Ultras KS

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Beitrag von MW » 22. Aug 2006, 22:33

Jens hat geschrieben:
Das ist in etwa so, als wenn man als Atheist gleich ins Kloster geht, "weil die Jungs einfach krasser drauf sind", oder so...
...naja,besuchsweise ins Kloster Andechs würd ich schon mal gerne! :wink:

-Ultras Kassel-

Offener Brief der Ultras Kassel

Beitrag von -Ultras Kassel- » 22. Aug 2006, 23:13

Nach dem letzten Heimspiel unserer Mannschaft ist uns aufgefallen, dass unser "Auftritt" für große Diskussionen gesorgt hat. Grundsetzlich begrüßen wir es, dass wir als noch so junge Gruppe bereits Gesprächsthema sind. Jedoch werden gerade hier im Forum Aussagen über uns gemacht, die nicht der Wahrheit entsprechen und die wir als solche nicht akzeptieren werden.

RICHTIG ist,

-dass wir am Samstag zum ersten Mal als geschlossene Ultra'-Gruppierung zum KSV gefahren sind, was aber vielmehr daran lag, dass die Partie gegen Aalen das erste Spiel seit unserer Gründung am 14. August 2006 war.

-dass einige unserer Fahnen und Doppelhalter einen eher rot-bräunlichen Farbton besitzen, was aber nicht daran liegt, dass wir kein Geld für rote Farbe haben, sondern unseren eigenen Style in die Kurve einbringen wollen und unserer Kreativität dabei keine Grenzen setzen.

-dass wir eine neue Jugendbewegung in Kassel erschaffen wollen und dabei jeden, der die selben Ziele wie wir verfolgt, aufnehmen. Wir treten als Gruppe auf, in der das Motto "Konsequent, geschlossen, rebellisch" zählt.

FALSCH ist,

-dass wir vor unserer Gründung kein Spiel des KSV Hessen als "Normalos" besucht haben.

-dass wir am Samstag gegen die Nordtribüne gesungen haben. Wir haben wohl bei den Liedern lautstark mitgesungen, allerdings wollen wir auch in Sachen Akustik unsern eigenen Stil einbringen, um die Stimmung im Stadion zu verbessern.

-dass unsere Fahnen wie die von kleinen Kindern geschwenkt wurden. Vielmehr entsteht bei dem schnellen Schwenken der Fahnen auch während einer Gesangspause der Eindruck, dass die Kurve lebt und somit ein ständiger Support über neunzig Minuten gegeben ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Leute, die ein Teil der Gruppe werden möchten, können uns einfach in der Nordkurve unten im Block ansprechen. -Nothing to lose-
Wir freuen uns immer auf neue Gesichter. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert uns unter folgender E-mail Adresse: ultras-kassel@gmx.de

Lebe Ultra' um Kassel zu lieben

-Ultras Kassel-

MW

Re: Offener Brief der Ultras Kassel

Beitrag von MW » 22. Aug 2006, 23:40

-Ultras Kassel- hat geschrieben:Nach dem letzten Heimspiel unserer Mannschaft ist uns aufgefallen, dass unser "Auftritt" für große Diskussionen gesorgt hat. Grundsetzlich begrüßen wir es, dass wir als noch so junge Gruppe bereits Gesprächsthema sind. Jedoch werden gerade hier im Forum Aussagen über uns gemacht, die nicht der Wahrheit entsprechen und die wir als solche nicht akzeptieren werden.

RICHTIG ist,

-dass wir am Samstag zum ersten Mal als geschlossene Ultra'-Gruppierung zum KSV gefahren sind, was aber vielmehr daran lag, dass die Partie gegen Aalen das erste Spiel seit unserer Gründung am 14. August 2006 war.

-dass einige unserer Fahnen und Doppelhalter einen eher rot-bräunlichen Farbton besitzen, was aber nicht daran liegt, dass wir kein Geld für rote Farbe haben, sondern unseren eigenen Style in die Kurve einbringen wollen und unserer Kreativität dabei keine Grenzen setzen.

-dass wir eine neue Jugendbewegung in Kassel erschaffen wollen und dabei jeden, der die selben Ziele wie wir verfolgt, aufnehmen. Wir treten als Gruppe auf, in der das Motto "Konsequent, geschlossen, rebellisch" zählt.

FALSCH ist,

-dass wir vor unserer Gründung kein Spiel des KSV Hessen als "Normalos" besucht haben.

-dass wir am Samstag gegen die Nordtribüne gesungen haben. Wir haben wohl bei den Liedern lautstark mitgesungen, allerdings wollen wir auch in Sachen Akustik unsern eigenen Stil einbringen, um die Stimmung im Stadion zu verbessern.

