Testspiele

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
apoiador
Re: Testspiele

Beitrag von apoiador » 21. Mär 2011, 17:14

Na klasse, ich habs befürchtet. Eigentlich wollten die an dem Wochenende gegen Union Berlin spielen, was aber an massiven Fan-Protesten scheiterte. Ich hoffe, dass man sich beim KSV nochmal besinnt und nachdenkt, gegen was für ein widerliches Kunstprodukt man da antreten will und dann morgen ähnliches auch bei uns zu lesen sein wird:
1. FC Union Berlin spielt nicht gegen RB Leipzig

Der 1. FC Union Berlin wird kein Testspiel gegen RB Leipzig bestreiten. Das Präsidium des 1. FC Union Berlin korrigierte mit diesem Beschluss eine Entscheidung des Teammanagers Christian Beeck.
Union-Präsident Dirk Zingler: „Nicht alles, was aus sportlicher Sicht sinnvoll erscheint, passt zu Union. Das Präsidium steht in der Gesamtverantwortung für den Verein und muss mehr berücksichtigen, als die Bedürfnisse einzelner Abteilungen. Es hat deshalb entschieden, dieses Spiel abzusagen.“
„Die Entscheidung für dieses Testspiel ist nach rein sportlichen Motiven erfolgt. Es gibt natürlich auch andere Perspektiven dazu und es ist wichtig und richtig, diese ebenfalls zu berücksichtigen. Das nicht getan zu haben, war ein Fehler“, so Teammanager Christian Beeck zur Entscheidung des Präsidiums.
fc-union-berlin.de
trotzdem.

T o b i

Beitrag von T o b i » 21. Mär 2011, 17:35

Warum muss man ein Testspiel gegen so einen Energy-Drink Mistladen veranstalten?

Kann man nicht ein Testspiel gegen einen Traditionverein bestreiten? Davon gibts genug! :roll:

Unser KSV gegen Union Berlin hätte ich sehr gut gefunden :-)
RWG Tobi

www.loewen.tv

KarlHammer

Beitrag von KarlHammer » 21. Mär 2011, 17:36

Ich hoffe unser Verein überdenkt diese Entscheidung noch einmal sehr gründlich! Wie blöd kann ein Traditionsverein sein, dieses Produkt auch noch zu unterstützen?
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 21. Mär 2011, 17:41

Das ist ein Unding. Bei Union ließ sich der Verein zum Glück überzeugen. Da spielen wir zum Glück nicht mit denen in einer Liga und dann will man auch noch freiwillig gegen diesen Tumor spielen? Wer hat sich das denn ausgedacht? Eigentlich gehört das ja sogar nochmal in den "Aufwachen-Thread". Man propagiert stets den Traditionsverein KSV Hessen und lässt sich dann zu so etwas herab?! Da dürfte es keinen Verein in den ersten 4 Ligen geben, der freiwillig gegen RB antritt. Ich bin mir sicher kein Fan unseres Vereins wäre böse drum, dieses Spiel abzusagen.
Wäre schön wenn den Bitten hier im Forum schnellstmöglich nachgegeben wird.

Moeless

Beitrag von Moeless » 21. Mär 2011, 18:01

ich frage mich ernsthaft, was das soll. Mag ja sein, dass man für das WE sportlich gesehen keinen "besseren" Gegner bekommen hat, aber tut das Not, dass wir an dem spielfreien WE überhaupt ein Testspiel machen müssen? Können wir ja auch gerne, hab ich nichts dagegen, aber wieso gegen dieses hässliche Kunstprodukt von RB? Wieso nimmt man da vom Verein Reisekosten auf sich um diesen Geldsäcken weiter Kohle in den ***** zu schieben? :evil: Ich glaube ja nicht, dass wir von denen die Reisekosten erstattet bekommen und selbst wenn, der Verein hat die Pflicht seinen Anhängern gegenüber ehrlich zu sein. Man kann nicht einerseits als Vorreiter bei der Pro RL-Reform gegen den "modernen Fußball" sein, dann aber einem der Hauptakteure des modernen Fußballs (wenn auch RB unbeteiligt war an der RL-Reform) einen Gefallen tun und gegen sie ein Testspiel bestreiten. Ich wüßte jedenfalls nicht, wieso wir dieses Testspiel unbedingt brauchen. Um nicht aus dem Rhytmus zu kommen? Ich denke nach den englischen Wochen können wir die Pause gut gebrauchen. Außerdem wären wir doch nur ein Lückenbüßer für Mateschitz und co., weil Union Berlin abgesagt hat. :evil:

firehouse

Beitrag von firehouse » 21. Mär 2011, 18:39

!)aniel hat geschrieben:Das ist ein Unding. Bei Union ließ sich der Verein zum Glück überzeugen. Da spielen wir zum Glück nicht mit denen in einer Liga und dann will man auch noch freiwillig gegen diesen Tumor spielen? Wer hat sich das denn ausgedacht? Eigentlich gehört das ja sogar nochmal in den "Aufwachen-Thread". Man propagiert stets den Traditionsverein KSV Hessen und lässt sich dann zu so etwas herab?! Da dürfte es keinen Verein in den ersten 4 Ligen geben, der freiwillig gegen RB antritt. Ich bin mir sicher kein Fan unseres Vereins wäre böse drum, dieses Spiel abzusagen.
Wäre schön wenn den Bitten hier im Forum schnellstmöglich nachgegeben wird.
Kann ich so, sofort unterschrieben...Hoffe das Unser KSV, sich das nochmals überlegt!!!!
Nationalität: Nordhessisch

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 21. Mär 2011, 18:50

Eine Frechheit ein solches Spiel bestreiten zu wollen!

Die Fanszene reißt sich den Hintern auf um Aufklärungsarbeit in diese Richtung zu leisten, denn allen voran RB ist der Grund warum immer mehr Traditionsvereine verschwinden, bzw. RB ist die Spitze des Eisbergs "modernes Fussball Business" !

Wenn man sich mit dem Begriff Traditionsverein schmücken möchte, dann sollte man auch in solchen Fragestellungen unbequem bleiben!

Kein Testspiel gg. Red Bull !!!
Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht der Fanszene Kassel!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Frosch

Beitrag von Frosch » 21. Mär 2011, 18:53

Lokalmatador hat geschrieben:Kein Testspiel gg. Red Bull !!!
Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht der Fanszene Kassel!

Antworten