Fahnenstangen in der OL

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
Stehplatznörgler

Fahnenstangen in der OL

Beitrag von Stehplatznörgler » 13. Jul 2004, 22:48

Ich hatte am Wochenende mit einem Chemie Leipzig Fan ein Gespräch. Wir waren uns beide bei einigen Punkten unsicher was in Stadien noch erlaubt ist und was verboten ist.

Vorallem was in Oberliga und Regionalligastadien erlaubt und verboten ist wussten wir beide nicht genau. Gibt es in der OL z.B. eine Auflage welche Fahnenstangen man in ein Stadion mitnehmen darf??

Wenn mir das jemand beantworten kann, wäre das klasse (wir haben daraus eine Wette gemacht und ich würde gerne gewinnen...)!!!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 14. Jul 2004, 09:54

Hallo Stehplatznörgler!
Ob's in der Oberliga tatsächlich irgendwlche Vorschriften wegen der Fahnenstangen gibt weiß ich leider auch nicht, aber bisher gab's deswegen noch nie größere Schwierigkeiten.
Vor zwei Jahren wollte mich ein Baunataler Ordner nicht mit meinem "Ossenzähmer" ins geheiligte Parkstadion lassen, weil ich den ja jemanden über den Schädel hauen könnte. Ein paar andere Fans haben den dann beruhigt was meine Neigung zu Gewaltausbrüchen angeht und ich hab' ihm gesagt, ich käme dann zu ihm, wenn ich jemanden mit meiner Fahnenstange vermöbeln wollte. Da durfte ich sie dann doch mit rein nehmen... :wink:
Und in der letzten Saison hat man das Dingen in Ober-Roden sehr gründlich unter die Lupe genommen, weil ich damit ja "auch ein Messer hätte einschmuggeln können." - Hatte aber leider nur ne 45er in der Hosentasche... :wink:
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 15. Jul 2004, 12:31

... damit ist zwar nicht klar wer Recht hat, aber ein Blick auf die Nordtribüne reicht ja eigentlich um zumindest sagen zu können, falls es eine Bestimmung gibt, dann wird sich nicht verfolgt.

Jens L.

Beitrag von Jens L. » 15. Jul 2004, 19:30

Soweit es mir bekannt ist, gibt es in der Oberliga keine feste regelung. Es hängt immer davon ab, ob der gastgebende Verein, oder die Polizei was dagegen hat. Ich hatte schon öfters diskusionen mit den Ordnern usw.
Bisher musste aber nur in erzhausen meine Fahne drausen bleiben.

RWG
Jens

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 15. Jul 2004, 19:37

Okay, ich hätte mir denken können, dass es eher willkürlich gehandhabt wird. Ich danke euch für eure Infos!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 15. Jul 2004, 21:47

@Jens
So ist es richtig
Ein Avatar vom Platz von der Sommerfete der Stars :D

RWG Lämmi

MW

Beitrag von MW » 15. Jul 2004, 23:04

Lämmi hat geschrieben:@Jens
So ist es richtig
Ein Avatar vom Platz von der Sommerfete der Stars :D

RWG Lämmi
Bist du sicher? Da ist ein Zelt im Hintergrund,sowas gehört bei uns rituell ins Feuer!!

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 16. Jul 2004, 13:55

@MW

Wuddi, das ist DAS legendäre Zelt...

Kurzzeitgedächnis? :D :lol: :D

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten