Totalausfall

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Wolf
Beiträge: 220
Registriert: 6. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Wolf » 10. Aug 2006, 03:14

Ich hab grad nochmal nachgeschaut... lopri.de / lopri.net scheinen die Geschäftsseiten von Carsten zu sein. Das ganze läuft auf einem dedizierten Server, der bei Strato steht. Nun weiss ich nicht, welches Betriebssystem da drauf ist (der Server liefert komischerweise kein Betriebssystem zurück, vielleicht manuell so eingestellt, weil es ein Microsoft IIS ist ;-)), aber da haben wir natürlich noch eine Möglichkeit, dass da ggf. was nicht rund läuft, muss nicht unbedingt nur an Strato liegen.

Wenn aber nun gerade immer das Subnetz des dedizierten Servers ausfällt, dann erklärt's ja zumindest, dass alles immer auf einmal weg ist, inkl. lopri. Kann auch gut und gerne sein, dass Strato eine Klausel für dedizierte Server hat, die Traffic beschränkt und dann blockiert oder dass Strato oder der Server selbst irgendeine Rule implementiert hat, nach der bei soundso vielen Anfragen pro Sekunde angenommen wird, es sei ein Angriff und dann alle Schotten dicht gemacht werden ;-)

Aber ich kann hier viel mutmaßen und ferndiagnostizieren... kümmern müssen sich darum die Verantwortlichen.

Carsten
Beiträge: 190
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten » 10. Aug 2006, 06:44

Wolf hat geschrieben:Naja, ich kann nur wieder sagen, was ich nun schon x-mal vorher gesagt habe:

Warum um Himmels Willen seid ihr immer noch bei STRATO?

Mal ehrlich, Regionalliga, 2. Platz, viertel Fussballdeutschland schaut auf den KSV, und der fällt aus ;-) Ich weiss nicht, ob sowas nur mir peinlich wäre, aber ist es wirklich zu viel verlangt, von dem 1,3 Millionen Euro Etat vielleicht 180 Euro monatlich für einen ordentlichen Webhoster anzulegen?

Also auf die Frage: Die STRATO AG ist der Grund für den Ausfall, genauso wie für den Ausfall letzte Woche (der zum Glück erst spät kam) und auch beim Spiel gegen den FSV Frankfurt.

Wenn das wirklich Überlastung ist, bin ich noch schockierter von STRATO, als ich es ohnehin schon war. Ich gehe aber von einem globalerem Problem aus, denn auch bei anderen STRATO Seiten war zeitgleich ein vorübergehender Ausfall zu verzeichnen. Aber nirgendwo waren es 4 Stunden...

Ich weiss nicht, wie es technisch aussieht. Ist lopri.net ein eigener Server, der bei STRATO untergebracht ist? Wie dem auch sei, ein bißchen mehr Professionalität würde dem KSV im Netz gut zu Gesicht stehen.

Aber ich hab nun ja schon x-mal meine Hilfe angeboten gehabt, und bin da nicht grad auf großes Interesse gestossen... bleibt nur, mich jedesmal mit tausenden anderen Fans über die Ausfälle zu ärgern.

Der Liveticker war diesmal übrigens wirklich super, wobei ich da allerdings auch nicht ganz verstehe, dass man da immer noch jemanden zum SMS-tippseln verdonnert ;-) Ist es da nicht möglich, sich eine UMTS-Flat zu holen und das ganze über nen Laptop aus Deutschlands Stadien heraus zu machen? Dann könnte man, wenn man es denn wirklich professionell wollte, sogar noch Bilder hochladen oder was weiss ich. Auf jeden Fall ist dann ein minutengenauer Liveticker kein Thema mehr.

Aber bitte erstmal umziehen...!


RWG
Wolf
Der Liveticker wurde per Laptop und UMTS aus dem Auestadion übertragen. Soweit sind wir jetzt schon :D

Was den Server betrifft: Ein neuer Server ist geplant.

@Wolf: Wenn Du Hilfe anbieteen kannst, bitte mal als PN oder E-Mail an info@ksv-hessen.de. Danke!

RWG

Carsten

Antworten