Ohne Übertreibung kann man wohl sagen, daß wir zu den kämferisch stärksten Teams der Liga gehören. Vielleicht sind wir in dieser Disziplin sogar die Besten ...
Unglaublich, was die Mannschaft läuferisch in fast jedem Spiel leistet und wie engagiert sie versucht durch Kampfeskraft spielerische Defizite auszugleichen. Mit Arnold verließ leider heute auch die spielerische Linie bei uns in punkto Spielaufbau den Platz.
Bitte nicht falsch verstehen - ich will keinesfalls meckern oder die heute wiederum sehr gute Gesamtleistung unserer Löwen schmälern. Ich überleg mir einfach nur mal was da auf dem Rasen rauskäme, wenn nicht wie in der zweiten Hälfte gesehen jeder 2. Pass zunächst erstmal den Gegner erreicht und dann aber prompt mit entsprechendem Einsatz zurückerobert wird. Wir wären unglaublich effektiv, würden die Liga dominieren ... aufsteigen ... einen Durchmarsch machen von der Regionalliga zum Champions-League-Gewinner ....
Aber im Ernst: Etwas mehr Präzison im Spielaufbau könnte helfen Kräfte zu schonen. Aber vielleicht ist es gerade diese Art zu spielen, Leidenschaft-Einsatz-Niemals aufgeben, die uns diese Mannschaft so lieben läßt. Und die Mannschaft zieht das gesamte Stadion immer mehr in ihren Bann. Sogar Haupttribüne und auch "meine" Süd spendieren der Mannschaft mittlerweile mehrmals pro Spiel stehende Ovationen. Und in der ersten Halbzeit gab es ein paar unglaublich druckvolle Minuten, in denen das ganze Stadion praktisch elektrisiert war. Da geht noch viel mehr ...
Mittlerweile bin ich wieder etwas genügsamer geworden ...

... und freue mich über den Punkt fast genauso, als wäre es ein Sieg. Wie viele andere sicher auch, freue ich mich schon sehr auf die nächsten Spiele. Eigentlich kann ich es kaum erwarten, bis es wieder losgeht.
Zwei Anmerkungen noch zum Schluß: Der Schiedsrichter heute, war der Beste, den ich seit langer, langer Zeit im Auestadion sehen durfte. Ein Sonderlob!
Und bitte ... bitte gebt uns endlich Flutlicht. Ich denke, eine alternative Komplettausrüstung der Stadionbesucher mit Nachtsichtbrillen wäre deutlich teurer ...
Zufriedene Grüße von Ecki