KSV Hessen I vs. SG Schlüchtern

Alles rund um die Frauenmannschaften (Registrierung erfoderlich)
Antworten
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

KSV Hessen I vs. SG Schlüchtern

Beitrag von Eckart Lukarsch » 15. Sep 2007, 20:53

Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen unvermittelt Augenzeuge zumindest einer Punktspielhalbzeit unserer Damen zu werden.

Direkt nach dem heutigen Spiel der zweiten Herrenmannschaft betrat die erste Damenmannschaft des KSV das Spielfeld. Deshalb entschlossen sich neben Mando und mir auch noch einige Andere zu bleiben und so begann das Spiel vor einer stattlichen Kulisse von etwa 100 Zuschauer(innen) mit einem bemerkenswerten Anteil der holden Weiblichkeit.

Um es vorwegzunehmen: Die Erste hat verloren, die Zweite hat verloren und die Damenmannschaft sicherlich auch. Zur Halbzeit hab ich den G-Platz verlassen und da stand es 1:4 für die deutlich bessere Mannschaft: Die SG Schlüchtern.
Während Schlüchtern sich als Mannschaft präsentierte, technisch versiert und laufstark haperte es bei unseren Damen bisweilen etwas an Auffassungsabe ( ... dem schnellen Érkennen der jeweiligen Spielsituation) , Zweikampfstärke und Spielaufbau. Folgerichtig war der Gegner schnell mit 2:0 in Front. Dann plötzlich und unvermittelt das Anschlußtor und hinterher auch noch fast der Ausgleich. Leider nur fast. Die Mädels von Schlüchtern legten noch einen Gang zu und zogen auf 1:4 davon.
Gefallen hat mir im Löwendress, übrigens ohne MEG aber dafür mit Martini-Logo, die Spielerin mit der Nummer 9. Einige Andere machten übrigens auch eine gute Figur ... ;) ... jedenfalls solange sie keinen Ball hatten ... :( ... ( Ich weiß: 5 Euro in die Chauvi-Kasse ... wo steht sie denn ? )

Aber im Ernst. Während Schlüchtern einen aktiven Trainer am Spielfeldrand hatte, der seine Mannschaft ständig korrigiert und angetrieben hat, gab es dergleichen bei unserer Mannschaft nicht. Die Ersatzbank machte eher einen recht unbeteiligt, gelangweilten Eindruck.
Schade, ein wenig Hilfe von Außen hätten die Löwinnen jedenfalls gut gebrauchen können.

Nach der Pause hab ich dann der Bundesliga den Vorzug gegeben - ich gestehe. :oops:
Allerdings halte ich eine Wiederholung nicht für unmöglich. Wir werden sehen ... ;)

Grüße von Ecki :)
Zuletzt geändert von Eckart Lukarsch am 15. Sep 2007, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Beitrag von MANDO » 15. Sep 2007, 23:16

Es ist beim 1:4 geblieben. Die Abwehr der Löwinnen (nach einer Auswechslung zur Pause) in der zweiten Halbzeit wesentlich kompakter, Torfrau Elena Haudel mit einigen guten Paraden. Nur nach vorne ging leider nicht viel. Unsere besagte Nr.9 Arzu Demiray, in der zweiten Hälfte (vom Trainer ?) offensiver ausgerichtet, wo sie aber meines Erachtens etwas an Effektivität einbüßte. Arzu hat wirklich jede Menge potential. Super Technik, gute Flanken und Pässe, und eine gute Schusstechnik. Wenn sie noch an Schnelligkeit zulegen könnte / würde, wäre sie ein richtiger Kracher. Schade nur, dass einige ihrer Mitspielerinnen ihre Ideen nicht, oder nicht richtig umzusetzen wussten. Allerdings habe ich nicht verstanden, dass sie in der zweiten Hälfte keine Freistösse mehr schiessen sollte / durfte. Es gab da einige Freistösse in aussichtsreicher Entfernung. Zudem spielte die Gästetorhüterin gegen die tiefstehende Sonne. Arzu wäre sicherlich in der Lage gewesen, hohe Bälle mit Schmackes auf's Gästetor abzuziehen.
Die SG Schlüchtern mit sehr gutem Spielaufbau, sehr robusten Spielerinnen, und einer Stürmerin (Nr.11), die unsere Abwehr ständig vor größte Probleme stellte.
Werde den Löwinnen sicherlich bei Gelegenheit mal wieder zuschauen. Arzu Demiray hat jetzt auf jeden Fall einen Fan mehr :wink: .

RWG Mando

PS: Im Spielbericht KSV II - SV Asbach habe ich noch etwas zu diesem Spiel geschrieben ... wen's interessiert :wink:
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Antworten