Hamanns Abschied deutet sich an
-
Reiherwälder
Naja, viel neues hat man ja nicht erfahren, zu Hamann leider gar nichts. Immerhin wurden 2-3 neue Spieler angekündigt, die bis Mitte Januar vielleicht schon präsentiert werden können, vorrangig in der Offensive. Schön zu hören. Die Gelder sind auf alle Fälle da, angeblich sogar für Leute von Zweitligisten. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Den Reporter könnt ich an die Wand klatschen. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und er redet von der 2. Bundesliga.
Edit: Wenn ich den Lippe von den Huskies reden höre, dann bin ich froh, kein Eishockey-Fan zu seien. So ein unseriöser Sport, das gibts gar nicht.
Den Reporter könnt ich an die Wand klatschen. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und er redet von der 2. Bundesliga.
Edit: Wenn ich den Lippe von den Huskies reden höre, dann bin ich froh, kein Eishockey-Fan zu seien. So ein unseriöser Sport, das gibts gar nicht.
Ich persönlich finde M. Hamann eine derzeit perfekte Lösung für den Verein, der bis zum Saisonende bleiben sollte, um seine im Mai gesäten Früchte auch zu ernten. So wie ich ihn einschätze, als einen Mann mit Bedacht und Voraussicht, wird er bestimmt nicht bei unserer derzeitigen Tabellensituation die Flinte ins Korn werfen, und sich anderen Vereinen anbieten.
1. Was hält ein Vorstand von einem Trainer der mit einer Mannschaft aufsteigt, aber bei einem Rang vor den Abstiegsplätzen zur Winterpause wechseln möchte?
2. Warum sollte er wechseln? Zurzeit gibt es keinen adäquaten Verein, der Ihm in der RL eine bessere Perspektive verschaffen könnte. Er kann sich hier mit einer sog. "Oberliga-Truppe", die den Klassenerhalt schafft, mehr Reputation erarbeiten, wie bei einem etablierten Verein, den er von Platz 3 in die höhere Klasse bringt. Das derzeit Vereine aus der 2. Liga an M.H. Interesse zeigen halte ich für ein Gerücht, da noch genug Etablierte zur Verfügung stehen.
3. Wenn Herr Hamann jetzt zur Winterpause gehen sollte, warum zeigt er immer noch Interesse an Neuverpflichtungen, bzw. dem Ausbau der Mannschaft. Sollte er wirklich schon mit dem Weggang, bzw. Abschied geliebäugelt haben, warum gibt er Spielern wie Hullio Chancen, sich in sein Spielsystem zu integrieren?
Ich hoffe und denke Hamann hat diese Sätze auch gerade jetzt vor der Presse geäußert, um seine Marktposition im Bezug auf Gehalt, Rückendeckung etc. seitens des Vorstandes auszuloten.
Wie ich das Einschätze, möchte er eine weitere Zusammenarbeit mit dem KSV, vllt. auch im Hinblick auf gesteigerte Einnahmen durch gigantische Zuschauerzahlen in der RL-Süd, von seinem Gehalt abhängig machen. Er macht sich halt interessant, um seinen Gehaltsforderungen bis zum Vertragsende 2008 Nachdruck zu verleihen.
1. Was hält ein Vorstand von einem Trainer der mit einer Mannschaft aufsteigt, aber bei einem Rang vor den Abstiegsplätzen zur Winterpause wechseln möchte?
2. Warum sollte er wechseln? Zurzeit gibt es keinen adäquaten Verein, der Ihm in der RL eine bessere Perspektive verschaffen könnte. Er kann sich hier mit einer sog. "Oberliga-Truppe", die den Klassenerhalt schafft, mehr Reputation erarbeiten, wie bei einem etablierten Verein, den er von Platz 3 in die höhere Klasse bringt. Das derzeit Vereine aus der 2. Liga an M.H. Interesse zeigen halte ich für ein Gerücht, da noch genug Etablierte zur Verfügung stehen.
3. Wenn Herr Hamann jetzt zur Winterpause gehen sollte, warum zeigt er immer noch Interesse an Neuverpflichtungen, bzw. dem Ausbau der Mannschaft. Sollte er wirklich schon mit dem Weggang, bzw. Abschied geliebäugelt haben, warum gibt er Spielern wie Hullio Chancen, sich in sein Spielsystem zu integrieren?
Ich hoffe und denke Hamann hat diese Sätze auch gerade jetzt vor der Presse geäußert, um seine Marktposition im Bezug auf Gehalt, Rückendeckung etc. seitens des Vorstandes auszuloten.
Wie ich das Einschätze, möchte er eine weitere Zusammenarbeit mit dem KSV, vllt. auch im Hinblick auf gesteigerte Einnahmen durch gigantische Zuschauerzahlen in der RL-Süd, von seinem Gehalt abhängig machen. Er macht sich halt interessant, um seinen Gehaltsforderungen bis zum Vertragsende 2008 Nachdruck zu verleihen.
