Testspiel: KSV Hessen - Fortuna Düsseldorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MANDO
Beitrag von MANDO » 5. Feb 2007, 15:38

Also mir hat das Spielchen gestern auch recht gut gefallen, ja sogar richtig Spaß gemacht :D . Finde ebenfalls, daß Berger einen super Auftritt hingelegt hat. Für mich gestern 'the man of the match'. Auch Kümmerle, Fießer, Wojcik und Buschi sollte man hervorheben, ach was, die ganze Mannschaft hat eine sehr ordentliche Leistung gezeigt, wenn man mal vom teilweise unglücklichen Torabschluß bei der ein oder anderen 100 prozentigen, und häufigen 'leichten' Fehlpässen im Mittelfeld absieht (daß is' jetzt kein Rummähren, das verbessert sich sicherlich noch mit mehr Spielpraxis / Balltraining in der Vorbereitung). Mag sein, daß die D'dorfer nicht 100% gegeben haben, weil's bei denen next Woche wieder losgeht, aber dennoch ham' unsere Jungs zum Teil sehr schöne Spielzüge fabriziert; ergo, bei uns wollte sich sicherlich auch niemand verletzen! Waren wirklich schöne Spielansätze dabei, das macht absolut Lust auf (viel) mehr. Das Unentschieden geht in Ordnung, bei besserer Chancenverwertung hätte aber auch jede der beiden Mannschaften am Ende die Nase vorn haben können. Wobei wir aber insgesamt mehr 'Hochkaräter' hatten. Aber das Ergebnis war eh 'schieetejal'. Hauptsache es hat Spaß gemacht, und die Neulöwen haben sich sehr positiv präsentiert.

Komisch, hab ich was überlesen, oder hat Reitenbreiter diesmal nix zu mähren :o !!! War es nicht schlimm, daß unsere Jungs nicht mindestens 5:1 gewonnen, und feinsten brasilianischen Fußball zelebriert, und dafür auch noch 5 Eureros verlangt haben :lol: :lol: :lol: , ...... oder war er etwa ... schwimmen ? :lol:

Der Liveticker zum Spiel muß ja köstlich gewesen sein, wenn man das so liest, hö hö :lol:

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Gentile

Beitrag von Gentile » 5. Feb 2007, 15:48

Was war eigentlich mit Beyer los.
Ist der angeschlagen, oder warum hat er nicht gespielt?
KSV forever, forever KSV

Wolfhagerlöwe

Beitrag von Wolfhagerlöwe » 5. Feb 2007, 15:53

Personell wird Trainer Matthias Hamann am Wochenende beim „Doppel-Einsatz“ seiner Schützlinge (Samstag spielen die Löwen ab 14 Uhr in der Sportschule Barsinghausen bei Hannover gegen Nord- Regionalligist Kickers Emden) definitiv auf Christoph Keim (Reha nach Knie- OP) und Daniel Beyer verzichten müssen. Der 24jährige Mittelfeldspieler, der in seiner zweieinhalbjährigen KSV- Zeit noch bei keinem Spiel verletzungs- oder krankheitsbedingt fehlte, laboriert seit Ende Januar an einer Mandelentzündung, hofft jedoch in der nächsten Woche wieder aktiv für die Löwen mitwirken zu können.

Aller Voraussicht nach werden laut Matthias Hamann auch Julio Cesar da Rosa (Rückenprobleme) und Martin Wagner (Adduktorenverletzung) fehlen, sodass dem KSV- Trainer vor dem abschließenden Training (Freitag 15 Uhr) für die beiden Testspiele am Wochenende 17 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung stehen.

Quelle: Startseite

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 5. Feb 2007, 16:16

MANDO hat geschrieben:Komisch, hab ich was überlesen, oder hat Reitenbreiter diesmal nix zu mähren :o !!! War es nicht schlimm, daß unsere Jungs nicht mindestens 5:1 gewonnen, und feinsten brasilianischen Fußball zelebriert, und dafür auch noch 5 Eureros verlangt haben :lol: :lol: :lol: , ...... oder war er etwa ... schwimmen ? :lol:
Sehr lustig... :roll: Bei der leidigen Diskussion fällt mir auf, dass ein annähernd positives Ergebnis sofort Mut und Spaß auf mehr macht, aber ein negatives Auftreten schiss egal ist und null Aussagekraft hat. Hier treffen wie immer 2 Extreme aufeinander. Entweder eine gute oder schlechte Leistung hat Aussagekraft oder beides nicht. Ich denke das gute Resultate in Freundschaftsspielen durchaus wichtig sind, da Sie einer Mannschaft auch Selbstvertrauen geben. Und davon kann man nie genug haben.

