Naja, das Derby diese Saison war ja bekanntlich bei über 10.000. Das halte ich auch weiterhin für realistisch, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht. Bei aller Rivalität muss man dem Verein zugestehen, dass er weder in Liga 5 noch in Liga 4 gehört. Ich spiele doch lieber gegen diverse südhessische Vereine als gegen Retortenclubs und Dorfvereine.Leroy hat geschrieben: ↑27. Apr 2026, 15:44Fünfstellig gegen die Oxxen ist leider etwas sehr hoch gegriffen. Wir tauschen ja schon Ulm gegen Großaspach, Aalen bringt auch mehr mit als die Ba(h)lingens. Mir ist die Wichtigkeit dieser Zuschauereinnahmen durchaus bewusst. Wenn unsere Gesamtetat-Finanzierung an diesem einen Heimspiel scheitert, haben wir allerdings ganz andere Probleme!Thanquol hat geschrieben: ↑27. Apr 2026, 14:56Leroy hat geschrieben: ↑27. Apr 2026, 12:44
Natürlich freue ich mich nicht wenn wir wieder gegen Hoffenheim spielen müssen. Sollte es dazu kommen könnten wir am letzten Spieltag den überheblichen Frankfurter Vorstadtverein in die Hessenliga schicken. Anders als "manche Leute" bilde ich mir aber auch nicht ein, dass wir nächste Saison mit Ulm & Co. um den Aufstieg in die Dritte Liga konkurrieren.![]()
Dein Hass auf die Oxxen ist durchaus zu loben. Nichtsdestotrotz wäre es wirtschaftlich besser, wenn die bei uns in der Liga bleiben. Gibt nicht viele Teams, die potentiell fünfstellige Zuschauerzahlen für uns im Ärmel haben. Man sollte auch als kleiner Fan immer auch die wirtschaftlice Vernunft des Vereins im Blick behalten und den Hass dann gerne im Derby ausleben!
Das Derby ist ja schlichtweg immer das Highlight-Spiel der Saison. Ulm oder Aalen sind mit Sicherheit attraktiver als die genannten Vereine und dennoch wird das Spiel gegen OF das Highlight bleiben.
Ein Abstieg des OFC wäre mit Sicherheit irgendwo amüsant, aber so wirklich missen möchte das Spiel doch keiner von uns. Das sind die Spiele, die den Fußball dann nochmal ganz besonderen Flair verleihen. Oder freut ihr euch eher wieder auf Freiberg?