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.
Das hat doch der blöde Moderator selber ins Spiel gebracht und nicht MH. Zu Hamanns Zukunft gabs ja rein garnix zu hören. Ich wollte noch nix schreiben, weil der Blöd-Mod was davon faselte, dass man sich am Ende der Sendung noch mal sehen werde. Dass das nur das High-Speed-Schießen ist, wusste ich ja nicht (gucke das sonst nie).Reitenbreiter hat geschrieben:Die Gelder sind auf alle Fälle da, angeblich sogar für Leute von Zweitligisten. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
Der Schwimmlehrer
Sorry Blumi, aber das halte ich alles für gequirlte Kacke. Hamann hat eine ausgezeichnete Rethorik. Er ist sich sehr bewusst, was er wie wo sagen muss. Das ganze hat für mich nicht im geringsten etwas mit `nem Gehaltspoker zu tun. Hamann kennt die finanziellen Begebenheiten beim KSV und ist sich auch der damit verbundenen Problematiken bewusst. Und das wird dann auch eher der Punkt sein. Die Möglichkeiten bei uns sind beschränkt. Da kann man auf Sicht eigentlich nur verlieren. Die von Reitenbreiter genannte fehlenden Pendelmöglichkeiten der Spieler ist mit Sicherheit auch ein großer Nachteil für uns, gute Spieler zu rekrutieren. Aus dem nahen Umfeld können wir doch nur unterklassig erfahrene Spieler ranholen. Spieler die zwangsläufig hauptberuflich vom Fußball leben müssen, sind für uns aber nicht erschwinglich. Bei den fehlenden Impulsen aus der hiesigen Wirtschaft wird es verdammt schwer, höhere Ambitionen zu verwirklichen. Und ich glaube kaum, dass Hamann in der Regionalliga stecken bleiben will, geschweige denn wieder in der Oberliga landen möchte.
Was ist denn darunter zu verstehen???Christian7 hat geschrieben:HNA von heute:
....Hamanns Vertrag läuft nach seiner Ansicht bis 2008. Allerdings gäbe es da unterschiedliche Auffassungen. KSV-Präsident Jens Rose war gestern nicht zu erreichen.
Hat er nun einen Vertrag, oder wie sollten unterschiedliche Auffassungen über ein Schriftstück zustande kommen???
KSV forever, forever KSV
-
Stehplatznörgler
Soweit ich das in Erinnerung habe ist der Vertag so gestaffelt:Gentile hat geschrieben:Was ist denn darunter zu verstehen???Christian7 hat geschrieben:HNA von heute:
....Hamanns Vertrag läuft nach seiner Ansicht bis 2008. Allerdings gäbe es da unterschiedliche Auffassungen. KSV-Präsident Jens Rose war gestern nicht zu erreichen.![]()
![]()
![]()
Hat er nun einen Vertrag, oder wie sollten unterschiedliche Auffassungen über ein Schriftstück zustande kommen???
1. Ebene: Bis 2007, Ziel: Klassenerhalt
2. Ebene: Bis 2008, Ziel: Quali 3. Liga
Ich denke mal, dass wenn er es nicht schafft der Verein Kündigungsopionen besitzt. Umgekehrt ist es natürlich einfacher.
(Die Sendung war jawohl eine Frechheit. Der hätte sich mal auf den KSV vorbereiten sollen. Dann fragt er den Thorsten auch noch zur SEG....
@Stehplatznörgler
Danke für die Info, aber der HNA Text war schon etwas verwirrend.
Ansonsten hätte ich mir in der Sendung mal ein wenig tiefergründige Fragen und Antworten erwartet, als so ein Allgemeinplatz.
Man hätte MH mal deutlicher auf sein Interview vom Samstag festnageln sollen.
Aber vielleicht hat er ja im Vorgespräch schon um Abstand darum gebeten.
Insofern werden der Pressefreiheit durch vorhergehende Absprachen immer Grenzen gesetzt.
War wenig informativ. Das 2-3 neue Leute kommen sollen war vorher schon klar, dafür aber eine nette Hommage an Thorsten. Das war doch OK.
Grüße aus dem Süden
Danke für die Info, aber der HNA Text war schon etwas verwirrend.
Ansonsten hätte ich mir in der Sendung mal ein wenig tiefergründige Fragen und Antworten erwartet, als so ein Allgemeinplatz.
Man hätte MH mal deutlicher auf sein Interview vom Samstag festnageln sollen.
Aber vielleicht hat er ja im Vorgespräch schon um Abstand darum gebeten.
Insofern werden der Pressefreiheit durch vorhergehende Absprachen immer Grenzen gesetzt.
War wenig informativ. Das 2-3 neue Leute kommen sollen war vorher schon klar, dafür aber eine nette Hommage an Thorsten. Das war doch OK.
Grüße aus dem Süden
Zuletzt geändert von Gentile am 12. Dez 2006, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
KSV forever, forever KSV