox

Beitrag von goldenbox » 26. Mai 2009, 18:17

puh - das hätte ich nicht gedacht, obwohl ich weiß, wie es jena diese saison dort ergangen ist. krasse nummer. jedoch berichteten mir einige unserer leute, dass es uns dort auch schon letztes jahr - "sehr gut erging + wir traumhafte zustände erleben durften". komisch, komisch dit janze...
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

MW

Beitrag von MW » 27. Mai 2009, 09:59

goldenbox hat geschrieben:puh - das hätte ich nicht gedacht, obwohl ich weiß, wie es jena diese saison dort ergangen ist. krasse nummer. jedoch berichteten mir einige unserer leute, dass es uns dort auch schon letztes jahr - "sehr gut erging + wir traumhafte zustände erleben durften". komisch, komisch dit janze...
Sind wahrscheinlich verkappte Unioner da oben,trauen sich nur nicht auch dazu zu stehen! :lol:
Nein Ernsthaft,kann man sich kaum erklären.Das wäre, als wenn mir einer erzählen würde in Paderborn geben es die lockersten,nettesten Bullen überhaupt.Und ich war bei PB-Union.....

Anscheinend ist man in Emden agesformabhängig...... :-?

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 30. Mai 2009, 09:11

Emden? Wenns keen Pfeffer gibt, fahr ick nich hin :roll:
.
.
.
.

Stadion-Schock
Bankenkrise erwischt Union

Bild

Die Fertigstellung der Alten Försterei verzögert sich
Bei Union zeigt der Weg in fast allen Bereichen steil nach oben. Zweitliga-Aufstieg perfekt, die Sanierung und der Ausbau des Daches der Alten Försterei stehen trotz vieler Verzögerungen kurz vorm Abschluss. Die neue Arena zieht klangvolle Namen wie Hertha (8.7.), Schalke (25.7.) und Bayern (26.8.) nach Köpenick. Nur ob die Eisernen wie geplant 2011 ihr Stadion komplett mit neuer Tribüne fertiggestellt haben, ist derzeit mehr als fraglich…

B.Z. erfuhr: Die Finanzierung des neuen Funktionsgebäudes mit Haupttribüne ist immer noch gesichert! Grund: Die Banken sind durch die Finanzkrise äußerst zurückhaltend bei Krediten. "Wir arbeiten daran und prüfen einige Möglichkeiten", gibt Boss Dirk Zingler zu.

Pech für die Eisernen. Denn vor ein paar Wochen freute sich Ziegler noch im B.Z.-Interview: "Die Finanzkrise hat uns bisher nicht getroffen." Jetzt hat Unions Stadionbetreibergesellschaft Mühe, den 12-Millionen-Bau, der wirtschaftliches Plus erwirtschaften soll, zu starten. Zingler: "Wir wollten 2011 mit dem Stadion fertig sein." Würde bedeuten: Noch 2010 müsste mit dem Bau begonnen werden. Ein Union-Insider zur B.Z.: "Es sieht derzeit nicht danach aus, dass der Baubeginn für 2010 realistisch ist." Union kann mit Sponsoren rund ein Drittel der Kosten aufbringen, der Rest muss finanziert werden.

Mini-Hoffnungen: Die Finanzlage entspannt sich oder Union wird durch seine Auftritte in der 2. Liga noch interessanter für einen Geldgeber…

Quelle: BZ-online vom 29. Mai 2009
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

goldenbox

Beitrag von goldenbox » 30. Mai 2009, 18:33

@exilkasseler
mach dir keen kopp - dit hat "nur" micha geschrieben. vertrau mal unserem medienpartner - und der hat nichts davon berichtet...
und so lange bunki nichts derartiges vermeldet, gloob ick erstmal janüscht!
www.falscher-einwurf.com

goldenbox

Beitrag von goldenbox » 3. Jun 2009, 22:02

patschinski die nächste:
http://fc-union-berlin.de/default.php?c ... il&id=3591

schamesröte erfasst mich ob des beidersietigen unprofessionellen verhaltens - gibt und gab bestimmt noch ne herzerfrischende schlammschlacht in der hauptstadtpresse - die links auf unserer hp geben einen ersten vorgeschmack
www.falscher-einwurf.com

MW

Beitrag von MW » 25. Jun 2009, 13:01

Der neue Hauptsponsor von Union zahlt 2 Mio pro Jahr! Der alte Sponsor zahlte nur ca. 210.000 pro Jahr.Das ist doch mal kein schlechter Abschluß.

http://www.fc-union-berlin.de/default.p ... il&id=3637

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussba ... 33,2832335

http://www.morgenpost.de/sport/union/ar ... _Euro.html

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 25. Jun 2009, 16:49

Hey Wutti... Du hast doch mitgefeiert, wir sind aufgestiegen!!! :lol:

Hab mir mal erlaubt, das Thema im 2. Liga Bereich neu zu posten ! 8)

Da gehört's nämlich jetzt hin... :wink:
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Antworten