Saisonvorbereitung 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von esteban » 2. Feb 2024, 16:28

„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

matzem
Beiträge: 227
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von matzem » 3. Feb 2024, 10:18

Nach dem aktuellen Warmup-Talk fühle ich mich gut und umfassend informiert. Ich finde es übrigens ausreichend, wenn ich kompakt und zur richtigen Zeit informiert werde. Warum soll der Verein zu jedem Gerücht Stellung beziehen. Zudem muss man berücksichtigen, in welcher Liga wir spielen und wie groß das allgemeine Interesse ist.
Aktuell macht man das m.E. richtig gut.
Bleibt nur zu hoffen, dass die höhere Intensität auf fruchtbaren Boden fällt.
Aktuell bin ich recht optimistisch!!

matzem
Beiträge: 227
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von matzem » 3. Feb 2024, 17:36

Das Spiel gegen Hünfeld hat nur wenig Aufschlüsse für die Restsaison zugelassen.
Kein Brill, Weyh, Sararer, Gösweiner, Zografakis, um nur ein paar Namen zu nennen.
Gestartet sind wir mit einer Mannschaft die auch rein körperlich eher an eine Jugendmannschaft erinnerte. 6 Spieler < 180 cm. Ich weiß, das ist kein Qualitätsmerkmal, allerdings war es schon auffällig. Egal.
Das Debüt von Marco Hingerl hat manchmal erkennen lassen, dass er uns helfen kann. Er will den Ball und kann in der Regel etwas damit anfangen. Insgesamt sollte man weder das Ergebnis (nur 1:0) noch das Spiel zu hoch aufhängen, dafür wird diese Mannschaft so nie wieder zusammen spielen und die Platzverhältnisse waren sicherlich schwierig. Ab der 50. Minute hat Hünfeld 5-4-1 gespielt, da waren die Räume schon sehr eng.

kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von kasselfreund » 3. Feb 2024, 19:18

Auch wenn das Wetter heute Richtung eklig tendierte war es schön, mal wieder am Sportplatz zu stehen und live Fußball zu gucken. Gerade die Spiele auf dem Sportgelände Giesewiesen haben ihren eigenen Reiz. Man ist nah dran am Geschehen und bekommt viel mit von der Kommunikation auf dem Platz.
Das Spiel selbst war ganz gefällig, aber die Aufstellung war mehr eine B-Elf mit Stammspielern, die noch nicht bei 100% Leistungsvermögen sind. Morgen in Hannover spielt dafür wohl eine etwas andere Elf. Schön zu sehen, dass Alban Meha schon wieder ganz gut drauf ist. Marco Hingerl zeigte gute Ansätze. Auch Kadem Amaniampong war nach Einwechslung mit seiner Spielweise eine Augenweide.
Auffällig fand ich die wiederholten Aufforderungen von Alexander Kiene an die Spieler, mehr Abschlüsse zu suchen. Recht hat er, denn es wird im Zweifelsfall oft zu viel quer und nach hinten gespielt. Hünfeld war am Ende stehend ko, da hätten noch 1-2 Tore für uns fallen müssen.
Zuletzt geändert von kasselfreund am 4. Feb 2024, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von marinho » 4. Feb 2024, 00:17

Der eingewechselte Robin Schmacke hat nicht nur wegen seines Tors überzeugt. Starke Vorstellung! Ich hoffe, dass er im Laufe der Rückrunde weitere Einsatzzeiten in der Ersten bekommt. Bei guter Weiterentwicklung sehe ich ihn als Kandidaten für die Brill-Nachfolge.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Leroy
Beiträge: 318
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von Leroy » 4. Feb 2024, 11:38

Paul Stegmann hat sich leider schwer am Knie verletzt und muss schon in der nächsten Woche operiert werden. Alles Gute, lieber Paul! Komm schnell wieder auf die Beine.
Ex-FB

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von esteban » 4. Feb 2024, 12:58

https://www.torgranate.de/regionalliga/ ... 12792.html
"...Kassel hingegen verlor schon früh Paul Stegmann, der sich das Knie verdrehte und mit dem Rettungswagen abtransportiert wurde. Später die Erkenntnis: Kreuzband- und Außenmeniskusriss..."
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Sprotte
Beiträge: 1403
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Beitrag von Sprotte » 4. Feb 2024, 16:47

esteban hat geschrieben: 4. Feb 2024, 12:58 https://www.torgranate.de/regionalliga/ ... 12792.html
"...Kassel hingegen verlor schon früh Paul Stegmann, der sich das Knie verdrehte und mit dem Rettungswagen abtransportiert wurde. Später die Erkenntnis: Kreuzband- und Außenmeniskusriss..."
Aua,gute besserung Paul! Das tut schon beim lesen weh. Damit ist die Saison für ihn gelaufen und man kann nur hoffen das er im Herbst wieder ist!
Ab jetzt wird alles besser!

Antworten