-dass unsere Fahnen wie die von kleinen Kindern geschwenkt wurden. Vielmehr entsteht bei dem schnellen Schwenken der Fahnen auch während einer Gesangspause der Eindruck, dass die Kurve lebt und somit ein ständiger Support über neunzig Minuten gegeben ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Leute, die ein Teil der Gruppe werden möchten, können uns einfach in der Nordkurve unten im Block ansprechen. -Nothing to lose-
Wir freuen uns immer auf neue Gesichter. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert uns unter folgender E-mail Adresse: ultras-kassel@gmx.de

Lebe Ultra' um Kassel zu lieben

-Ultras Kassel-
Jo, macht mal ruhig.Allerdings kenne ich die braun/rötlichen Fahnen eher vom Millerntor.Aber Hauptsache nicht blau/weiß.Sieht man euch am WE in Karlsruhe?

Gruß MW!

supporter

Beitrag von supporter » 23. Aug 2006, 04:31

lass die jungs doch mal machen
hier in kassel ist es ein typisches phänomen, alles, was man nicht kennt schlecht zu machen.
freut euch doch mal über jugendliche die kommen und wenn keiner von ihnen auswärts fährt, solls auch egal sein. das ersparte geld kommt UNSEREM ksv zu gute.
fangt nicht mit definitionen an, das doch alles quatsch. vor einem jahr hies es noch, wir haben keinen nachwuchs!!!! jetzt kommt jemand, in seinem stil, und wieder wird nur kritisiert.

ich bin ebenso nordTRIBÜNEN-bewohner und kann es kaum erwarten bis sich alle in der nordKURVE nach dem umbau zusammenfinden.
es wird geil und statt auf den jungs rumzuhauen fördert sie lieber!!!
ultras ist ein name unter dem sich viele zusammenfinden können(fanclub verpflichtung habe ich auch früher schon mal erwähnt)
und um mal ehrlich zu sein...............es gab die möglichkeit eines ebenso anregenden SUPPORTERS CLUB, den niemand verwirklicht hat.
so viele diskussionen keine taten! nun macht mal jemand was und trotzdem ist niemand zufrieden.
seid doch einfach froh das es leute gibt die den ksv ebenso unterstützen
wie ihr.
wenn diese ultra bewegung sich festigt, werden auch leute dazustoßen die das geld haben einen 34ziger zu machen (wäre mal ne hitlist sache, wer hat das überhaupt seit der neugründung???).
von samstag zu samstag ist einfach viel zeit und deswegen gibt es diese diskussionen, die leute sind umso glücklicher, desto voller die hütte ist.
wir gehören zusammen, weil wir ein ziel verfolgen.
es singt keiner gegeneinander und warum sollte es platzkämpfe geben (das ist das was viele beschäfftigt)
alle sind für eine sache
Der absolut größte KSV Supporter Ungarns

Supermario
Beitrag von Supermario » 23. Aug 2006, 05:57

un es gibt viele junge leute die da gern mitmachen würden un ich denk wie schon weiter vorne von mir gesagt das das zukunft hat un ich werd mir das anhören nächste woche gegen kl2 un wenn das sich gut anhört wären wir nicht abgeneigt da mitzunachen

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 23. Aug 2006, 07:14

supporter hat geschrieben:wenn diese ultra bewegung sich festigt, werden auch leute dazustoßen die das geld haben einen 34ziger zu machen (wäre mal ne hitlist sache, wer hat das überhaupt seit der neugründung???).
Sorry wenn das ein bißchen arrogant klingt, aber ich hab's gemacht. Seit der Neugründung hab' ich nur ein Punktspiel nicht gesehen und seit 1992 hab' ich kein Heimspiel mehr verpaßt. Ich glaube aber nicht, daß man mich deswegen als Ultra bezeichnen kann. Eher bin ich verrückt mir das alles an zu tun, aber noch schlimmer als ewig lange An- und Abreisen und einem Grottenkick als Höhepunkt wäre es für mich zu Hause vor dem Videotext zu sitzen und außer den blanken Zahlen nichts zu wissen wie sich unsere Löwen dabei anstellen... :-)
Supermario hat geschrieben:da müssten sich einige erfahrene fans mal melden so wie der günther zum beispiel denn ich glaub gerade viele junge leute würden gern ne ultraformierung aufmachen
Danke daß Du mich als Beispiel für einen erfahrenen Fan bringst. Ich denke schon daß ich das bin und ich glaube ich bin auch ziemlich Hilfsbereit. Nur, wobei soll ich den Jungens helfen? Mit meinen 47 Jährchen bin ich so alt wie drei Ultras zusammen. ;-) Weswegen mich der "durango" mal mal als "80er-Jahre-Relikt" bezeichnet hat ;-) Na ja, ohne uns Relikte mit unseren blöden Träumen von besseren Tagen wäre beim KSV nach der Neugründung "tote Hose" gewesen und niemand wäre heute in Kassel auf die Idee gekommen eine moderne Ultragruppierung für einen Kreis- oder Bezirksligisten zu gründen...

