Perspektive 24/25

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8409
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von esteban » 22. Mai 2024, 17:56

Wenigstens kann er Weyh nicht mehr mit rüberziehen... 8)
Am Ende zahlt Sören als Berufsanfänger jetzt erstmal Lehrgeld und wird für die Zukunft seine Schlüsse daraus ziehen. Ich rechne weiterhin mit keinem Statement von ihm an die Gemeinde .
Zuletzt geändert von esteban am 23. Mai 2024, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Reiherwälder
Beiträge: 4689
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von Reiherwälder » 22. Mai 2024, 18:10

esteban hat geschrieben: 22. Mai 2024, 17:56 Wenigstens kann er Weyh nicht mehr mit rüberziehen... 8)
Am Ende zahlt Sören als Berufsempfänger jetzt erstmal Lehrgeld und wird für die Zukunft seine Schlüsse daraus ziehen. Ich rechne weiterhin mit keinem Statement von ihm an die Gemeinde .
Er hat nichts unrechtes getan. Für den Leak kann er ja nichts. Zudem hat Dresden inzwischen bekanntgegeben, dass zwei der Kandidaten vereinsseitig angesprochen wurden. Sollte er einer der beiden gewesen sein, finde ich es legitim, sich das zumindest mal anzuhören.

Leroy
Beiträge: 365
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von Leroy » 22. Mai 2024, 18:21

Reiherwälder hat geschrieben: 22. Mai 2024, 18:10
esteban hat geschrieben: 22. Mai 2024, 17:56 Wenigstens kann er Weyh nicht mehr mit rüberziehen... 8)
Am Ende zahlt Sören als Berufsempfänger jetzt erstmal Lehrgeld und wird für die Zukunft seine Schlüsse daraus ziehen. Ich rechne weiterhin mit keinem Statement von ihm an die Gemeinde .
Er hat nichts unrechtes getan. Für den Leak kann er ja nichts. Zudem hat Dresden inzwischen bekanntgegeben, dass zwei der Kandidaten vereinsseitig angesprochen wurden. Sollte er einer der beiden gewesen sein, finde ich es legitim, sich das zumindest mal anzuhören.
Was rechtens, legitim, loyal, ehrlich oder clever ist, ist meistens nicht dasselbe. Jedem steht frei, seine eigenen Prioritäten zu setzen. Bin überrascht davon, wie viel Vertrauen du in ihn hast. Bist doch sonst so kritisch, grade wenn es um das Thema Professionalität geht. Dein großes Vertrauen in die Personalie überrascht mich.
Ex-FB

bannedfromthepubs
Beiträge: 3422
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von bannedfromthepubs » 22. Mai 2024, 18:34

Dynamo könnte jetzt so fair sein und sagen, dass die beiden abgelehnten Kandidaten von sich aus ihre Bewerbungen zurückgezogen hätten. Damit würden sie SG durchaus helfen.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024

Bernd RWS 82
Beiträge: 8228
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Mai 2024, 18:55

Und wer würde das wohl glauben? Der Verein der seine Bewerber outet (die noch Arbeitgeber haben), oder dem Arbeitnehmer die sich (in vertrauensvoller Position) einen anderen Arbeitgeber an den Hals geworfen hat!?
SG hat mit dem Feuer gespielt und sich die nicht nur die Finger verbrannt, sondern vor allen immens Vertrauen und Loyalität - bei Fans, Mitgliedern, Sponsoren und Spielern.
Alles zu Lasten unseres Vereines!!! :evil: :evil:
Wenn man was gutes aus der Sache finden will, vielleicht das SG nun mächtig abliefern muss um einigermaßen gut aus der Sache raus zukommen. Ein neuer Arbeitgeber wird immer seine Vergangenheit anschauen und sehen was für ein schwarzer Fleck er sich in Kassel selbst in die Bewerbungsmappe geschüttet hat...... :o :o
Sommerpausen Tristesse 2024 in allen Belangen! :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Bigmat 1972
Beiträge: 134
Registriert: 11. Okt 2022, 00:24

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von Bigmat 1972 » 23. Mai 2024, 10:40

Mit Brendel war man sich in Dresden schon
am Freitag einig.
Und sie haben wohl, nur so lange gewartet, weil sie keine ablöse zahlen wollten.
Den Brendel hatte in Bornheim einen unbefristeten Vertrag.

Reiherwälder
Beiträge: 4689
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von Reiherwälder » 23. Mai 2024, 14:16

Leroy hat geschrieben: 22. Mai 2024, 18:21 Was rechtens, legitim, loyal, ehrlich oder clever ist, ist meistens nicht dasselbe. Jedem steht frei, seine eigenen Prioritäten zu setzen. Bin überrascht davon, wie viel Vertrauen du in ihn hast. Bist doch sonst so kritisch, grade wenn es um das Thema Professionalität geht. Dein großes Vertrauen in die Personalie überrascht mich.
Begeistert bin ich über die Angelegenheit auch nicht. Gonther deswegen direkt die Glaubwürdigkeit abzusprechen bzw. das Vertrauen zu entziehen, ist für mich jedoch über das Ziel hinausgeschossen. Er hat in seiner ersten Saison gute Arbeit geleistet, das spricht sich in der Branche nunmal rum und weckt folglich Interesse. Zur Professionalität gehört dann auch für mich, bei sowas nicht direkt die Flatter zu kriegen und noch zusätzlich Unruhe reinzubringen, sondern gelassen zu reagieren und sich klar zu machen, dass im Leben nicht aus jedem kleinen Flirt direkt eine Heirat wird. Auch unsere Spieler sprechen regelmäßig mit anderen Vereinen, das lässt sich nicht vermeiden. Deswegen ist aber nicht jeder Akteur gleich unglaubwürdig oder gar ein Verräter, nur weil er mal seinen Marktwert testet. Und es bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass derjenige nicht trotzdem weiterhin alles für den Verein gibt.

Thanquol
Beiträge: 47
Registriert: 21. Okt 2023, 12:31

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von Thanquol » 23. Mai 2024, 14:52

Gute Arbeit? Spannende Sichtweise angesichts eines aufgehäuften Minus von 150.000 Euro bis 200.000 Euro. Dafür trägt SG als Geschäftsführer die Verantwortung. Sportlichen Erfolg hat er damit genau NULL erzielt: Mittelfeldplatz in Regionalliga (mit viel Dusel) + Pokalaus beim Fünftligisten. Gute Arbeit sieht für mich anders aus.

Antworten