4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger vs. KSV Hessen Kassel (mit Fanbus)

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
marinho

Re: 4. Spieltag: TSV Steinbach Haiger vs. KSV Hessen Kassel (mit Fanbus)

Beitrag von marinho » 23. Aug 2026, 22:35

Ich hatte gehofft, dass Tim Knipping heute Spielpraxis bei den Junglöwen erhält. Er war aber nicht dabei. Gab es vielleicht ein inoffizielles Testspiel der Ersten?
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).

esteban

Beitrag von esteban » 24. Aug 2026, 04:00

Laut Trainingsplan in der Löwenwoche haben sie nicht mal trainiert.
Ich vermute eher ein freies Wochenende…
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Yannis

Beitrag von Yannis » 24. Aug 2026, 09:09

esteban hat geschrieben: 24. Aug 2026, 04:00 Laut Trainingsplan in der Löwenwoche haben sie nicht mal trainiert.
Bei allem "harten Training" das einige jetzt gerne einfordern würden, ist mit dem kleinen Kader das Belastungsmanagement vermutlich genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger. Wenn die Jungs nicht frisch in die doppelte englische Woche starten, dann kann es ja schon nur nach hinten gehen.

matzem

Beitrag von matzem » 24. Aug 2026, 10:42

Ich bin froh, dass wieder ein Spieltag ist. Es war mit dem 1:5 Rucksack schwer zu ertragen, die Siegesserie vom OFC und die vielen Dorfvereine im DFB Pokal zu erleben.
Wo stehen wir aktuell ?
Nach der Demontage in Freiburg konnten wir bis zum kommenden Spieltag zwei Wochen unsere Wunden lecken. In den danach folgenden 2-3 Wochen bzw. 5 Spielen werden die Weichen für die sportliche Saisonentwicklung gestellt.
Den Anfang macht das Spiel gegen Steinbach.
Die Steinbacher haben am ersten Spieltag beim Topfavoriten (Sandhausen) ein 2:2 erspielt, wobei sie den Ausgleich erst in der 95. Minute hinnehmen mussten. Zuhause folgte dann gegen Aalen ein weiteres Unentschieden. Am 3. Spieltag in K’lautern folgte schließlich das 3. Unentschieden. Steinbach fiebert also zu Hause dem ersten 3er der Saison entgegen.
Ole Käuper bekam in Sandhausen die rote Karte, er ist gegen uns wieder spielberechtigt. Mit Til Hausotter hat man einen gebürtigen Kasseler Jungen im Kader, der im Sommer auch kurzzeitig bei uns gehandelt wurde. Er hat im ersten Spiel direkt getroffen, war aber gegen Aalen + Lautern Verletzungsbedingt (?) nicht dabei.
Es stellt sich am Samstag die große Frage, ob wir zurück in die Spur kommen, oder ob Freiburg möglicherweise bereits unsere Spur war ?
Ich traue mir aktuell keine Prognose zu, zu tief wirkt der erschreckend schwache Eindruck der zweiten Hälfte aus Freiburg nach.
Auf geht`s, alles reinhauen und zumindest ein Pünktchen mitbringen……

79er

Beitrag von 79er » 24. Aug 2026, 11:05

esteban hat geschrieben: 24. Aug 2026, 04:00 Laut Trainingsplan in der Löwenwoche haben sie nicht mal trainiert.
Richtig - freies Wochenende war angesagt. Dementsprechend auch kein Testspiel.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Antworten