Haaky

Beitrag von Haaky » 5. Feb 2007, 18:40

Wolfhagerlöwe hat geschrieben:Personell wird Trainer Matthias Hamann am Wochenende beim „Doppel-Einsatz“ seiner Schützlinge (Samstag spielen die Löwen ab 14 Uhr in der Sportschule Barsinghausen bei Hannover gegen Nord- Regionalligist Kickers Emden) definitiv auf Christoph Keim (Reha nach Knie- OP) und Daniel Beyer verzichten müssen. Der 24jährige Mittelfeldspieler, der in seiner zweieinhalbjährigen KSV- Zeit noch bei keinem Spiel verletzungs- oder krankheitsbedingt fehlte, laboriert seit Ende Januar an einer Mandelentzündung, hofft jedoch in der nächsten Woche wieder aktiv für die Löwen mitwirken zu können.

Aller Voraussicht nach werden laut Matthias Hamann auch Julio Cesar da Rosa (Rückenprobleme) und Martin Wagner (Adduktorenverletzung) fehlen, sodass dem KSV- Trainer vor dem abschließenden Training (Freitag 15 Uhr) für die beiden Testspiele am Wochenende 17 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung stehen.

Quelle: Startseite
Was ist eigentlich mit Noutsos? Von dem habe ich weder in den Spielberichten noch in der Verletztenliste was gelesen.

Gruss

Haaky

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 5. Feb 2007, 18:43

noutsos stand gestern nach spielabpfiff ziemlich verloren im mittelkreis in zivil und stierte vor sich hin - wird schon seine gründe warum :-? und wie er gestern gesehen hat läuft das bällchen auch ohne ihn recht ordentlich :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

tbone

Beitrag von tbone » 5. Feb 2007, 18:55

Bernd RWS 82 hat geschrieben:noutsos stand gestern nach spielabpfiff ziemlich verloren im mittelkreis in zivil und stierte vor sich hin - wird schon seine gründe warum :-? und wie er gestern gesehen hat läuft das bällchen auch ohne ihn recht ordentlich :wink:
Hoffe ich aber nicht dass da was vorgefallen ist. Jetzt wo Groß und Oliev weg sind ist er der einzige der die Position von Arnold noch spielen kann. Und der ist immerhin schon 35.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 5. Feb 2007, 20:35

@ Mando

Keine Bange, ich melde mich zur Wort, habe es bisher nicht online geschafft. Und natürlich habe ich auch was zu meckern. :wink:

Das war ein Unterschied wie Himmel und Hölle gegenüber der Wolfsburg-Pleite. Masons bestes Spiel seit Waldgirmes, Berger wendig-ballgewandt, der hat mal so richtig Spaß gemacht, mehr davon! Jahrelang haben wir auf der linken Seite nur endlose Übersteiger oder lange Bälle ins Aus gesehen, es wurde wirklich Zeit das da was passiert.

Was mir nicht so gut gefallen hat war die Abwehrstellung. Ein Pass durch die Mitte und hinten brannte es lichterloh, eigentlich hätte es nach 15 Minuten schon 0:2 stehen müssen, aber die Fortunen haben zum Glück nicht 100 % gegeben. Insbesondere Suslik wird um seinen Platz kämpfen müssen.

Richtig zusammengezuckt bin ich nach Bauers Schmerz-Schrei über den ganzen Platz, ich dachte nur "Das darf nicht wahr sein." Zum Glück ist er wieder aufgestanden.

Ich bin zumindestens wieder etwas beruhig, nach der Wolfsburg-Pleite und der Niederlage gegen Emden dachte ich schon sie können es nicht besser.

Antworten