Perspektive 2026/27

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Yannis

Re: Perspektive 2026/27

Beitrag von Yannis » 5. Jun 2026, 08:05

Die Kalkulation des Etats stand ja schon vorher fest. Die Gespräche werden auch vor Vertragsunterzeichnung schon ein eindeutiges Bild gezeigt haben. Gehe mal davon aus, dass alle bisherigen Kaderentscheidungen schon im Lichte einer Vertragsverlängerung mit unseren Trikotpartnern standen.

Ist ja auch immer die Frage: wann unterzeichnet man und wann veröffentlicht man im Sommerloch :lol:

Anders sähe es jetzt aus wenn man zusätzliche Sponsorings an Land holen kann, die relativ kurzfristig zu stande kommen. Das Glück ist aber eher selten.
Für das Schalkespiel können sich Sponsoren ja auch gesondert melden z.B.
da fließt dann vielleicht mal der eine oder andere zusätzliche Euro aber nichts weltbewegendes.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 5. Jun 2026, 08:14

Das kann durchaus sein, und ich glaube auch nicht, dass die Verantwortlichen erst heute von der Verlängerung erfahren haben. Darauf wollte ich eigentlich auch nicht hinaus.

Mein Punkt war eher, dass zwischen einer positiven Erwartung und einer tatsächlich unterschriebenen Vereinbarung immer noch ein Unterschied besteht. Solange ein Sponsoringvertrag nicht final abgeschlossen ist, besteht zumindest theoretisch ein Restrisiko. Deshalb ist es aus meiner Sicht schon ein Unterschied, ob man von einer Verlängerung ausgeht oder ob die Tinte tatsächlich trocken ist.

Natürlich werden viele Personalentscheidungen bereits auf Grundlage fortgeschrittener Gespräche vorbereitet. Die endgültige rechtliche und finanzielle Sicherheit hat man aber erst, wenn die Verträge auf beiden Seiten unterschrieben sind. Insofern sehe ich die heutige Meldung schon als einen weiteren Baustein für die Planungssicherheit des Vereins.

Ob das nun unmittelbar Auswirkungen auf weitere Verpflichtungen hat, wird man sehen. Positiv ist die Nachricht für den KSV aber in jedem Fall.

Glowes

Beitrag von Glowes » 5. Jun 2026, 09:03

Ich glaube kaum, dass die Verlängerung des Sponsors samt Ausweitung zu etwaigen Spielerverpflichtungen der Marke Rupp oder Stark führen wird. Die beiden konkreten Fälle sehe ich ohnehin als erledigt an, auch wenn Ruppis Insta ihn immer noch im KSV-Trikot zeigt. Mit der Hessenliga-Teilnahme der Zweiten und den ohnehin knappen Finanzen wird Bickhardt Bau dankenswerterweise mehr zur Konsolidierung eben dieser beitragen. Und darüber bin ich froh.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

matzem

Beitrag von matzem » 5. Jun 2026, 11:51

Wer auch immer diesen Trikotsponsor im letzten Jahr "an Land gezogen" hat, kann wirklich stolz sein.
BB gehört zu den größten und erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen in der bundesdeutschen Bauindustrie, da liegt ein Engagement beim KSV nicht unbedingt auf der Hand.
Wie schon gesagt, hoffe ich, dass dies Rückenwind für weitere Partner geben wird.

Antworten