Was die neuen Ultras bei uns angeht, da denke ich mir auch, daß sie erstmal ihren neuen Stil ausprobieren sollen - solange sie damit den KSV unterstützen und nicht den Rest der Welt nerven. Auch wenn manches noch nicht auf Anhieb klappt, lernt man dadurch es das nächste mal anders und besser zu machen. Ob das Ganze von Dauer ist, oder nur eine von vielen Eintagsfliegen in der Euphorie nach dem Aufstieg, wird uns die Zeit zeigen. Wie gesagt, glaube ich nicht daran, daß ich auf meine alten Tage noch ein Ultra werde, aber eins hab' ich in 28 Jahren (nächsten Samstag) als KSV Fan gelernt: Wenn's gut läuft sind sie alle da! Erst wenn die Karre im Dreck steckt sieht man wer zu dem Laden steht und wer nicht.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Supermario
Beitrag von Supermario » 23. Aug 2006, 09:30

[ aber eins hab' ich in 28 Jahren (nächsten Samstag) als KSV Fan gelernt: Wenn's gut läuft sind sie alle da! Erst wenn die Karre im Dreck steckt sieht man wer zu dem Laden steht und wer nicht.

RWG
Günter[/quote]´

dann kannst de in karlsruhe gleich einen ausgeben :D

neeeee aber das verdient echt respekt

Jens

Beitrag von Jens » 23. Aug 2006, 13:55

supporter hat geschrieben:lass die jungs doch mal machen
hier in kassel ist es ein typisches phänomen, alles, was man nicht kennt schlecht zu machen.
freut euch doch mal über jugendliche die kommen und wenn keiner von ihnen auswärts fährt, solls auch egal sein. das ersparte geld kommt UNSEREM ksv zu gute.
fangt nicht mit definitionen an, das doch alles quatsch. vor einem jahr hies es noch, wir haben keinen nachwuchs!!!! jetzt kommt jemand, in seinem stil, und wieder wird nur kritisiert.

ich bin ebenso nordTRIBÜNEN-bewohner und kann es kaum erwarten bis sich alle in der nordKURVE nach dem umbau zusammenfinden.
es wird geil und statt auf den jungs rumzuhauen fördert sie lieber!!!
ultras ist ein name unter dem sich viele zusammenfinden können(fanclub verpflichtung habe ich auch früher schon mal erwähnt)
und um mal ehrlich zu sein...............es gab die möglichkeit eines ebenso anregenden SUPPORTERS CLUB, den niemand verwirklicht hat.
so viele diskussionen keine taten! nun macht mal jemand was und trotzdem ist niemand zufrieden.
seid doch einfach froh das es leute gibt die den ksv ebenso unterstützen
wie ihr.
wenn diese ultra bewegung sich festigt, werden auch leute dazustoßen die das geld haben einen 34ziger zu machen (wäre mal ne hitlist sache, wer hat das überhaupt seit der neugründung???).
von samstag zu samstag ist einfach viel zeit und deswegen gibt es diese diskussionen, die leute sind umso glücklicher, desto voller die hütte ist.
wir gehören zusammen, weil wir ein ziel verfolgen.
es singt keiner gegeneinander und warum sollte es platzkämpfe geben (das ist das was viele beschäfftigt)
alle sind für eine sache
Was willst Du denn eigentlich :x ?

Wir sind den Jungs doch mit viel Wohlwollen begegnet, die wenigsten hier haben das wirklich kategorisch abgelehnt, was sie machen. Man wird sich aber noch intensiv und auch etwas kritisch mit solchen Dingen auseinandersetzen können, ohne gleich als Mährsack zu gelten, oder? Im Grunde -wie man auch an der Reaktion von -Ultras Kassel- sieht- , ist ihnen das doch auch ganz recht, dass sie im Gespräch sind. Viel beschissener wäre es doch, wenn man sie einfach ignoriert und vielleicht hinter vorgehaltener Hand über sie ablästert.

Also bitte erst die Beiträge richtig lesen, und erst dann zur Tastatur greifen!

@ -Ultras Kassel- : Es ging ja nicht darum, ob Ihr vorher schon mal als Normalos im Stadion ward, sondern als "normale" Fans. Normalos sind einfach nur Zuschauer, die also nicht die Farben ihres Vereins tragen und ihn auch nicht anfeuern. Mit "normalen Fans" meinte ich also schon die Kutten- und Schalträger, also Leute, die bei uns in erster Linie auf der Nordtribüne stehen. Und da Ihr weder dort noch bei den anderen Fans auf den Stehplätzen jemals gesehen worden seid, rätselt man natürlich schon, wo Ihr plötzlich herkommt.

Aber -wie schon gesagt - jedem das Seine! Wenn von einer Minute auf die andere aus Zuschauern gleich Ultras werden (ohne jemals Fan gewesen zu sein), wundert einen das zwar schon, aber wenn es Ernst gemeint ist -und das wird sich natürlich erst über die Jahre zeigen- , dann freut es einen doch!

Übrigens sehe ich das keinesfalls als kritikwürdig an, dass Ihr mehrfach auf dem Zaun standet, um Eure Fahnen zu schwenken. Hier haben sich eher die Ordner lächerlich gemacht, die sich gleich mit zwei Mann da postiert haben, um das zu verhindern. Naja, die müssen halt die Umstellung von Oberliga auf Regionalliga auch erst noch realisieren...

Antworten